Ist Stereokabel für Verstärker und Gitarre schädlich??

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
Hallo hab die oben genannte frage?

mein kumpel behauptet, "nein" ist nicht schädlich.

ein anderer sagt schädlich
 
Eigenschaft
 
Ist doch wurscht, der 2te Kanal wird durch die Buchse mit demselben beliefert wie als wäre es mono. Kann höchstens sein, dass die Qualität vielleicht etwas leidet, wenn das Signal nur durch die halbe Dicke des Kabels geleitet wird, falls dann nur ein Kanal des 2kanaligen Kabels läuft.
Ansonsten kauf doch ein normales Kabel.
 
Hehe... als ich die Überschrift gelesen hab musste ich doch leicht schmunzeln ;) Also es ist nicht schädlich. evtl rauschts ein bisserl mehr aber das wars.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben