It´s a wonderful day - krankes Minigedicht

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Ich wollte euch nicht vorenthalten, was heute neben anderen tollen geistigen Ergüssen in der Mathestunde so entstanden ist.

EIN WUNDERBARER TAG

Mord.
Darm.
Zunge.
Lach herzhaft.
Kind im Garten.
Der andere Teil im Teich.
Zück, zück, Söldnerglück.
Bumm.
Mord.
Baklava im leeren Cafe in Nord-Bagdad.
Lach herzhaft.
Traurig schielt die Mittagssonne auf Ohren und große Zehen.
Mord.
Freu dich, prächtiger Mann.



(bei Zeile 5-6 war die letzte Reohe am Geiern ;) )



Alternativ auf Englisch:

IT´S A WONDERFUL DAY

Murder.
Gut.
Tongue.
Laugh heartily.
Child in the garden.
The other part in the pond.
Knock, knock, soldier´s luck.
Bang.
Murder.
Baklava in an empty cafe in North-Bagdad.
Laugh heartily.
The midday sun peers so sadly on ears and big toes.
Murder.
Be glad, grand man.


Bei North-Bagdad stimmts vielleicht nicht, aber da es wohl nichtmal nen offiziellen Stadtteil in Bagdad gibt, der so heisst... Egal, nicht zu ernst nehmen. :D
 
Eigenschaft
 
Ich find den Text irgendwie sinnlos, und willst du den rappen, denn da ist doch garkeine melodie drin.

Aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben.

Außerdem entscheide dich mal, willst du deutsch oder englisch texten...
 
.....tschuldigung aber ich kann damit nichts anfangen....
 
Is der Text über Krieg?
 
ja ich denke auch dass der text über krieg is....is ein bushkritischer text oder?
des prächtiger man....is doch auf den lieben präsi der vereinigten staaten bezogen oder?;):great:
naja...also melodie is echt net drin....aber es zeigt in wenigen worten auf was du ausdrücken willst^^
ich fands beim lesen sehr sarkastisch geschrieben...allerdings würde ich mehr nen text draus machen als dahingeworfene wörter:p
 
Das hab ich mit nem Kumpel in der MIttagspause gemacht

Dieses Gedicht wurde verfasst
von einer Person die Bommel hasst:
Achim sagt er möge sie sehr
zu glauben fällts mir aber schwer
Diese frouwe mit de Bälle
vergräzt mir schnell die Tageshelle
Und so manch einer sagt man
fand schon seinen Tod daran
Die Moral von der Geschicht
gibt es leider nicht

An der Metrik muss ich noch arbeiten
 
Leute, natürlich ist da keine Melodie drin, schaut euch andere Texte von mir an, in denen ihr beim ersten Lesen den Metrum erkennt (und auch einen weitergreifenden Sinn... ^^) :D

Wie gesagt, eben ein ziemlich krankes Minigedicht... im Stile "moderner" Lyrik eben dem typischen Reimschema und der Gedichtsstruktur zuwider laufend. und die Übersetzung war auch mehr ein Spaß, den ich mir nachträglich erlaubt habe.

Und ja, der Text ist tatsächlich über Krieg.
Interessant, dass ihr euch da nicht ganz sicher wart, ich dachte, der wäre eher zu platt-offensichtlich. ;)
 
des gfällt mer ,des teil hat absolut keinen sinn und is dazu noch völlig krank.
:screwy:

mfg manu
 
Hm so krank find ichs gar nicht.
Aber gefaellt mir. Hat was :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben