Ist schwitzen normal?

von thorsten_gitarre, 26.12.07.

  1. thorsten_gitarre

    thorsten_gitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo
    Wenn ich Gitarre spiele schwitzen meine Hände. Ist das Normal?
    Und kann man dagegen irgendetwas machen (bin Anfänger)

    Frohe weihnachten
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Du bist krank, eindeutig! :eek::D

    Ja das ist total normal ... es gibt Gitarristen die gar nicht schwitzen und manchen läuft die Soße aus jeder Pore ...
     
  3. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.12.07   #3
    hihi ja das is von körper zu körper verschieden... tun kann man dagegen sehr wohl was...
    nen bekannter hat so n ähnliches problem, der hat sich so ne creme geholt..
    die hier müsstes sein

    http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/2574308--vichy-anti-transpirant-creme.html

    und ja das funktioniert wirklich, habs mal ausprobiert...total trockene hände danach gehabt...
    eigtl is das eben für die achseln, wo man auch normales deo benutzt, aber is doch ganz lustig, dass das eben dafür perfekt funktioniert ;)
     
  4. THEMASTERGAMER

    THEMASTERGAMER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #4
    Hmm wennde noch zur Schule gehst musste nen bisschen Kreide mitgehen lassen ordentlich zerkleinern biste Pulver raus hast und dann auffe Hände klatschen würde ich sagen....obwohgl die Gitarre muss danach eventuel ein wenig abgestaubt werden h3h3.

    Aber normal ist das allemal. Habe ich am Pc auch wenn ich ewig die Maus inna Hand habe und mich noch auf was konzentriere oder so.
     
  5. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 26.12.07   #5
    Lustig welche Fragen so kommen :great:

    Wie ist dein Schwitzen???
    So als würdest du feuchte Hände bekommen wie beim ersten Kuss oder triefen deine Hände förmlich???
    Wenn ersteres dann völlig normal aber wenn du zweites hast dann Leidest du an Hyperhidrose.
    Gegen das zweite kann dein Dermatologe (Hautarzt) was machen.
    Zum beispiel wird Botox gespritzt um die Nervenenden zu lähmen und das Schwitzen wird erheblich verringert.
    Diese Methode ist tausend mal besser als die Kürettage wo Schweißdrüsen abgesaugt werden (Verletzung von Nerven!!!).
    Alles weitere in diesem Link.
    Gruß Despi

    PS: Lasse mir immer Mitte April Botox in den Achseln spritzen und schwitze so den ganzen Sommer nicht mehr unter den Armen :D ;)
     
  6. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 26.12.07   #6
    wer nicht schwitz hat nich gearbeitet!!!
     
  7. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 26.12.07   #7
    dümmste frage ever.

    wenn ich mich bewege verbrenne ich kalorien, ist das normal oder soll ich zum arzt? :O
     
  8. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 26.12.07   #8
    Sorry aber das ist wohl nicht die Antwort welche der Thread Steller erwartet hat :screwy:
    Das Schwitzen hat sehr wohl seine Funktion aber an manchen stellen ist es jedoch überflüssig wie z.B. unter den Armen, Händen oder Füßen.
    Dagegen kann man(n) was machen.
    Gruß Despi

    PS: Des weitern verbrennt der Körper auch im Ruhezustand Kalorien wie z.B. im Schlaf da sich Körperzellen erneuern.
    Das braucht auch Energie!!!
     
  9. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 26.12.07   #9
    achwas. das wusste ich ja gar nicht. ui.

    ich frage mich nur, warum es nicht klar ist dass man schwitzt wenn man seinen körper beansprucht. so etwas mystisch-magisches ist das spielen eines instrumentes auch wieder nicht.
     
  10. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 26.12.07   #10
    Wenn du meinen vorletzten Beitrag gelesen hättest wüsstest du das ich dem Thread Steller die Frage gestellt habe wie stark er schwitzt!!!
    Zwischen schwitzen und schwitzen gibt es sehr große Unterschiede.
    Es braucht sich keiner sonderlich anzustrengen um zu schwitzen.
    Bei dem einen schwitzt es mehr und bei dem anderen eben weniger.
    Hier ist also die stärke des schwitzen maßgeblich.
    Manche schwitzen schon beim Gedanken an eine Prüfung oder ähnliches und dabei strengen diese sich nicht sonderlich an!

    Gruß Despi

    PS: Selbst wenn dir eine Frage noch so unsinnig vorkommt kann diese von fragenden sehr ernst gemeint sein.
    Wenn du also nichts nützliches zum Thema beizutragen hast lass es lieber.
     
  11. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.694
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 26.12.07   #11
    Hallöli,

    beim Thema "schwitzen" sei angemerkt, dass zwar jeder Europäer schwitzt, der Schweiß aber sehr stark unterschiedlich aggressiv sein kann. Daher halten Saiten bei einigen monatelang, während andere die Saiten nur ansehen müssen, damit sie rosten / die Nickelschicht zersetzt wird.

    Und zur Frage: Ja, schwitzen ist normal.
    Hat man im täglichen Leben keine übermäßigen Schwierigkeiten, muss man auch an der Gitarre nicht unternehmen.

    Gruß
    Andreas
     
  12. Yodap

    Yodap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    299
    Kekse:
    5.366
    Erstellt: 26.12.07   #12
    Ich finde es hat sogar vorteile man rutscht viel besser übers Griffbrett.
    Ich habe das selbe und kann erst richtig spielen wenn ich feucht bin xD
    Die Seiten danach einfach apputzen un die Saiten halten viel länger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping