Jackhammer und Valvestate

  • Ersteller Francesthemute89
  • Erstellt am
Francesthemute89
Francesthemute89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
25.12.05
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein frage....also ich besitze zur zeit einen Valvestate 65r...da mir die verzerrung nicht ausreicht, kam ich auf die idee mir einen verzerrer zuzulegen....naja und dann bin ich auf den jackhammer gestoßen.

Nun stellt sich mir die frage lohnt sich diese investition?!

Was sagt ihr dazu?!
 
Eigenschaft
 
imho lohnt sichs nich. ich find die zerre vom valvestate besser als den jackhammer (genau genommen find ich den jackhammer einfach scheisse...). aber verzerrer gibts wie sand am meer, in welche richtung solls denn gehn?
 
nun den valvestate kenn ich nicht, dafür aber den jackhammer. ich kann den wärmstens empfehlen. der klingt an meinem fender hyprid combo genauso gut wie über vollröhre.
 
Als ich noch meinen VS100 gespielt habe wurde mir die interne Zerre auch zu wenig.
Der JH war meiner Meinung nach sehr gut. Dann hatte ich die Interne für crunch und den JH für Vollgass.
Der Hybrid wurde schliesslich verkauft, der Jackhammer blieb aber. Ich glaube es lohnt sich schon ihn mal auszuprobieren, kostet ja (gebraucht) nicht so viel. Vielleicht gefällt er dir ja.
 
[E]vil;2072802 schrieb:
imho lohnt sichs nich. ich find die zerre vom valvestate besser als den jackhammer (genau genommen find ich den jackhammer einfach scheisse...). aber verzerrer gibts wie sand am meer, in welche richtung solls denn gehn?
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn:D;).


Hab mal n ausfürhliches Review zu ihm geschrieben. Das wird dir sicher wieter helfen!

Also den Jackhammer kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hab ihn seit nem guten Jahr und bin immer noch sowas von begeistert von diesem Teil. Äußerst flexibel, offener (Marshall-)sound und sowohl für die harte als auch für die klassischen Gangarten geeignet.
Go for it!:great:
 
zum zweiten mal: stichwort booster!

der marshall bluesbreaker zum beispiel hat eine boost funktion und ist recht günstig zu haben.
 
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn:D;)

Hehe da haste recht. n mittelding scheints nich zu geben :D

übringens valvestate boosten kommt imho nich so gut. hatte damals n boss sd-1 als booster. mir hats nich gefallen aber ausprobieren kann mans ja mal.
 
mhh mal schauen...ich denke ich werde das pedal mal ausprobieren....also es sollte schon die etwas härtere gangart sein......un der valvestate ´hat mir zu wenig gain....
 
für die härtere gangart gibts aber auch n haufen andere geräte. der jackhammer klingt eben nach marshall. wenn du nen "modernen" metalsound suchst, wär der jackhammer imho ne falsche entscheidung. wieviel kannst/willst du denn ausgeben?
 
Naja ich denke meine Schmerzgrenze wären 100 Euro.....
 
also wenns modern, aber trotzdem flexibel sein soll, dann Boss MT-2, aber wie ich dich kenne^^ naja, ansonsten... vielleicht bulldog distortion, is nur leider n tick teurer, ich kauf es mir vielleicht demnächst gebraucht, dann kannst ja ma bei mir testen :) sonst wüsst ich jezz auch nix, zumindest so wie ich dich mittlerweile kenne^^

grüße iefes;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben