Istanbul Samatya Serie

von Tribun, 13.03.04.

  1. Tribun

    Tribun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    6.02.06
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.04   #1
    Hi,
    ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.
    Hat jemand schon was von der Samatya Serie gehört? Sind gut, oder eher Schrott? Mit welcher Serie von Paiste könnte man die von der Qualität und vom Preis/Leistungs Verhältnis her vergleichen? Die Drumläden rund 50 km um mich herum haben alle kein Becken aus dieser Serie und können mir da nicht weiterhelfen, da das eine recht neue Serie sein soll.
    Und dann noch eine allgemeinere Frage zu Istanbul Cymbals, mir hat mal irgendwer erzählt die sollen im allgemeinen also egal welche Serie man da nimmt nicht so lange halten wie vergleichbare andere Serien von anderen Marken (Paiste, Sabian, Zildjian etc.) ist da was wahres dran?

    Gruss
    Rafal
     
  2. John Nash

    John Nash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.04   #2
    Ich habe die Serie letztens mal angetestet, weil sie mich auch sehr interessiert. Also klanglich kannste die nicht so richtig mit Paiste vergleichen, klingen irgendwie anders.

    Das hört sich doof aber das Crash hört sich "crashiger" an und ist auch das beste Becken aus dem Set. Da klingen die Becken von Paiste bissel billiger, eher wie "Topfdeckel". Das Ride klingt ein wenig heller, ebenso wie die Hi-Hat. Liegt aber auch glaube ich daran, dass sie ein bissel dünner sind. Von der Verarbeitung her sind die oft an der Kuppe ein bissel unsauber, nicht so wie bei maschinell hergestellten Becken.

    Aber alles in allem finde ich das Beckenset besser als die von Paiste
    (habe zum vergleich die Alpha und 802 Serie genommen), ist aber geschmackssache, sollteste lieber wenn möglich selber antesten.
    Also für 300,- Euro den Satz finde sehr in Ordnung für den Klang.

    Ich spiele noch nicht sehr lange und habe auch bestimmt noch nicht so das Gehör dafür, kann dir nur meinen Leihenhaften Eindruck vermitteln.
    Von der Haltbarkeit her kann ich nicht all zu viel sagen, habe da keine Langzeit erfahrung mit Istanbul becken.

    Allerdings habe ich mal was Ähnliches zur Haltbarkeit gehört. Wäre da auch über eine Aufklärung dankbar. Da bei mir noch die Alphas inner engeren Wahl stehen und ich gerne lange was von den Becken hätte.
    und nicht umbedingt schon nach zwei bis drei Jahren neue kaufen möchte.

    noch ein schönes WE!!!
    Tomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping