Istanbul Samatya Set???

  • Ersteller jasonbittner
  • Erstellt am
jasonbittner
jasonbittner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
23.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo...

die "Beschreibungen" von Musicstore darf man nicht ernst nehmen. Die machen zwar sehr gute Preise, auf das, was die so schreiben, darfst du dich nicht verlassen. Denen fehlt irgendwie so das gewisse Seriöse (sind halt Rheinländer...).
Aber: Diese Becken können garnet schlecht sein, sind ja von Istanbul:)
Näheres, Informatives über Istanbul-Becken erfährst du bei www.musik-wein.de (der deutsche Vertrieb).
Das Problem ist natürlich immer der persönliche Geschmack und auch, was du für Musik spielst. Da kann dann leicht die Ernüchterung kommen, dass dir diese Becken garnet gefallen.
Das günstige Einführungs-Set beinhaltet auch nur ein 16" Crash, und das mag für manche Musik dann zu klein sein.

Gruß T.
 
Hallo Thomas, der Link funzt nicht - glaube, da ist ein Strich zuviel?

probiert mal -> www.musikwein.de
 
Hi,
habe mir diese Becken neulich ersteigert und werde, die hoffentlich auch bald in Empfang nehmen, und werde sie dann teste, und dir dann bescheid sagen, was das so für Apparate sind...
Ansonsten kannste mich ja mal im MSN anschreiben oder per Email, dann kann ich dir immerhin ein Soundsample vom Ridebecken geben, was cool klingt, und mit dem 18" Crash hatte ich auch schon mal das Vergnügen, das fand ich echt cool!
 
Moin,
danke schonmal für eure Antworten.

@WattsNr2: Jaja die Kölner:D . Sind wie se sind:screwy: . Ja Musikrichtung ist eher so Alternative/Rock/Indie, bin auf die Becken aufmerksam geworden weil ich in mehreren Foren schon gutes über Istanbul allgemein gehört habe also hab ich mir gedacht guckste mal nach welchen von denen.

@Noodles'87: Ja danke für das Angebot werde auf jedenfall drauf zurück kommen.
 
jasonbittner schrieb:
Jaja die Kölner:D . Sind wie se sind:screwy: .

Da ist ja einer nur nedisch auf unser gutes Bier :p

Ich kenn diese Becken (trotz gerade mal nem guten Kilometer entfernung zum MS) leider nicht, aber optisch sowie vom Preis her (und auch das Herkunftsland) machen die auf mich einen ähnlichen Eindruck wie die Zultan Rockbeat Serie. Und da diese hier im Forum hochgelobt wird... :great:
 
Bier hin, Bier her.
@JAson,
habe gerade die Becken bekommen und werde huet abend zu meinem Proberaum fahren und mal ausgiebig testen...
ICh schreib dir dann ne PM

(Ich weiss dieser Thread hat keinen Sinn, aber bin total happy!!!*JUHU*
 
schreib hier gleich mal mit, da mich det auch interessiert!!! nämlich.........mit was könnte man die samatya serie vergleichen!!??? und wenn man sie mit der sultan serie vergleicht!!! welche serie ist besser für welche musikrichtung geeignt..............vorteile,nachteile etc.
schreibt mal wenn ihr was wisst!!
 
ALSO:
Ich muss echt sagen, dass die BEcken ein Burner sind...sowohl für 130€ als auch für 300€.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sie sich für Rock gut eignen.
Zur Hi-Hat:
Also bei geschlossenem Zustand n schöner "crisper" Sound, leicht geöffnet immer noch n schöner klarer durchsetzungsfähiger Sound, und sogar bei recht weit geöffnetem Zustand, bleibt alles noch da und "verwäscht" nich so, wie ichs bei Paiste Alpha empfinde.

Crash, ist ein recht tief klingendes Teil, zwar nicht so laut, aber trotzdem schön crashig halt.

Und das Ride ist auch sehr Klasse!!!
Hat eine wundervoll klingende Glocke, schön laut. Weiter nach ausßen hin angespielt, verschwimmt der Sound etwas ehrlich gesagt, weils recht Stark mitschwingt, hat aber trotzdem etwas angenehmes. Und angecrasht, was ich ja oft mache, isses auch sehr schön, da schwingt es auch gern mal mit, aber man kann es gut unter Kontrolle halten, und ist halt schön laut und satt, es klingt halt nur recht lange nach, stellt mir aber kein Problem dar.

So, vielleicht konnte euch das helfen...
 
Nooedls hat eigentlich schon alles gesagt . Will nur noch anfügen, das die Becken zudem auch sehr rubust sind. habe sie jetzt schon seit knapp einem Jahr und gehe damit in meiner metalband nicht gerade zimperlich um, und sie zeigen noch nicht die geringste Ermüdungserscheinung
 
Nu isses passiert...
Riss im 16" Crash, was tun?
Garantiefall?
Habs zwar bei eBay gekauft, aber die Rechung mitbekommen, gekauft wurden die Becken anfang des jahres...
 
hi noodles
jetzt is ja doch schon etwas zeit vergangen seit du dir die samatya gekauft hast.
mich würde jetzt mal dein fazit interessieren
 
Gnaaar. jetzt isses bei mir auch passiert. Ein Riss im Crashbecken nach 1 1/2 jahren.
*Grumbel Fluch*:mad:
 
kann jemand von euch vielleicht n paar soundfiles reinstellen? oder gibts die irgendwo im netz?
 
Tja, also ich habe mir das Set für 300€ geholt (14" Hi Hat, 16" Crash und 20" Ride). Mein Crashbecken hat sehr schnell den Geist aufegegeben... hat so ca. ein halbes Jahr gehalten was nicht gerade toll ist für den Preis...
Ich versuche es grad umzutauschen so mit Garantie und so, wenn das nicht klappt dann Säge und Riss rausschneiden...


Die Soundbeispiele kann ich dir in ein paar Tagen/Wochen liefern, schreib mich am besten über ICQ an...


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben