Jackson Dinky Dk2 - Ein paar Fragen zur Gitarre

von k.zwo, 20.08.06.

  1. k.zwo

    k.zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Moinsen Leute!!!!

    Also ich bin im Moment am überlegen welche Gitarre ich mir als nächstes anschaffe. Nach ein paar Shop besuchen hier in der Gegend (Essen) habe ich erst die Jackson Dinky DX10 super geil gefunden (auch angespielt)!

    Nun hat die DX10 ja nur 2 Humbucker, was meine momentane B.c Rich Warlock (jaja ich weiß kann man nicht vergleichen trotzdem...) auch tut. Irgendwie fehlt mir dieses "WARME CLEANE" bei der E...

    Deshalb habe ich ein Auge auf die Dinky Dk2 geworfen, die mit 2 Sc's und 1 Hb ausgestattet ist:

    -=HIER=-

    Folgende Frage:
    Dem Link nach hat die Gitarre schwarze Hardware, was ich einfach geil find! Ich habe mal bei Ebay geschaut und auch eine Dinky Dk2 gefunden ABER MIT VERCHROMTER HARDWARE:

    -=HIER=-

    Ist da jetzt auch ein sound technischer Unterschied oder ist das nur Aussehen? Die Verchromte viel billiger wie man sieht...Sind das 2 verschiedene Versionen???

    Ich war zu faul um zum Händler zu gehen....ich hab ja euch :great:
     
  2. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.08.06   #2
    Ja.
    Die bei Ebay scheint noch die alte Version zu sein, die hat "nur" Duncan designed HBs, keine originalen Duncans.

    Muss sie denn dieses teure Finish haben?
    Würde sonst die Standard Farben für etwas weniger Geld empfehlen.

    Klick mich
     
  3. k.zwo

    k.zwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #3
    Erst mal thx für die schnelle Antwort!

    Also ich wäre an diesem Finish interessiert! Ich mag eigentlich keine Gitarren, die sehr krasse Lackierungen haben (so z.b.: mit Skulls gibts auch Dk2's usw...) aber dieses Finish finde ich einfach nur dezent weil es mehr ein Muster ist :great:

    Aber die Gita, die du verlinkt hast, sprich mich im Moment auch an ^^
    Das transparent blue ist schon schick =)

    Zu den PU's:
    Ist da ein merkbarer Unterschied? Konnte sie leider noch nicht anspielen (wovon ich bei euch allen aber ausgehe :great:)

    Kenne mich mit PU's nicht aus! Sind diese denn "OK" für einen fortgeschrittenen Anfänger? (eigtl. hasse ich solche Fragen :D )

    greetz k.zwo
     
  4. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 20.08.06   #4
    Ja sind sicher ok, originale sind halt noch en Tick besser. Ich würde aber auf jedenfall die aktuelle Version nehmen, das sind quasi kostenlose upgrades, da neuere Modelle (in der Regel) obwohl sie besser sind den gleichen Listenpreis wie die alten Modelle haben.

    Also wozu für das gleiche Geld eine schlechtere Gitarre kaufen?
    Ich persönlich würde lieber auf das Finish statt auf bessere PUs verzichten ^^ . Aber ist wie gesagt Geschmackssache, musst du wissen.
     
  5. k.zwo

    k.zwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.06   #5
    Ja hast vielleicht Recht =)
    Stimmt schon wieso auf was besseres für den gleichen Preis verzichten :screwy:

    Ich schau mal :great:

    Hat den jmd. hier die JACKSON DINKY DK2, sodass ich mir ein paar Eindrücke von euch holen kann und sie dann mit meinen beim Antesten vergleichen kann? =)

    Dauert nämlich noch bis die Gitarre geliefert wird und ich bin jetzt schon heiß drauf :D

    Thx 4 posts!

    k.zwo
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.08.06   #6
    Die mit Chrom ist die alte Version.
    Ich hab seit ner Woche die Skull Version. Wenn du willst kannst du mich mal im ICQ anklicken. (Nummer im Profil)

    Ich finde sie Originale schon etwas besser. Aber wenn man sich die neue Version nicht leisten kann ist man mit den nachgemachten auch nicht schlecht bedient!
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 20.08.06   #7
    kommende Woche kommt auch meine DK-2 '06, dann kann ich auch mal genaues dazu sagen. Ich fand sie beim testen jedenfalls super.
     
  8. k.zwo

    k.zwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #8
    Koole Sache!
    Ja dann poste mal wenn du sie hast!

    Hab die "Alte" gestern angetestet! Fand sie schon ziemlich überzeugend! :great:
     
  9. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 22.08.06   #9
    Als oic hhabe sie heute bekommen. Ich find sie schon sehr gut, ich muss aber noch ein paar Einstellarbeiten durchführen und dann werde ich ein Review schreiben. Wenn du jetzt schon Fragen hast, mal her damit.
     
  10. k.zwo

    k.zwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.06   #10
    Hey graaaatz!
    Stell du mal ein und ich überleg mir bis morgen ein paar Fragen :great:
     
  11. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 23.08.06   #11
    Welches Finish hast du ausgewählt? Standart schwarz oder eine der teureren Versionen?
     
  12. k.zwo

    k.zwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #12
    Und wie schauts aus?
    Hast du sie schon eingestellt und richtig durchgeschüttelt? :cool:

    Wollte mal dein Review lesen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping