Istrument 14 Jahren lernen?

P
Puchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
12.01.08
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo , ich wollte in einer Musik-Schule Gitarre oder Keyboard leren ...
Blos ich habe keine Vorkenntnisse und ich bin schon 14 ...
Ist es mi 14 anzufangen zu spät?
 
Eigenschaft
 
Warum sollte es zu spät sein? Möglich das man je älter man wird langsamer lernt, Korigiert mich wenn ich da falsch liege. Aber wenn es dir spass macht warum net. Ich hab auch vor zehn Jahren angefangen Gitarre zu spielen, also mit 16 und hatte zwar als kleines Kind Musikalische Vorschulerziehung gehabt und auch danach das ein oder andere Instrument gelernt und auch wieder verlernt, irgendwie.
Nö gibt kein Problem. Mach es.
 
Ich würde ja mal die gewagte These aufstellen, dass viele hier im Board später als mit 14 angefangen haben( bei den Gitarren zumindestens). Wenn du dabei bleibst und so wirds das kein Problem, ist doch ein optimales Alter.
 
Danke für die antworten ... ich habe auch 2 jahre im schulchor mit gemacht
 
ich hab mit 16 gitarre angefangen, ohne vorher irgentwie musikalisch besonders interessiert zu sein oder vorher schon mal ein instrument gelernt zu haben, ich hab das erste 3/4 Jahr autodidaktisch gelernt, dann ein viertel jahr bei nem privaten lehrer und nun bin ich an einer musikschule, spiel seit ca 2 jahren, bin nich besonders schlecht aber auch nich besonders gut
 
Danke für die antworten ... ich habe auch 2 jahre im schulchor mit gemacht
Na das ist doch schon mal was. :)

Ich habe mit 14 Jahren angefangen Bass zu spielen und meine musikalische Vorbildung bestand lediglich aus Blöckflötenspiel. Jetzt bin ich schon zweieinhalb Jahre dabei und bin mit dem bisher erreichten sehr zufrieden. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gedacht, dass ich in dieser Zeit so weit käme, wie ich es jetzt gekommen bin. Gründe dafür sind aber auch zwei gute Lehrer und die Tatsache, dass ich wann immer es mir möglich war täglich strukturiert und intensiv geübt habe. Fleiß zahlt sich aus.

Mein Tipp: Suche Dir einen Lehrer, der Dich motivieren kann und Dir hilft, die ersten Hürden zu nehmen. So kommt man meiner Meinung nach einfach schneller und zielstrebiger voran.

Gruß,
Carsten.
 
Ich hab mit 20 angefangen und meine musikalische Vorbildung war gleich NULL. Naja, es wurde trotzdem was draus mit der Zeit. Ich alter Zausel ich...
 
Ich hab mal in nem alten Guiness-Buch der Rekorde gelesen, dass es einen gab, der mit 80 anfing Gitarre zu spielen und damit in die Charts kam ( Weiß nicht mehr in welchem Land ).
Nunja das Alter ist ziemlich egal. Ich denke mit steigendem Alter ist es nur schwieriger sich zu motivieren ( Vorallem wenn man nen Vollzeitjob hat ).
 
Hallo , ich wollte in einer Musik-Schule Gitarre oder Keyboard leren ...
Blos ich habe keine Vorkenntnisse und ich bin schon 14 ...
Ist es mi 14 anzufangen zu spät?

Nein, ist es nicht.

Ich habe übrigens mit 16 angefangen.
 
Es ist NIE zu spät!

Ich habe mit 17 angefangen!Mein Klampfen lehrer Hatte lang nen Schüler der mit 32 erst angefangen hat, gehen tut alles wenn man es nur will!
 
Ich hab erst mit 20 angefangen, Gitarre UND Geige, und später noch die chinesische Geige Erhu. Vorher nur konsumiert. :) Also wirklich, geh und lern. ^^

Edit: damit es auch ermutigt :D - inzwischen spiele ich mit allen Instrumenten in einer Pop/Rock Band, bin stilistisch nicht engstirnig und auch musikalisch nicht der "schlechteste". Also, es klappt. Natürlich hats viel Arbeit gekostet, aber nun machts echt Spass.
 
Also hab mit ca 11, 12 angefagen 3 jahre unterricht gemacht also ca 14-15 und dann drei jahre, auf grund dessen das mein damahliger lehrer mir sämtliche motivation genommen hat aufgrund dessen das er mir ein style aufdrücken wollte den ich nich mochte... , Keine Gitarre mehr angefasst

von jetzt ca 1,5 jahren hab ich durh zufall mein altes Setup zurück kaufen können eigentlich nur aus nostalgischen gründen ;) und an einem langweiligen abend hab ich sie al wieder in die hand genommen... und ka da hats irgendwie gefunkt. Spiele jetzt jeden tag min ne std weils spass macht

also es ist nie zuspät anzufangen ;)

vorrausstzung is halt nur das deine hände großgenug sind ;)
 
Ich hab mit 40 angefangen. Man lernt womöglich nicht ganz so schnell, aber die Sache läuft recht gut.
Und wenn ich erst mit 60 einigermaßen spielen kann, isses auch nicht schlimm. Hauptsache es macht Spass.



ach ja, @BÖSER_metaller

was interessantes für dich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben