J.B.O. - Wer kennt den Titel

von Big Daddy, 17.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Folgendes Problem:

    Die fränkische Kultband J.B.O. dürfte wohl den meisten ein Begriff sein.
    Sie spielen ja nicht nur eigene Stücke, sondern auch Coverversionen mit eigenen Texten.

    Nun gibt es den Titel "Verteidiger des Blödsinns". Dieser Song erinnert vom Stil her stark an Manowar. Meine Frage nun: Gibt es ein Stück von Manowar (oder vielleicht einer anderen Band) das hier gecovert wurde oder ist dieser Song eine Komposition von J.B.O. :confused: :confused: :confused:
     
  2. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Das Lied ist eine Komposition von JBO im Stile von Manowar.
    Also zur abwechslung mal nix gecovert ;)
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 17.05.06   #3
    afaik handelt es sich bei dem Song um einen eigenen Song.

    cu Direwolf
     
  4. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 17.05.06   #4
    JBO.de:


    "Eigentlich wollten wir mit einer einfachen Frage beginnen und so haben wir im April nach dem Original-Urheber des Songs "Verteidiger des Blödsinns" gefragt. Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet natürlich "J.B.O." - ist ja auch mehrfach auf den Seiten der Community zu lesen, z.B. in den FAQ oder im Forum. Trotzdem waren 40% der eingeschickten Antworten falsch."
     
  5. InfiniteDarkness

    InfiniteDarkness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    27.04.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Gevelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.05.06   #5
    ich hab mich ebenfalls, vor allem auf den maonwar-alben, dumm und dämlich nach dem song gesucht, da er meiner meinung nach verdammt geil ist.
    irgendwann hat mir dann auch jemand gesagt, dass dies ausnahmsweise mal eine eigenkomposition von JBO ist.
     
  6. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 17.05.06   #6
    Das gab sogar Stress auf dem letzten Earthshaker weil Manowar mitbekommen haben dass da noch wer spielt, der Manowar auch ziemlich auf die Schippe nimmt

    cu Direwolf
     
  7. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 17.05.06   #7
    naja jbo haben ja vor allem auch auf späteren alben verstärkt eigene kompositionen gehabt, also sie als reien cover truppe hinzustellen käm der sache nicht gerecht. wobei ich find das der gaga langsam flöten gegangen ist, in den jbo liedern
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.