JACKHAMER oder GUV´NOR PLUS

von Mystic Circle, 09.11.04.

  1. Mystic Circle

    Mystic Circle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #1
    Hi
    ich wollt mal Wissen was besser is.
    Ich spiel Ärzte,Toten Hosen,Blink182 etc.
    Was is besser für mich?

    Mashall Jh-1 Jackhammer oder Marshall Gv-2 Guv´nor Plus

    Danke :rock:
     
  2. Rising_Hate

    Rising_Hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    417
    Ort:
    oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.11.04   #2
    an deiner stelle würde ich den gv-2 kaufen..........ein kumpel von mir spielt in ner punk-band und der hat den gv-2 und des passt ganz gut..........ich hab den jackhammer und der gefällt mir auch gut, ich spiele aber metal, also würde der gv-2 besser für dich passen, glaube ich
     
  3. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.11.04   #3
    Hi,
    also ich stand auch vor der Qual der Wahl der beiden Geräte. Ich hab mich letztendlich für den jackhammer entschieden aus verschiedenen Gründen.
    1. Der jackhammer beinhaltet einmal einen Overdrive, der bei vollaufgedrehtem Gain schon nach Distortion klingt. Desweiteren ist der Overdrive total vielseitig und man bekommt zich verschiedene Sounds hin.

    2. der Distortion Sound drückt sowas von ab. das ist echt der (Jack-)Hammer. Er hat wirklich einen klasse Sustain und klingt dabei trotzdem noch nach Röhrenzerre.

    Des weiteren bietet der jackhammer zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die ein breites Spektrum an Sounds bietet und somit man dieses Gerät in sehr vielen Musikrichtungen einsetzen kann.

    Soweit ich informiert bin, kosten die Marshalleffekte eh das Gleiche und somit würde ich dir den Jackhammer empfehlen.
    Gruß
    Fabi
     
  4. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 09.11.04   #4
    Zwei verschiedene Meinungen - da hilft wohl bloß noch antesten...:rolleyes:
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.11.04   #5
    jo solltest echt selber testen. hab auch von vielen gehört dass der jackhammer ja so was tollen sein soll... find das ding ziemlich bescheiden ums mal milde aus zu drücken... an meiner alten transe wars sogar noch schlimmer als jetz...
     
  6. Mystic Circle

    Mystic Circle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.04   #6
    Ja also danke
    ich test beide Mal
    Aber ich glaub das ich den Jackhammer nehm,
    weil ich vieleicht auch noch ein bischen Metal
    spielen werde.

    :great:

    :rock: :rock:
     
  7. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.11.04   #7
    Jackhammer :great:
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.11.04   #8
    Das haste aber mal fein ausgedrückt. Die Stelle mit deinen Beweggründen gefällt mir am besten :great: .

    Meine Meinung: Jackhammer, wenn es schon eins von Marshall sein muss. Denn damit kannst du theoretisch näher ans Overdrive des Guv`nor kommen, als mit letzterem an die Distortion des Jackhammer. Ich meine Overdrive ist ist ja mit etwas weniger Gain und mehr Mitten rein auch mit Distortionpedal zu erreichen.
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.11.04   #9
    wenns soweit is dann sag mir ma bitte wie du aus dem jackhammer nen ordendlichen sound raus kriegst, will auch haben dann ^^
     
  10. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.11.04   #10
    der einzige "nachteil" beim jackammer ist die kleine basslastigkeit davon, aber sonst ist das teil echt spitze, und du kriegst viele sounds, besonders durch die countur regler.
     
  11. Thund3rb0lT

    Thund3rb0lT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    294
    Erstellt: 12.11.04   #11
    Also ich find den Guv'nor geiler, weiss nich, aber für punk würdich sagen: jackhammer. und zwar aus dem einfahcen grund, weil der guv'nor einfach zu sauber klingt für Punk, ich find den jackhammer "dreckiger"

    Gruß Thund3rb0lT
     
  12. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 12.11.04   #12
    der jacky ist imho sehr flexibel, allerdings bei manchen amps total oversized
     
  13. larmeh

    larmeh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #13
    also ich kann nicht behaupten, dass der jackhammer sich in irgendeiner weise lohnt... in verbindung mit meinem alten h&k attax 50 war dem kein vernünftiger klang zu entlocken. aber wahrscheinlich war es bei mir so, wie schon erwähnt, dass dieses gerät für nen attax 50 einfach "oversized" ist.

    wenn du vernünftige verzerrungen willst, die authentisch klingen, solltest du dir eher einen neuen amp zulegen, als deine hoffnungen auf tretminen zu setzen.
     
  14. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.11.04   #14
    was spielst du für einen amp?
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 12.11.04   #15
    Dem muss ich allerdings widersprechen. Mit dem Jekyll&Hiyde von www.musik-produktiv.de bekommt man garantiert ein paar sehr geile Sounds hin. Das zeigt nicht zuletzt die Zufriedenheit der User hier, die sich das J&H auch geholt haben.
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.11.04   #16
    Ich habe den Guvnor 2 und der ist recht flexibel. alleine die 4 fache Klangregelung ermöglicht eine vielzahl an Sounds...

    Die Zerre ist auch geil...

    RAGMAN
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 13.11.04   #17
    is bei meinem 100er valvestate auch nich anders, bei meiner alten 30er transe wars aber schlimmer wie schon gesagt. der jackhammer klingt meiner meinung nach viel zu matschig um irgendwas dolles damit machen zu können... der overdrive is zu flach irgendwie da is der overdrive in meinem amp um längen besser... und die so genannte distortion hab ich noch nie wirklich benutzt weil da echt nur noch matsch kommt... hab ich mein johnson istortion viel lieber und da krieg ich um einiges mehr und geilere sounds raus als aus nem jackhammer jemals raus zu holen wären. is aber eigendlich im endeffekt geschmackssache...
     
  18. Mystic Circle

    Mystic Circle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #18
    Kauf mir doch keine Zerre.
    Die vom Amp is jetzt geil eingestellt.
    Danke trotzdem.
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.11.04   #19
    LOL, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :D ;)
     
  20. Mystic Circle

    Mystic Circle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #20
    Ich weiß. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping