ist so ein vergleich möglich bzw.. gerecht:

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
kann man die SoundFonts (Creatice X-Fi) mit meinem Motif ES vergleichen,bezüglich klang...

bzw..kennt sich jemand mit soundfonts aus kann mri genauer was dazu sagen
 
Eigenschaft
 
Bei den Soundfonts muss man bedenken, dass da erstmal Filter und Effekte wegfallen. Rein von den Samples her gibt es da schon sehr brauchbare Sachen, und da man die auch in andere Formate konvertieren kann sind sie ddank ihrer Größe auch für Hardware Synths nutzbar.
Soundfonts sind einfach Samples in einem speziellen Format, die von Creative Karten genutzt werden. Die Samples sind recht klein, da man nur 32MB in die Karten laden kann (zumindest bei meiner). Zur Zeit der langsamen Rechner ein Segen, heute ein wenig überholt, jedoch wie oben genannt für Hardware Synths noch attraktiv.
 
nunja interessant

aber wenn ich mir demo songs so vom Motif ES (was ich auch bald hab) anhöere glaub ich das ich mir leiber das motif hole :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben