Jackhammer, Mega Distortion oder Metal Zone?

  • Ersteller blank-2
  • Erstellt am
B
blank-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
31.01.04
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
München
zu diesem thema gibt schon ein paar threads, helfen mir abernicht wirklich weiter - und zwar hab ich einen Marshall MG 100 DFX, aber da mir die Verzerrung mittlerweile nicht mehr so taugt , möchte ich mir einen Verzerrer kaufen.
die frage ist nun ob es der marshall jackhammer, boss mega distortion oder boss metal zone sein soll, mit dem ich nen richtig fetten heavy metal sound
hinkrieg, der REALTIV nah an den "Metallica sound vom black album" rankommt. Relativ, weil ich den sound nie ganz hinkriegen kann und möchte.
ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 
mit einem marshall den typischen mesa-boogie-sound zu zaubern ist schwer und mit den genannten zerrern nicht möglich, da der EQ vor dem einspeisen in den amp verändert werden muss. es gibt von tech 21 bodeneffekte die sowas leisten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welches man davon am besten nimmt (ich meine das tri-od wäre zum vorschalten vor amps gedacht), aber da weiß hier bestimmt jemand genaueres. ansonsten selbst mal schauen unter www.tech21nyc.com.

ansonsten vielleicht so ein bodenpedal mit preamp testen wie die bottle rocket von mesa boogie.

diese lösungen sind zwar nicht grad billig, dafür bekommt man da aber richtig guten sound raus. die von dir genannten zerrer sind sicher nicht schlecht, aber für den von dir gesuchten sound meiner meinung nach ungeeignet - außer du kaufst dir auch noch ein EQ-pedal und hängst es hinter die zerre.
 
Ich glaube nicht, dass etwas über mir genanntes nötig ist. Ich sage dir jetzt auf den Kopf zu, dass dir der Jackhammer gefallen wird- und zwar um einiges mehr, als Boss-Zerren. Nimm den Jackhammer! Und wie du siehst, sage ich das nicht nur, weil ich selbst eins habe (ich habe nämlich keins, sondern ein noch besseres, welches aber unbekannt und deshalb schlecht gekauft ist), sondern, weil es wirklich besser als die Boss-Zerren klingt. Den Sound könntest du mit dem MT-2 auch nie hinbekommen, weil die immer irgendwie merkwürdig, synthetisch klingen. Und genau das kommt dir bei einem Mesa/Boogie Vollröhrensound nicht entgegen. Da ist das Jackhammer schon die beste der günstigen Alternativen.
 
ja danke für die hilfe - ich glaub auch dass ich den jackhammer nehmen werde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben