Jackson Dinky DR3

M
mani2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
10.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
Servus zusammen,
ich hab mir nu von nem freund ne dr3 geholt
recht schick das teil aber leider findet man dazu nur so wenig infos
kann mir jemand mal genauere daten geben?
zur technik material baujahr neupreis etc?

danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Technik... hmmm... E-Gitarre würde ich sagen :p :D Oder was meinst Du mit Technik?
Zu Material und Baujahr: Welche Farbe hat sie denn? Da gibt's leichte Unterschiede.
 
ein transperentes grün

hm ja technik pickups tremolo schrauben ka das alles halt *fg*
 
Grün... aha. Dann ist der Korpus aus Pappel ;)
Hals aus Ahorn, Griffbrett aus Palisander.
Die Pickups sind zwei Duncan Designed 103 Humbucker. Zwischen 1998 und 2001 gebaut. Mehr weiß ich aber auch net.
Neupreis könnte so um die 1500,- DM gelegen haben (geschätzt).
 
ah cool danke

kann es sein das jackson nich viele von den dingern los geworden ist denn irgendwie meine ich die gibts verdammt selten^^?
 
naja, die DR3 gibt es schon häufiger.

meine Dinky Rev. (der vorgänger der DR3) hatte damals übrigen 1600.- DM inkl. koffer gekostet.
 
joe web schrieb:
naja, die DR3 gibt es schon häufiger.

Das stimmt, aber es gibt viele Versionen von der DR-3, z.B. mit Pappel-, Esche-, Mahagony- oder Erle-Korpus. Erle und Mahagony sind selten, Pappel kommt häufig vor und Esche liegt irgendwo dazwischen.

Edit: Bei Ebay ist ständig eine aus Mahagony drin, aber der Verkäufer wird die für den Preis einfach nicht los ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7396480500
 
@buzz
mit linde (basswood) gab es die wohl nicht?
die dinky rev. ist ja aus linde.
 
Ja stimmt!! Hast recht, die DR-3 gab's ja auch noch in Basswood! Total vergessen :)
 
also die DR3 is dann allgemein gleich gut wie die neuen 3er serien wie zb die rr3 oder ke3?

bzw die serien nummer is 9657601
kann man darüber mehr rausfinden?
 
Ob die DR3 qualitativ gleichwertig mit den neuen Professional-Modellen ist, weiß ich nicht.

Über die Seriennummer kann man nichts herausfinden, außer dass eine gewisse
Wahrscheinlichkeit besteht, dass die erste DR3 1996 gebaut wurde (was in dem Fall auch stimmt).
 
hm 10jahre..
ist sie dann die 300eus wert die ich für ne fast garnich gespielte gitte mit koffer hingelegt hab, hat keine kratzer oder sonstwas nur is das prob. ob ich das teil auch irgendwann mal wieder loswerd^^?
 
Ich habe doch kein Wort darüber geschrieben, dass Deine 10 Jahre ist ;)
Mach Dir nicht so viel Gedanken... die Gitarre ist kein Schrott, wie neu und ein Koffer ist auch noch dabei. Was willste mehr für 300 Euro? :)
 
hm habe gemeint irgendwomal gelesen zuhaben das die ersten 2ziffern von der serien nummer das baujahr angeben :p
und bei mir steht da halt 96^^
 
In dem Fall ist es nicht das Baujahr. Ich habe doch oben schon geschrieben, was die 96 bedeutet. Das Seriennummernsystem, falls es überhaupt eins gibt, ist bei Japanischen Jacksons nicht logisch aufgebaut und ohne ein wenig Insiderwissen nicht zu verstehen. Also glaube mir einfach ;) :D
 
hehe ok
dann nochmals danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben