Ist hier jemand Mitglied bei www.guitarwar.com (Musicianwar) ?

von reteep, 17.08.04.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #1
    Bestände grundsätzlich die Interesse an einer deutschsprachigen Plattform für sowas? (Welche jedoch auch nicht ganz kostenlos wäre durch den wahrscheinlich in großem Maße entstehenden Traffic)
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 17.08.04   #2
    Schön, sowas kannte ich noch nicht.
    Was genau heißt denn, nicht ganz kostenlos?
    Das Problem besteht darin, dass überhaupt schon der Gedanke Geld zahlen zu müssen viele abschreckt.

    Kurz um: bei ca. 5 Euro/Monat wäre ich dabei.

    Mich interessiert allerdings, wieviele User man dafür mindestens bräuchte.
     
  3. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 17.08.04   #3
    Was maht man da genau und was soll das bringen?
     
  4. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #4
    Dort treten Musiker gegeinander an und die anderen Benutzer dieses Systems stimmen ab wer besser abgeschnitten hat. Teile des Songs müssen jeweils getabbt sein. www.guitarwar.com gibts schon ziemlich lange - wir hätten jedoch wahrscheinlich die nötige PR um ein deutschsprachiges System schnell unter die Leute zu bringen. Zudem bestehen schon einige Teile eines solches System das wahrscheinlich teilweise noch etwas ausgeklügelter sein wird als der Hauptkonkurrent im Moment..

    So eine Geschichte läuft mit 50 Usern schon ziemlich gut, da es durch den monatlichen Beitrag auch regelmäßig genutzt wird. Teurer als 5€ wäre es auf keinen Fall, das deckt dann ca. die Traffic Kosten.
     
  5. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 17.08.04   #5
    Nein, aber haette interesse an einem deutschen team!

    Wie waere es mit einer Vorausscheidung hier?
     
  6. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #6
    Es geht eher weniger um ein deutsches Team dort sondern um eine komplett deutschsprachige Plattform dafür ;)
     
  7. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 17.08.04   #7
    Ich halte die Grundidee für lächerlich...also...
    Ich bin dafür,aber nicht dabei... :D
    Ich bin aus der Phase raus,wo ich anderen zeigen
    muss,dass ich besser bin als sie. :confused:
    Naja....lustig ist das bestimmt.

    Matt
     
  8. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #8
    Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass so eine Plattform die Motivation und den eigenen Horizont enorm fördert. Daher gehts eigentlich über das simple "ich bin besser als du" hinaus.
     
  9. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 17.08.04   #9
    Du bist doch völlig besoffen... :D :p
     
  10. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #10
    Welp, es kann durchaus sein das der Gewinner eigentlich vom Fähigkeitslevel schlechter ist als der andere - aber er hat eben den besseren Song gemacht. Ich schätze mal deine Aussage peilt sehr in Richtung Shredder ab ;)
     
  11. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 17.08.04   #11
    Deutschsprachige Platform, habe ich schon verstanden, finde ich aber nicht so klasse, dort ist es international, das ist dcoh viel cooler, warum immer dieser separatismus?
     
  12. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 17.08.04   #12
    Weil wir alle kleine doofe Kinder sind die keine Fremdsprachen beherrschen.

    Nette Idee. Aber ich würd' das nicht regelmäßig besuchen und von daher nicht mitmachen ...
     
  13. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #13
    Ich bin in der Regel auch fürs Internationale. Aber da das Musiker-Board deutschsprachig ist kann es prinzipiell nur auf gleicher Ebene mit so einer Plattform zusammenarbeiten..
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.08.04   #14
    also ich find die Idee ja ganz nett, aber wenn dann sollte es schon kostenlos sein!!

    Weil sonst macht keiner mit, und wie soll man des als unter 18jähriger bezahlen??? :confused: :confused:
     
  15. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 17.08.04   #15
    Kostenlos ist leider unmöglich bei dem Traffic aufkommen. So nen mp3 Stück ist wahrscheinlich im Schnitt 1 - 2 MB groß und wird x-mal geleecht am Tag. Ich schätze bei ner ordentlichen Userzahl kommt das locker auf 1TB pro Monat
     
  16. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.08.04   #16
    Wobei man es ja auch so regeln könnte, dass jeder Benutzer selber sehen muss, wie er seine Dateien hochläd und dann nur den Downloadlink einträgt. Dann könnte das ganze auch kostenlos sein. Aber ich bin ohnehin nicht interessiert :).