ja is denn scho wieda Dschinglbelz?

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
unaufhaltsam rückt die "staade" Zeit näher. Dieses Jahr vielleicht etwas zu "staad". Daher lassen wir's mal ein bisschen klingeln, die Dschinglbelz. Und nicht nur die Kassen ...:)

https://soundcloud.com/tonart_ws/jingle-bells


für Downloader



Playalong by A. Tomasi

Viel Spaß und eine schöne Adventszeit . Bleibz xund!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dschinglbelz.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 771
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
ich hab's nich so mit competitions
na ja, als "competition" würde ich das nicht ansehen - schließlich wird kein "Sieger" gekürt, und auch die verloste Tasse ist kein sooo wertvolles Geschenk, dass man (ich) deshalb mitmachen würde. Ich habe mich beteiligt, weil ich es für eine hübsche Idee halte, so viele und so vielseitige weihnachtliche Musik zusammenzutragen (und weil ich von "damals" her noch die "Sterne der heiligen Nacht" rumliegen hatte :-D). Ich glaube nicht, dass sich jemand über ein Playalong beschweren würde, vor allem nicht, wenn du das im Posting gleich "bekennen" würdest. Aber wenn du nicht magst, wird dich niemand dazu zwingen - auch @peter55 oder ich nicht.
 
Ich sähe bei einer Verwendung des Playalongs auch keine Probleme, solange du das im Post erwähnst.
Im "Spiel" geht es uns ja darum, einfach verschiedene Interpretationen von weihnachtlichen Liedern vorstellen zu können.

Sieh es als Genre- und Instrumenten-übergreifende Hörprobenvorstellung :D
 
wird dich niemand dazu zwingen - auch @peter55 oder ich nicht.

puhhhh ... ;), na mal sehen. Aber im Ernst, ihr habt mich jetzt natürlich angefixt. Wär ne Dschellendsch ...

sehe grade, man kann eh nur einen Beitrag einstellen. Dann lieber was Neues
 
Toll, dass Du Deine Mikros und Positionierungen raus hast.!
 
Ja, sorry... :redface:
 
Wegen Ermangelung eines Playalongs werde ich mich hier besser nicht einbringen (und outen). Noch dazu weil ich eh noch nicht alle Tassen im Schrank habe und es auf dem anderen Thread genau diese zu gewinnen gibt, werde ich mich dorthin begeben, und mich dort gänzlich blamieren, und zwar mit dem "Weihnachtsländler", welchen ich bei @Klangbutter in seiner Soundklause gefunden habe.
Also bitte hier lang ---> https://www.musiker-board.de/threads/das-musiker-board-spielt-weihnachtslieder.713576/#post-9070898
 
Wegen Ermangelung eines Playalongs werde ich mich hier besser nicht einbringen (und outen). Noch dazu weil ich eh noch nicht alle Tassen im Schrank habe und es auf dem anderen Thread genau diese zu gewinnen gibt, werde ich mich dorthin begeben, und mich dort gänzlich blamieren, und zwar mit dem "Weihnachtsländler", welchen ich bei @Klangbutter in seiner Soundklause gefunden habe.
Also bitte hier lang ---> https://www.musiker-board.de/threads/das-musiker-board-spielt-weihnachtslieder.713576/#post-9070898

.. und wer es nachspielen möchte findet hier meine Noten: https://www.musiker-board.de/thread...n-gutes-neues-jahr.418818/page-2#post-5115999
 
.. und wer es nachspielen möchte findet hier meine Noten
ging auch ohne - so umara . . .
Habe extra bei @Klangbutter nachgefragt ob man das Stückl so frei nachspielen darf oder ob da jemand den Finger drauf hat. Leider keine Reaktion. Dass es von dir ist wusste ich nicht, macht aber schon Sinn. Nix für unguad. Auf den Noten steht "nach Sepp Winkler".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landes .. basst scho .. des is a Landler vom Sepp Winkler aus Kreuth und meine Notenfassung hast Du deutlich nicht gespielt.
Er heißt im Original "Landler von Berg Sinai"
https://www.amazon.de/Landler-vom-Berg-Sinai/dp/B0034R6M9Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=landler+vom+berg+sinai&qid=1607107649&s=dmusic&sr=1-1

.. und diesen Landler hab ich 2010 hier im Forum als Weihnachtsgruß eingestellt. Der youtubelink funktioniert nicht mehr. So ist er zu diesem zweiten Namen gekommen.
Mei dad der Sepp do lacha ..
 
und diesen Landler hab ich 2010 hier im Forum als Weihnachtsgruß eingestellt.... So ist er zu diesem zweiten Namen gekommen.
... und zwischendurch wurde er mal bei den Treffen rund ums Jahr verteilt gespielt und deshalb der "Vier-Jahreszeiten-Landler" genannt :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben