Ist Posaune spielen schwer?

von Vuk, 28.09.05.

  1. Vuk

    Vuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    20.06.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #1
    hallo .

    Ich hatte mir überlegt mit Posaune anzufangen weil ich vor hatte irgentwann in weiter ferne in einer ska band zu spielen .

    aber ich frag mich ob das schwer ist oder ob man dazu irgentwas spezielles können muss .

    hoffe das schnell jemand antwortet ...

    gruß vuk
     
  2. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #2
    naja n bissl musikalisch solltest du vielleicht schon sein und nen guten lehrer solltest du dir suchen! Naja und ne Posaune sollte man vielleicht auch haben :) Ne Spasß beiseite: also ich spiele jetz schon *nachdenk*.....ka 4-5 jahre posaune und ich fands am anfqang eigentlich nur schwer die noten zu lernen weil ne posaune in C is im bassschlüssel notiert und bis dato hatte ich nur violinschlüssel....naja das spielen an sich is eben, wie so vieles, übungssache aba das kommt mit der zeit und mit üben üben üben üben! eigentlich is jedes instrument einfach wenn mans kann ^^*gg*
     
  3. Uli~Gr

    Uli~Gr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    19.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #3
    Hallo Vuk!

    Wie bei allem im Leben muss man natürlich auch beim Posaune spielen Arbeit investieren, wenn mans gut machen will. Wenn du die richtige Technik hast, ist Posaune spiele aber nicht übermäßig schwer. Mit einer falschen Technik kanns allerdings verdammt hart werden.

    Mein Ratschlag: Wenn du Posaune spielen willst und bereit bist, dafür zu arbeiten, such dir einen guten Lehrer und fang an, dann wirds schon werden. Außer der Fähigkeit zu Atmen muss man nichts Spezielles können, und wenn du das nicht könntest, hättest du deine Frage wahrscheinlich gar nicht erst gestellt ... ;-)

    Also viel Spaß und Erfolg beim Posaune spielen!

    Uli
     
  4. Don Speedy

    Don Speedy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    30.08.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #4
    Übung mat den Meister :D :great: :rock: :cool:
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 29.09.05   #5
    Genau, auch wenn es kleinere Buchstaben getan hätten..:o
    Ich denke das du nicht mehr oder weniger Probleme mit POsaune wie mit anderen Instrumenten hast. Am Anfang ist es für dich Nachbarn wohl etwas unangenehm ,aber mit ein wenig fleiß wird das schon. Und nicht ermutigen lassen: Aus nem Klavier bekommt man am Anfang nen wesentlichen schöneren Ton, aber das relativiert sich nach relativ kurzer Zeit.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping