Jackhammer funzt net....

von fusion, 05.11.04.

  1. fusion

    fusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Hi!

    Hab gerade nen Jackhammer zum Geburtstag bekommen. Hab damit zweimal gespielt und jetzt nen Tach später geht das Ding aufeinmal nciht mehr... d.h. wenn ich die Pedale ausgestellt habe kommt das Signal ohne Probleme beim Verstärker an, wenn ichs aber angestellt habe, kommt gar nix mehr an ( Die Betriebslampe leuchtet aber).
    Woran mag das liegen? Kann ich da selbst was dran machen oder sollte ich das Ding lieber schnell reklamieren?

    Gruß,
    fusion
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.11.04   #2
    Sind die Kabel richtigherum drin? Eingang Gitarre, Ausgang Amp?

    Volumenregler am Effekt auf Null?
     
  3. fusion

    fusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.04   #3
    Ja, sind sie. Folgt das nicht zwangsläufig daraus, dass das bypass-signal ankommt, sprich der clean-sound? Ja, hab die Regler alle ausprobiert, auch am Amp...

    :o
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.11.04   #4
    Hi,

    gehe wie folgt vor:

    -andere Patchkabel versuchen (die kurzen Kabel zwischen den Effekten)
    -anderes Gitarrenkabel probieren
    -schau Dir mal den Volume-Poti an, der JH1 hat im Vergleich zu anderen Zerren auch einen Lautstärkeregler, den man manchmal übersehen kann, vielleicht ist er auf minimum gestellt
    -mal ein anderes Netzteil testen

    Der JH-1 ist sehr robust und hält verdammt viel aus. Ich zweifle daran, dass etwas defekt ist, zumal Du damit ja sicher nicht mit ihm aufgetreten bist oder ähnliches.

    Selbst schrauben würde ich nicht, denn dann hast Du keine Garantie mehr. Wenn er definitiv defekt ist, zurück mit ihm und eintauschen lassen.

    mfg. Jens

    PS. alles gute nachträglich :)
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Bypass bedeutet: Effekt komplett inklusive aller Schalter überbrücken. Das Clean-Signal hat also nichts mit mit Volume-Poti zutun.
     
  6. fusion

    fusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.04   #6
    Danke sehr! Endlich kein Jugendlicher mehr. :p

    hmm, okay, das mit andern kabeln probier ich mal aus. würd mich aber wundern, weil der clean-sound ja ankommt.


    *edit*

    Hab mal alle Kabel ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Ich betreib das Ding gerade über Batterie... kann es rein theoretisch sein, dass die Batterie zwar noch für die Betriebslampe ausreicht aber nicht mehr stark genug ist, dass Signal zu übermitteln oder kann das gar nicht sein und ich red kompletten Schwachfug?
     
  7. SwordMaster

    SwordMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 05.11.04   #7
    nene, kein schwachfug, tausch mal die batterie, das war bei mir auch mal, die lampe hat noch geleuchtet, aber für das signal hats irgendwie nich mehr gereicht... aber dass die batterie soo schnell leer is, hast ja wirklich kräftig gepielt ;)
     
  8. fusion

    fusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.04   #8
    nee, eigentlich ncih, nur so 2 - 3 stunden...

    Aber es hat tatsächlich daran gelegen, hab jetzt nen Netzteil dafür gefunden und es is wieder alles paletti! Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! :rock:
     
  9. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.11.04   #9
    In 2 - 3 stunden ist die baterie leer kauf dir nen netzteil und du wirst glücklich ! -.-"
     
  10. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 05.11.04   #10
    Also, ich hab den JAckhammer und hatte auch mal so ein problem...

    der hing aber an einem netzteil, aber er ging einfach net, raufsteigen brachte nix...

    nach einiger zeit bin ich draufgekommen, dass das an der Temperatur lag...

    zu der zeit hatten wir im winter in einer leicht kühlen garage geprobt und ab einer gewissen temperatur (also ganz knapp unter ner normalen zimmertemperatur) sagt der Jackhammer einfach nein.

    sobald aber die temperatur wieder da war, ging es wieder perfekt ;)

    Probier mal die heizung höher raufdrehen oder den jackhammer in die nähe einer heizung oder so legen, damit er mal richtig durchgewärmt wird...

    *hmm, mein 300er Beitrag :D... eine runde satzzeichen für alle!!!!!!!!......;;;;;;,,,,,::::::-----///(()(((/&%$§%/&'''***###***,.--,.-_;_:+-*/*
     
  11. fusion

    fusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.11.04   #11
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Problem ist beseitigt, es lag an der stromzufuhr und ich habe, wie ich ja auch geschrieben habe, jetzt ein Netzteil dafür gefunden und es funzt wieder alles prima!
    Trotzdem Danke. ;)
     
  12. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 06.11.04   #12
    shit, überlesen...

    naja falls er trotzdem mal net funkt wirds an der temperatur liegen ;)
     
  13. Fatman

    Fatman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    7.04.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.04   #13
    Hi!
    Eigentlich les ich ja nur in diesem Forum, aber: Du musst wenn du den JH mit einem 9V-Block betreibst diesen nach dem Spielen auf "entkabeln" (Gitarrenkabel abziehen), da sonst dieser permanent Strom zieht! Deswegen hattest du nach 24h auch keinen Saft mehr... ;)
     
  14. fusion

    fusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.11.04   #14
    Gut zu wissen. ;)

    Is aber schon leicht assig wenn son Ding knapp unter Raumtemperatur schon nciht mehr geht, oder? :great:
     
  15. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 06.11.04   #15
    ja, hatte das ding knapp zwei wochen, nahms mit in den proberaum und aufeinmal geht das ding nicht... ich dachte ich flippe durch.

    nach der probe hab ich das teil wieder mit nachhause genommen und tada es ging wieder... :mad:
     
  16. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 07.11.04   #16
    als ich meinen metal master ausgepackt habe erlebte ich nach 1 einhalb stunden einen schock die baterie war alle.
    so ne 9 volt batterie hält nich lange
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 07.11.04   #17
    hab nen boss sd-1, da hält die batterie eigendlich ewig... im jackhammer gehts eigendlich auch noch aber im johnson is die auch nach 1 tag leer ^^
     
  18. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 08.11.04   #18
    naja die batterien, di man mit dem effekt kriegt sind schon ziemlich schwach ich benutze akku´s die halten viel länger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping