Istanbul Sultan Hihat

  • Ersteller akaresh
  • Erstellt am
A
akaresh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.14
Registriert
22.08.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,
bin neulich auf die Istanbul Mehmet Sultans gestoßen und sie haben mein Interesse geweckt. Habe sie leider noch nicht anspielen können, da die Musikläden in meinem Umfeld keine Istanbul Becken führen. Hat jmd schon Erfahrungen mit den Sultans gemacht? Bin besonders an der Hihat interessiert.
Würde mich sehr auf Erfahrungsberichte freuen. Ach ja...sind die aus B20?

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sind alle Istanbul Becken aus B20 und von Hand gefertigt. Da gibt es ja Istanbul Agop und Istanbul Mehmet. Klanglich gehen aber beide in die eher traditionelle Richtung.

Warum haben sie dein Interesse geweckt? Hast du sie schon gehört?
Welche Becken spielst du sonst? Welche Musikrichtung(en) spielst du?
Diese Fragen solltest du im Vorfeld klären. Becken kaufen, weil sie cool aussehen ist nicht der beste Weg zu Erfolg.

Es sind gute Becken, aber sie müssen dir gefallen und auch zum Rest passen. Hörtest ist bei handgefertigten Becken aber sowieso Pflicht.

http://www.youtube.com/watch?v=QagXzDI5bIY
http://www.youtube.com/watch?v=g-3ymGaHbKo
 
Mein aktuelles setup besteht aus einem 16" F5 Crash,einem 17" F5 Crash einem 20" F5 Ride und einer Meinl 8" Highbell. Ebenso hängt ein 18" Aja-China und ein 10" ZBT Splash am Set. Auf eine F5 Hihat habe ich verzichtet weil sie mir schlichtweg nicht gefiel. Auf die Sultan Hihat bin ich auf Youtube gestossen. Mir gefällt sie allerdings nicht nur wegen dem Aussehen :D.Ich spiele hauptsächlich in einer Punkband, spiele aber auch recht gern Heavy- und Trash-Metal. Meine aktuellen Hats sind PST5er. Passen irgendwie gar nicht :p :D .
 
Wie wäre es dann mit der Zultan Q-Serie?
Die sind ja ähnlich gefertigt wie die Sultan. Der Preis jedenfalls ist unschlagbar.

Auch die Diril Special wären eine weitere Option. Wobei deren nicht abgedrehter Bereich grösser ist. Die klingen ein klein wenig trockener.
 
also ich hab die Sultan-Hat gebraucht für 100€ geschossen, und spiele sie immer noch - sound will und kann ich hier nicht beschreiben - ich finde aber sie klingt echt gut! Aber das ist Geschmackssache - kann aber am Wochenende evtl. mal ein soundfile hochladen
 
Hier einmal ein Soundfile - erst mit fuß, dann mit Stick (mit nylon tip) dann mit rods, und zum schluss mit filz-Sticks.
Ein bisschen rumgespielt, aber sollte ein wenig aufschluss geben.
Hier nochmal mit musik
 
Cool danke.
Hört sich nicht übel an aber irgendwie nicht heavy genug für mich.Ich muss mir wohl mal einen Tag frei nehmen und nach Hamburg fahren. Alle Musikläden abklappern und mir das Beste aussuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben