Jackhammer kaputt

von Crunkrock, 16.02.07.

  1. Crunkrock

    Crunkrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    202
    Erstellt: 16.02.07   #1
    Mhm mir ist gerade mein Jackhammer runtergefallen jetzt macht der so komische Geräusche, jedenfalls kommt kein Sound mehr
    Denke da wird sich nen Kabel gelöst haben? Wird mir nen Fachhandel doch wohl reparieren können oder?
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 16.02.07   #2
    wahrscheinlich ist irgendwo eine lötstelle abgebrochen, ich denke, das müssten die hinbekommen. ansonsten kannst du auch selbst mal reinschauen, wie es so aussieht. wenns nicht zu schlimm ist. Wenns nur eine lötstelle ist, wird das nicht weiter tragisch sein. wenns mehr ist, können die dir wahrscheinlich auch nicht helfen, außer vielleicht ein neues teil ordern, aber wahrscheinlich bist du da beim elektroniker besser aufgehoben.
    frag doch einfach mal nach.
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 16.02.07   #3
    also ich wär froh, wenn kein sound mehr aus dem teil kommt :D

    scherz beiseite, was definierst du als komische geräusche? normal kann bei nem sturz eigentlich nich viel kaputt gehn... betreibst du das ding mit nem netzteil oder ner batterie?
     
  4. Pilzedieb

    Pilzedieb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.346
    Erstellt: 17.02.07   #4
    einfach mal aufschrauben und schauen ob alles an seinem platz ist
    ich glaub da gibts viele steckverbindungen, die die einzelnen platinen verbinden. buchsen, potis, schalter etc ist alles auf platinen aufgebaut
     
  5. Crunkrock

    Crunkrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    202
    Erstellt: 18.02.07   #5
    Mhm was hast du gegen das Teil.

    Naja, bin bei nem Musikhaus in der Nähe gewesen, der Kerl meinte nur das alles in Ordnung aussieht, er vermutet einen Platinenriss, hat aber auch nix gesehen.
    Ich sollte mal nen Elektriker fragen.

    N Bekannter von mir hat da Ahnung von, der hat sich das Ding mal mitgenommen, wollte sich morgen melden. Bin ja mal gespannt...
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.02.07   #6
    nix wirksames :D
    ich hatte das ding n halbes jahr und fand den sound einfach nur scheisse... aber das is ja wie immer geschmackssache.

    wenns n platinenriss is, hilft eigentlich nur durchmessen aber ich glaub das wird schwer da den fehler zu finden und zu beheben... is ja alles recht klein in solchen teilen.
     
  7. Crunkrock

    Crunkrock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    202
    Erstellt: 19.02.07   #7
    Jo der besagte Bekannte hats geschafft...
    Hab nich so diiie ahnung, aber er meinte es wäre diese Riss gewesen und der hat irgendnen Lötpunkt vergrößert und jez läufts.

    Erst haben wirs probiert und alles ging bis auf Gain.....dann haben wa nochma aufgemacht und gesehen das bei dem Gain Part auf der Platine zwei Lötpunkte verbunden waren^^ aber das Problem war schnell behoben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping