Ist meine Soundkarte Qualitativ genug ?

von BiggJeff, 24.09.06.

  1. BiggJeff

    BiggJeff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hallo Leute , ich wollte mal wissen weil ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus in diesem Berreich unzwar folgendes : Ist meine Soundkarte gut genug für Aufnahmen die ziemlich gut sein sollten ? Ich besitze eine " Realtek ac 97 audio " Sounkarte
    Habe zwar auch ein Mischpult aber es läuft über die Soundkarte .

    würde mich über über eure meinung freuen

    Danke
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Das ist eine Onboardsounkarte, nicht wahr?

    Also in diesem Fall lohnt es sich schonl, ein etwas spezielleres Modell zum Aufnehmen zu kaufen, zum einen qualitativ, zum anderen wegen der besseren Performance in Hinblick auf die Latenz.

    Der Klassiker für sowas wäre die M-Audio Delta Audiophile 2496.
     
Die Seite wird geladen...

mapping