ist meine yamaha kaputt??

von Dimebag_Darrell, 01.11.07.

  1. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #1
    h leute !! vor einiger zeit ist mir an meiner yamaha der anschluss für den klinkenstecker kaputtgegangen (eigentlich nur die kabel)... ich hatte die kleinteile ordentlich aufgehoben!! meine mutter warf sie aber ausversehen in den müll!! also nahm ich von einer alten epiphone lp den anschluss .. ich lötete die zwei kabel an den kontakt aber nicht ist passiert kein ton garnichts!! also lockerte ich die saiten schraubte das tremolo ab und öffnete das verdeck zu den tonabnehmern !!.. alles war so wie es sein sollte .. was kann kaputt sein??



    photos sind in arbeit ....


    Modell yamaha pacifica!

    thx
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Ne lp hat ne lange Klinkenbüchse.Da haste vllt einfach den Anschluss vertauscht oder ne kalte Lötstelle.Einfach die Anschlüsse vertauschen.
     
  3. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #3


    SORRY HAB ICH SCHON 90:: NIX GARNIX KOMMT 11 WENN ICH NUR EINEN ANSCVHLUSS DRANNMACHE DANN ISS ES WIE EN MIKRO 1 WENN MANN AUF DIE TONABNEHMER KLOPFT ABER HALT NET RICHTIG:!!: UN WENN ICH BEIDE KANTAKTE DRANMACHE KOMMT garnix!!.. ich verstehs net)=.. meine cam iss noch am laden sorry sonst hätt ich schon pics reingemacht
     
  4. Brenni

    Brenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.07
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Jo und da hau ich doch gleich meinen ersten Beitrag rein :)

    Du kannst doch auch fotografieren , während die cam lädt, also den Strom aus der Steckdose ziehen oder ?

    Mach das ma , weil ohne Foto wirds schwierig ^^
     
  5. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #5
    [​IMG]



    sieht man das??
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 01.11.07   #6
    Du hast womöglich das Bild von deiner Festplatte in die URL Spalte eingefügt.
    Schau mal auf das kleine Bild unter mir. So sollte es von deiner Platte aus gehen.

    Den Anhang 65043 betrachten
     
  7. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #7


    sorry college aber mein bildformat iss zu groß )=.. ich könnt heulen aaah .. es soll wohl nicht so sein loool
     
  8. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #8
    [​IMG]




    es hat geklappt
     
  9. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #9
    hilft mir bitte ... ich wollte das ding noch verkaufen!!
     
  10. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 01.11.07   #10
    Ich mein, ich hab nich viel Ahnung von so Elektro-zeug, aber was hast du da getan? gehört das so? is das Schrumpfschlauch oder Klebeband?
    Sonst teste mal mit nem Kabeltester, ob die Kabel selbst in Ordnung sind und die Lötstellen ordentlich leiten...
     
  11. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 01.11.07   #11
    Naja man hat bei einer Monoklinkenbuchse ja nicht viel Verkabelungsmöglichkeiten...

    kommt denn ein Ton??? denn wie ich sehe hast du ja das komplette Schlagbrett rausgenommen, was nun die Sache erschwert eine schwingende Saite für die Pick Ups zu bekommen....hörst du die Pickups wenn du mit einem Schlüssel o.a metallischem gegenstand gegen die Pole Pieces klopfst über deinen AMP??

    MFG
     
  12. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #12
    ich höre wqenn ich beide kontakte anschließe garnichts!!.. wenn ich nur einen kontakt anschließe höre ich lautes summen und rückkopplungen!
     
  13. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 01.11.07   #13
    Hast du da beide Kontakte an EIN Kabel angeschlossen??
     
  14. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 01.11.07   #14

    nein habe alles so angeschlossen wie es sein sollte plus un minus getrennt!! aber es geht nicht )=
     
  15. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 02.11.07   #15
    es passiert einfach nichts .. könntet ihr mir mal alle möglichkeiten aufzählen??


    wer sehr nett thx
     
  16. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 02.11.07   #16
    erstens.Schick uns mal ein besseres Foto.Man erkennt nichts.
    vertausch doch einfach mal die anschlüsse.Das blanke Kabel gehört an den Großen Kontakt das isolierte an den kleinen.Wenn ich das richtig seh.
    Überprüf nochmal alle Lötstellen ob sich nichts berührt udn auf kalte Lötstellen und mach ein besseres Foto.
     
  17. Dimebag_Darrell

    Dimebag_Darrell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    12.06.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    püttlingen (saarland)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    395
    Erstellt: 02.11.07   #17
    hmm ich habe jo schun die buchse ausgetauscht und die kabels
    auch das bringt nichts)=:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping