Ist meine Gitarre krank?

von rockforce, 01.06.05.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Hi Leutz,
    ich bin heut in mein Zimmer gekommen hab die Gitarre gesehen und war shockiert wieviel so dunkler dreck da auf Griffbrett ist (da hat die sonne grad so draufgeschienen, deswegen is ma des aufgefallen)!hab versucht des abzukratzen aber da mach ich nur dicke rillen ins griffbrett! habt ihr sowas auch schonmal gehabt :konfus: ! is meine gitarre krank? :D
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.06.05   #2
    deine gitare ist nicht krank, aber scheinbar sind deine finger dreckig ^^...
    nee das is ganz normal, dass sich da etwas dreck von den fingern und schweiß und hautschuppen und so weiter absetzen. einfach mal beim nächsten saitenwechsel mit ner zahnbürste und ein bisschen wasser drüber. gibt auch spezielle griffbrett-plegesets :rolleyes:

    MfG
     
  3. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 01.06.05   #3
    gudi hab schon gedacht pilzbefall oder oder fäulnis geht hier an meine klampfe ;)! dann werd ich die mal mit ner zahnbürste sauber machen! :D
     
  4. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 01.06.05   #4
    Da hilft nur noch Salzsäure :D
    Hatse noch Garantie? Wenn ja, ab zum nächsten Musikalienhändler, wenn nicht auch...
    (Ausser du meinst vllt. das Griffbrett )
    HOffentlich hast du nicht das abgekratzt
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 01.06.05   #5
    bei pilzbefall würd ich mein geld zurückverlangen... aber die is nunmal n gebrauchsgegenstand und wird dementsprechend dreckig.
     
  6. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 01.06.05   #6
    ich mein das griffbrett! ja ich werds mit salzsäure versuche. ich denke dannach werd ich keine probleme mehr mit dem dreck am hals haben, den gibts dann nämlich nimmer! aber ok :D :D!also denkt ihr jezz wenn ma so 2-3 stunden am tag oder länger spielt das die gitarre dann dementsprechend dreckig wird?! :rolleyes: !
     
  7. Marinus vd Lubbe

    Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Auf jeden Fall! Deine Finger schwitzen ja so oder so, und das lässt Du dann an den Saiten, weswegen sie rosten und gammlig werden, und am Hals, weswegen er dann irgendwann vor Dreck strotzt.
     
  8. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 01.06.05   #8
    gut dann is des problem jezz auch behoben! ich wär ja fast mit ihr zum arzt! und dann hätte der ihr vll. den hals amputieren müssen :( ! :D lol ne awas ^^! aber thx die antworten :)
     
  9. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 01.06.05   #9
    Fast Fret... ist hier die Lösung...


    Man sollte das Griffbrett eh als mal damit reinigen und einölen... mein Griffbrett ist immer sehr sehr durstig...
     
Die Seite wird geladen...

mapping