Istanbul Radiant Crash 16"

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo, Hallo;)

Ich wollte auch endlich mal ein Rewiev schreiben, und warum dann nicht von einem der tollsten becken die ich kenn;).

Es handelt sich um Ein Istanbul Crash Medium der Radiant Serie.
Als ich mir das Becken im Winter'02 gekauft hatte,war es lange zeit das goldstück meines Sets (mit zbt Becken keine große aufgabe;)) Jedoch fand ich seither keines, welches besser klang (einige gleichwertige aber dazu später mehr.

Optik:

Die Becken der Radiant Serie sind zum hochglänzenden "Brilliant Finish" aufpoliert worden, sehen daher edel aus und sind ein echter Blickfang


Material:

Wie schon im Namen enthalten handelt es sich um ein Medium Becken. Es besteht natürlich aus der B20 Legierung, wie die meisten hochwertigen Becken.

Nun aber zum Wichtigstem:

Sound:

Das Becken besitzt grundsätzlich einen dunklen warmen Klancharakter. Es reagiert sehr schnell, uns spricht auch bei leichteren Schlägen schnell an und setzt sich im gesamt Set (auch durch brillianten Höhen) gut durch. Es klingt angenehm gleichmäsig aus.
Grundsätzlich würde ich das becken in allen Musikrichtungen einsetzen, jedoch eignet es sich besonders gut für Rock/Pop/Funk.....wer den härtesten Metal spielt, wird mit dem becken nicht so zufrieden, weil es nicht so dominant ist und bei schnelleren lauteren stücken untergehen kann.
Den härtesten Test hatte das becken bei einem Konzert des Örtlichen Musikvereines. Da hing es genau neben 2 Zildjian K Dark Crashes (15" und 17"). Hier brauchte es sich überhaupt nicht verstecken, Es passte vom Klangcharakter super zu der K-Serie und begegnete ihnen direkt auf Augenhöge. (Auch die Meinung der Mitmusiker).Das liegt evtl. an dem Lehrer von Mehmet Tamdeger: Er arbeitete an der K-serie;)

Fazit:
Wer ein hochwertiges Allround Becken sucht, sollte evtl. auch bei dem etwas größeren Türken schauen....leider konnte ich das becken noch nicht den Zultan /Diril Becken gegenüberstellen, aber wer noch ein bisschen mehr geld hat , sollte auch mal nach den Istanbul Radiant Cymbals schauen..dieses becken kostet genau 151€ ....ca. 40€ mehr als das Zultan Rockbeat.....Leider werden die anderen Istanbul Serien (außer den Samatyas) in nur wenigen der Großen Musikhäusern geführt....wer aber mal einem Begegnet : Aufjedenfall mal anspielen.

Zum Fimenslogan >>Handmade Cymbals from Turkey<< kann ich nur noch hinzufügen >>FINE Handmade Cymbals from Turkey<<:D

Spielt es an und überzeugt euch selbst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

bin auch ein ganz großer Fan der Istanbul-Becken und kann sie jedem nur empfehlen. Ich kenne keine Becken mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis. Wer sich Zildjian nicht leisten kann (oder möchte), der ist hier goldrichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben