Ist meine Gitarre krank?

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
rockforce
rockforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
09.04.05
Beiträge
1.288
Kekse
541
Hi Leutz,
ich bin heut in mein Zimmer gekommen hab die Gitarre gesehen und war shockiert wieviel so dunkler dreck da auf Griffbrett ist (da hat die sonne grad so draufgeschienen, deswegen is ma des aufgefallen)!hab versucht des abzukratzen aber da mach ich nur dicke rillen ins griffbrett! habt ihr sowas auch schonmal gehabt :konfus: ! is meine gitarre krank? :D
 
Eigenschaft
 
deine gitare ist nicht krank, aber scheinbar sind deine finger dreckig ^^...
nee das is ganz normal, dass sich da etwas dreck von den fingern und schweiß und hautschuppen und so weiter absetzen. einfach mal beim nächsten saitenwechsel mit ner zahnbürste und ein bisschen wasser drüber. gibt auch spezielle griffbrett-plegesets :rolleyes:

MfG
 
gudi hab schon gedacht pilzbefall oder oder fäulnis geht hier an meine klampfe ;)! dann werd ich die mal mit ner zahnbürste sauber machen! :D
 
rockforce schrieb:
Hi Leutz,
ich bin heut in mein Zimmer gekommen hab die Gitarre gesehen und war shockiert wieviel so dunkler dreck da auf Griffbrett ist (da hat die sonne grad so draufgeschienen, deswegen is ma des aufgefallen)!hab versucht des abzukratzen aber da mach ich nur dicke rillen ins griffbrett! habt ihr sowas auch schonmal gehabt :konfus: ! is meine gitarre krank? :D
Da hilft nur noch Salzsäure :D
Hatse noch Garantie? Wenn ja, ab zum nächsten Musikalienhändler, wenn nicht auch...
(Ausser du meinst vllt. das Griffbrett )
HOffentlich hast du nicht das abgekratzt
 
bei pilzbefall würd ich mein geld zurückverlangen... aber die is nunmal n gebrauchsgegenstand und wird dementsprechend dreckig.
 
ich mein das griffbrett! ja ich werds mit salzsäure versuche. ich denke dannach werd ich keine probleme mehr mit dem dreck am hals haben, den gibts dann nämlich nimmer! aber ok :D :D!also denkt ihr jezz wenn ma so 2-3 stunden am tag oder länger spielt das die gitarre dann dementsprechend dreckig wird?! :rolleyes: !
 
Auf jeden Fall! Deine Finger schwitzen ja so oder so, und das lässt Du dann an den Saiten, weswegen sie rosten und gammlig werden, und am Hals, weswegen er dann irgendwann vor Dreck strotzt.
 
gut dann is des problem jezz auch behoben! ich wär ja fast mit ihr zum arzt! und dann hätte der ihr vll. den hals amputieren müssen :( ! :D lol ne awas ^^! aber thx die antworten :)
 
Fast Fret... ist hier die Lösung...


Man sollte das Griffbrett eh als mal damit reinigen und einölen... mein Griffbrett ist immer sehr sehr durstig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben