Ist headbangen schädlich?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am
M
MrDiesfoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
314
Kekse
72
Ist headbangen schädlich?

Also meine Mum predigt mir immmer, dass headbangen total schädlich sei. Es laufen alle nerven durch den nacken und man könnte zu späterem zeitpunkt atrose/schlaganfälle bekommen. Habt ihr von der gefährlichkeit des Headbangen gehört??? Kennt ihr jemanden der dadurch einmal zu schaden gekommen ist???

pexels-thibault-trillet-167629.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätz mal irgendwas ist schon dran. Ich erinnere mich noch, das der Morgen nach dem Rammstein Konzert der absolute Horror war :mad: Ich konnte meinen Nacken kein bisschen bewegen und er hat beim gehen "geknackt". Ich glaub es gab hier im Board mal sogar jemanden, der das so heftig gemacht hat, sodass es gar nicht mehr bangen kann. Aber das mit deiner Mum ist mal wieder typisch ;) Meine Alte spinnt auch immer rum wenn sie das sieht :great:
 
Naja, einfach weiterbangen.

Schaden, naja ich sag nur Newsted...hat ja angeblich nen total kaputten Nacken...egal, ich bin ja net Jahre auf Tour!! :rock:

BANGT UM EUER LEBEN!!
 
ja doch ich weiss zwar nicht, ob es wirklich sehr schädlich ist, aber ich weiss nur von meinem kumpel, das er eine kleine gehirnerschütterung dadurch hatte!!!

mehr davon weiss ich auch nicht, also das man schäden bekommen könnte.

tschüss,
Bdsd
 
Hm, kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen:

Typisches Konzert, Band zu der man bangen will spielt knapp 90 Minuten, davon biste ungefähr 65 Minuten am reinen Rumbangen.
Das ganze geschiet je nach Geschwindigkeit und Headbang-Style zu einer zackigen, ruckhaften Bewegung die mehrmals in der Minute wiederholt wird.

Ergo schlussfolgeren wir eins:
Headbangen ist Hochleistungssport für Nacken und Schultermuskulatur. Von den Gefühl wie dein Gehirn gegen deinen Knochenschädel donnert ganz zu schweigen.

Aber solange du dich davor und dannach dehnst (hab dazu schon mal was im Metal Forum geschrieben, einfach mal suchen) und das nicht jeden Tag vier Stunden machst, seh ich keine große Gefahr für deine Gesundheit.

Übrigens bei Festivals desöftern mal ne Auszeit gönnen!!! Nach dem WFF-Festival konnte ich jeden einzeln Nackenknochen anhand seines Knacken idenifizieren! Aua! :mad:
 
Natürlich ist Headbangen schädlich!!!

Weil dabei jedesmal Stücke vom Hirn aus den Nasenlöchern fliegen. Wie lange das gutgeht, hängt dann natürlich vom ursprünglichen Hirnvolumen und der Größe der Nasenlöcher ab.

Am besten beim Headbangen Tampons in die Naselöcher schieben. An die Bändchen kann man dann coole Stachelketten anbringen. Dann ist man garatiert der krasseste Typ auf´m Konzi.
 
IchBinsNur schrieb:
Natürlich ist Headbangen schädlich!!!

Weil dabei jedesmal Stücke vom Hirn aus den Nasenlöchern fliegen. Wie lange das gutgeht, hängt dann natürlich vom ursprünglichen Hirnvolumen und der Größe der Nasenlöcher ab.

Am besten beim Headbangen Tampons in die Naselöcher schieben. An die Bändchen kann man dann coole Stachelketten anbringen. Dann ist man garatiert der krasseste Typ auf´m Konzi.

dein beitrag is zwar einwenig belustigend :D
dennoch bitte ich um ernste antworten... :redface:
 
Ich headbange eh nicht. Aber es ist ganz böse schädlich... :p
 
So weit ich weis hat man nach ner halben stunde Dauerheadbangen kein Blut (oder zu viel Blut) im Kopp. :eek:
 
dann würdeste aber sterben...wer hatn den must verzapft?? zeig mir mal ein gehirn was ohne blut (=0²) auskommt... :great:
 
YEAH, Fekdi rulezzzz!!!!!!!!!*blubb*!!!!!!!!!!!! :great:
 
@ IchBinsNur:
Verdammt..der war jetz echt mal gut :D :D :D
 
MrDiesfoerg schrieb:
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???
Also:
Die gleiche Frage stellt sich auch bei Fußballern durch Kopfbälle und bei Boxern durch Kopftreffer. Meiner Meinung nach: ja. Es kann nicht gesund sein, wenn man sein Gehirn ständig an die Schädeldecke hämmert. Auch wenn es in Flüssigkeit "gelagert" ist, die ja dämpfen soll. Aber ganz ehrlich, hast Du schon mal versucht, auf einem Konzert, wo vor der Bühne die Mähnen am fliegen sind, dich still nebendran zu stellen und einfach tust, wie wenn du nicht dazugehörst? Darum bange ich auch. Ich spiel auch Fußball, na und?
 
Otze schrieb:
MrDiesfoerg schrieb:
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???
Also:
Die gleiche Frage stellt sich auch bei Fußballern durch Kopfbälle und bei Boxern durch Kopftreffer. Meiner Meinung nach: ja. Es kann nicht gesund sein, wenn man sein Gehirn ständig an die Schädeldecke hämmert. Auch wenn es in Flüssigkeit "gelagert" ist, die ja dämpfen soll. Aber ganz ehrlich, hast Du schon mal versucht, auf einem Konzert, wo vor der Bühne die Mähnen am fliegen sind, dich still nebendran zu stellen und einfach tust, wie wenn du nicht dazugehörst? Darum bange ich auch. Ich spiel auch Fußball, na und?
Du riskierst aber viel mit headbangen und Fußball!!! Ich hoffe du boxst nicht noch nebenbei!! LOL
 
Ja Headbangen is schädlich.

Ich hab da nen HAMMER-bericht von.

Am Ende kam dann raus, dass es darauf ankommt wie lange, wie viel, vie schnell und (ganz wichtig) wie viel Alk im Spiel ist.

Also. Immer Mal ne Pause einlegen, wenns weh tut lieber aufhören. Und vorher nich so viel saufen. Dann sollte nichts schief gehn ;)

Was im schlimmsten Fall passieren kann sind: Gleichgewichtsstörungen, leichte Gehirnerschütterungen(!). Und den Nacken kann man sich auch zertrümern. :rock:

Aber es macht einfach Spaß!! :D
 
Otze schrieb:
MrDiesfoerg schrieb:
Also hier meine Frage: Ist headbangen schädlich???
Also:
Die gleiche Frage stellt sich auch bei Fußballern durch Kopfbälle und bei Boxern durch Kopftreffer. Meiner Meinung nach: ja. Es kann nicht gesund sein, wenn man sein Gehirn ständig an die Schädeldecke hämmert. Auch wenn es in Flüssigkeit "gelagert" ist, die ja dämpfen soll. Aber ganz ehrlich, hast Du schon mal versucht, auf einem Konzert, wo vor der Bühne die Mähnen am fliegen sind, dich still nebendran zu stellen und einfach tust, wie wenn du nicht dazugehörst? Darum bange ich auch. Ich spiel auch Fußball, na und?
das is mir schon klar, doch ich denke das es arg auf den nacken geht und das da nerven abgeklämmt werden köenen oder irgentwelche adern reißen...
 
Headbangen ist gesund!
Das Hirn wird gut durchblutet und man wird somit sehr sehr schlau
Die Nackenmuskulatur wird gestärkt und man sieht bei diszipliniertem täglichem Mosh-Workout dann auch mal so aus wie der Glenn Danzig.

In diesem Sinne...schüttelt die Rüben :rock:
 
Ich kenne jemanden, der sich durch headbangen einen Bandscheiben-Schaden im Nackenbereich zugezogen hat. Jetzt läuft er mit einer künstlichen Bandscheibe zwischen irgendwelchen Nackenwirbeln herum und mit headbangen ist es für ein und alle mal vorbei... also mein Fazit ist: ja, headbangen ist schädlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben