Jack White, was spielt der für ne Gitarre ?

von oldschool-paul, 26.06.06.

  1. oldschool-paul

    oldschool-paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Hey !
    war am wochenende beim southside und hab unteranderem auch the Raconteurs sehen dürfen, jack white und der 2. gitarrist hatten hammer gitarren ! was für eine marke spielt der? wisst ihr das `? wahrscheinlich sind es i-welche costum made modelle oder ?
    grüße patrick !
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 26.06.06   #2
    Guck mal in den SG-User Thread, da gabs ne kleine Offtopic Diskussion [​IMG]
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 26.06.06   #3
    Ich war aufm Hurricane, das würd mich auch interessieren. Jack White hatte glaub ich 4 Toggle Switches an dem Teil! Wahnsinn! :)
     
  4. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.06.06   #4
    Früher hat er immer seine rote Airline Jehnson gespielt! Aber dafür musste nur auf die White-Stripes HP gehen dort seht alles!
     
  5. stecki

    stecki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    8.07.09
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #5
    Ja, aber mit seiner neuen, meiner meinung nach unmusikalerischen, Band hat er andere gitarren. neben der airline-kopie hatte er noch eine halbakustische und eine die aussah wie eine western, jedoch ohne Schallloch, dafür mit nem Lipstick-PU... Aber was er jez hat, keene Ahnung...
    Beim googln hab ich auch nix gefunden
     
  6. messi

    messi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    27.01.14
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    187
    Erstellt: 26.06.06   #6
    Also auf nem älteren Konzert (ca. 2003) von den White Stripes hat er eine Büsenberg gespielt, allerdings weis ich net genau welche
     
  7. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 26.06.06   #7
    Naja

    Tag. Also die "Standard" Gitarre von Jack White ist ja (eigentlich hat er ja 2) eine rote Resoglas "Valco Airline" (JB Hutto mit Beinamen sagen manche). Diese Gitarre besteht aus zwei, naja Plastik Hälften, die in der Mitte durch einen weißen Streifen zusammengehalten werden. Aus was der besteht weiß ich leider nicht. Eine Re-Produktion dieser Gitarre gibt es von Eastwood-Guitars, einem kleinen Vintage Label in verschiedenen Ausfürungen ab 599 $.

    Ich weiß jetzt nicht genau welche Gitarre er beim Southside gespielt hat, aber wahrscheinlich war es folgene: Eine "1962er Airline Town & Country", die dieser Tage auch bei Eastwood neu aufgelegt erscheint. Diese Gitarre gibts ja auch im aktuellen Video zu "Steady As She Goes" zu sehen.

    '62 Airline Town & Country für 799 $ (LINK)
    [​IMG]

    Bei weiterem Interesse:


    www.myrareguitars.com
    www.eastwoodguitars.com


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  8. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.06.06   #8
    Naja die wars zwar nicht aber naja, ich meine gesehen zu haben, dass auf dem Headstock "Guild" drauf stand...
    Bin mir aber nicht sicher...
    Aufjedenfall echt respekt was Jack und Brendon da so aus den Gitarren geholt haben.
     
  9. oldschool-paul

    oldschool-paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #9
    Hey !
    also der 2. gitarrist hatte so ne art les paul ... also ging in die richtung von der form ... war cremefarben und im geilen used-look .... die seitenaufhängung war aber nich wie bei ner les paul sondern schwebend, wie bei einer halbakustik
     
  10. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 27.06.06   #10
    Wie... du meinst NOCH unmusikalischer als die White Stripes? :rolleyes: :D

    @Gitarre:

    Wenn du die mit den 4 Toggles meinst, dann dürfte das irgendeine (Custom?) Gretsch Duo Jet Variante sein, mit Bigsby Tremolo:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Link zu Gretsch:
    http://www.gretschguitars.com/gear/index.php?product=G6128T-1962&cat1=&cat2=&q=&st=1
     
  11. oldschool-paul

    oldschool-paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #11
  12. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 27.06.06   #12
    Das ist eine Guild, yep! Schaut aus wie ein Les Paul-Verschnitt mit 2 P90 pickups.
     
  13. oldschool-paul

    oldschool-paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #13
    kannst du auch sagen um welches modell es sich handelt ?
     
  14. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 27.06.06   #14
  15. oldschool-paul

    oldschool-paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.06   #15
    nene wenn dann schon schön vintage ... ich schau dann halt mal imer bei ebay .... aber verdammt teuer is das teil ! --- genau modellbezeichnung kennt ihrt nicht ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping