Jaats = Jazz ?

von bollich, 03.07.04.

  1. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.07.04   #1
    1987 (also mit 18!) habe ich dieses kleine Stückchen Musik mit Namen JAATS gemacht.

    Wie ist eure Meinung? Geht das durch, oder ist es mehr :eek: ?
     
  2. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 03.07.04   #2
    hiho, lustige mukke, find ich total stark, erinnert etwas an mario konsolenspiele :),
    aber mit jazz hat das herzlich wenig zu tun, trotzdem cool :),
    lw.
     
  3. bollich

    bollich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.07.04   #3
    Interessant an der Saceh ist jetzt für mich, daß ich kein Konsolenzopcker war/bin. Komischerweise kam in etwa die selbe ANtwort schonmal in einem "nichtmusikre"-Forum...

    ...sollte mir zu denken geben! ;)
     
  4. bollich

    bollich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.07.04   #4
    Uups - extreme vertippering... ;)
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 19.07.04   #5
    Ooups!! Jaats != Jazz; Jaats = MIDI-Music ;)

    ist lustig
     
  6. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.07.04   #6
    Wenns mit richtigen Instrumenten gespielt würde könnte es durchaus als Jazz durchgehen, die Midi Version klingt allerdings extrem nach Gameboy.
     
  7. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 25.07.04   #7
    Schliesse mich hoochie coochie man an. Aber mit etwas Vorstellungskraft kann man sich das schon gut vorstellen wie es mit echten Instrumenten klingen könnte.
    Geht in Richtung Spyro Gyra oder Mezzoforte oder so. Schönes Thema :great:
     
  8. bollich

    bollich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 26.07.04   #8
    Ja, nü.. Mezzoforte kenne ich schon lange (war doch irgendwie ein backgroundtrack für #ne Hitparade im Radio, oder), da hab# ich Single und CD. Leider kenne ich Spyro-Gyra erst seit ca. zwei Jahren. Bin durch File-Sharing erst drauf gekommen.
    Die gefallen mir aber echt ganz gut!

    Danke für die Vergleiche! ;)
     
  9. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.07.04   #9
    Mezzoforte ist eine Band. Hab zwei CD's von denen, weis aber nicht ob es die Band noch gibt. Die haben auch so "Easy-Jazz" gemacht (nenne ich jetzt mal so :) ) ähnlich wie Spyro Gyra aber Keyboardlastiger - und auf Dauer auch nicht so gut wie Spyro Gyra, wie ich finde.

    Ich habe auch mal eine zeitlang Midi-Songs gemacht. Ging auch in richtung Jazz. Leider hab ich die Sachen nur noch auf MD und Tape. Wenn ich wüsste wie, dann würde ich mal was reinstellen hier. Ich hab damals immer versucht die Songs so zu machen, dass sie für eine Band spielbar sind - mit Abstrichen natürlich. Ist aberr nie dazu gekommen. ;)
     
  10. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 15.09.04   #10
    Jo also ich finde das ist alles SEHR sauber und Fröhlich für Jazz. Trotzdem ganz nett.
     
  11. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 05.12.04   #11
    Wieso hab ich grad genau das selbe gedacht?:D :eek:
     
Die Seite wird geladen...