J.D. Simo Blues lessons

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Halli zusammen,

Ich muss jetzt hier mal - nicht verwandt und nicht verschwägert - Werbung für den "Psych Blues" Kurs von JD Simo auf Truefire machen.

Wer den Blues spielen will - Pflichtstoff!!

Ich habe den Kurs gekauft, die ersten Lektionen gemacht und den Rest stichprobenartig durchgesehen.

Auf dieser Basis die starke Empfehlung.
Was man dafür bekommt, beschreibt das verlinkte YT-Video.

Nur der Vollständigkeit halber: nein, es kommt nicht gleich die Bluespolizei wenn man den Kurs nicht macht.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dupree
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
dupree
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
Super Empfehlung! Danke Drul !
 
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
drul
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
drul
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
*edit*

Hab mir den Kurs gegönnt und auch schon angefangen über überall reingehört, werde ich die kommende Woche mal durcharbeiten. Es ist richtig gut gemacht und JD ist eh einer der interessantesten Guitaristen für mich. Schließe mich der Empfehlung gerne an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Miss Topisto
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
Dr Dulle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
Ist jetzt hier bitte mal Schluss mit endloser Nachtreterei und ständig das letzte Wort haben wollen :mad: ?

LG Lenny

Edit:

Ich habe mir erlaubt, die Beiträge des TS, die Informationen zum Thema enthalten, im Startpost zusammenzuführen. Damit sind die meine obige Ansage (grün) auslösenden und von Befindlichkeiten geprägten Diskussionen obsolet und daher gelöscht worden.

Mit der Bitte um nun "sachdienlichen" Austausch zum Thema und Verzicht auf jeden weiteren Bezug auf erwähnte Altlasten......LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dr Dulle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Beitrags-Zusammenführung obsolet
...Was man dafür bekommt, beschreibt das verlinkte YT-Video.

Ho, was wurde denn hier gelöscht?

Der Kurs ist mir auch auf Truefire aufgefallen, aber ehrlich gesagt frage ich mich auch nach mehrmals schauen des Videos was man hier bekommt? Was ist Inhalt des Kurses, kannst du das mal beschreiben?
 
Puh. Bin selbst noch kaum weitergekommen. Weihnachten, das Fest der Familie...

Ich versuche es mal kurz: 41 Videos, 240 min. Material.

Eine Reise durch den Blues und seine unterschiedlichen Spieltechniken, zB zwischen den unterschiedlichen "Kings". Betonung auf die Wurzeln kennen, genau Zuhören können, Bewusstes Spielen und eigenen Ausdruck erlernen.

Kapitel sind Ausdruck, Dynamik, Vibrato, Slidespiel. Dann Lead-, Rhythmus- und Begleitspiel. WahWah gibt's auch Ein Kapitel.

Soweit ein grober Überblick.

Und ja; Englische Sprachkenntnis ist unerlässlich; aber das sollte ja klar sein.
 
...Soweit ein grober Überblick....

Danke. Vom Video ausgehend hatte ich den Eindruck, der Kurs wäre totaler Mist, "Psych" halt, abgedreht, verrückt und die Beispiel waren auch eher abschreckend. Ansonsten bin ich mit TrueFire Kursen immer sehr gut gefahren, ich habe unzählige Kurse gekauft, bei jedem Sale immer zugeschlagen. Dann behalte ich den Kurs mal im Auge und werden vielleicht mal zugreifen.
 
Nein, der ist schon richtig gut.

Ein Anfängerkurs ist es aber nicht. Bei den meisten Praxis-Kapiteln geht es ganz schön unvermittelt los, da wird nicht jeder Akkordwechsel erklärt. Man muss sich selbst über zuhören, zuschauen und die Tabs/Noten reinarbeiten. Bei meinem Lerntempo (kaum Zeit) reicht mir der Kurs locker bis Mitte '19...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Guter Kurs,
er war ja gerade im Sale, deswegen habe ihn gestern runter geladen, mal sehen wie weit ich dieses Jahr noch komme:).
 
Heute zum ersten richtigen Songstück - Sweet little Angel - gekommen und begonnen die Licks nachzuvollziehen.

Der Song ist ein unglaublich gutes Beispiel dafür, was man aus einem Bluesschema (hier in F#) und Pentatonik machen kann; nur durch Ausdruck mittels Spieldynamik, Vibrato, Bendings. Und Timing.

Da ist wahnsinnig viel drin was man lernen kann.

Und nur um vorzubeugen: dies ist keine Werbung; ich bin nur sehr angetan. Das taugt zum Lernen wie zum einfach nur Anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Dr Dulle!
 


5:30 >> :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Noch mehr Gratisstoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willy58
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: siehe #4
TE335
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Dr Dulle
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Willy58
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben