Jackson DK-7 COW - Modell

  • Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
16.09.04
Beiträge
612
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Hi Leute,

ich wollte einfach mal eure Meinung und Erfahrungen zu dieser Gitarre hören. Vl hat auch jmd lust ein (kurzes!!) Review zu machen?

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen der Schwarzen und der Camo? Zahlt man dann wg des Tarn-Musters mal glatt 300€ mehr?

Cheers
Jimmy
 
Eigenschaft
 
Verschiedenne Lakierung braucht man verschiedene Arbeiten...........
 
ich wollte einfach mal eure Meinung und Erfahrungen zu dieser Gitarre hören. Vl hat auch jmd lust ein (kurzes!!) Review zu machen?

Hatte mal die 6-saitige COW angespielt. Naja, nix besonderes. Verarbeitung gut, Bespielbarkeit auch gut. Aber mir fehlte da der Hals-PU. Dann im direkten Vergleich ne LTD M-1000 Deluxe in die Hand genommen und da ging schon mehr die Luzie ab, trotz gleichem PU (Emg 81) am Steg klang sie für meine Ohren irgendwie "besser"... aber das muß jeder selbst entscheiden.

Und JA, die Camo-Lackierung kost nen satten Aufpreis.
 
Ich sehe Gitarre&Bass schon berichten "Jimmy Page steigt auf Jackson um, OMG!!!" ;)
 
Ich sehe Gitarre&Bass schon berichten "Jimmy Page steigt auf Jackson um, OMG!!!" ;)

LOL ;)

@Rampage; ähm, ja mir gehts aber nicht um die Sechsaiter (DK-6), sondern die Siebensaiter (DK-7), wie im Titel bereits beschrieben :) Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen.
Der 707-EMG der in der DK-7 verbaut ist, macht da denk ich nochmal ordenltich mehr Druck, weil ausgelegt auf 7 Saiten. Und ein zweiter PU ist bei der Musik die ich damit machen will obsolet. Da gibts nur Vollgas oder nichts.....Dualprinzip, an oder aus, 1 oder 0 ;-)

So what, hat vl jemand die DK7 ?
 
Also Pickups für 7-Saiter machen im Normalfall eher weniger Druck, damit sie transparenter klingen und weniger matschen. Zumindest die die ich bis jetzt kenne, wie diverse DiMarzios in Ibanez 7-Saitern.
 
Jo, aber das sind EMGs ;)
Sind deine Dimarzios aktiv oder passiv?
 
Passiv, aber das meinte ich nicht. Man macht die mit Absicht etwas schwächer, wegen der dicken siebten Saite die zum Matschen neigt bzw. den tiefen Tönen die übertragen werden sollen.
 
sorry dass ich das thema jetzt wieder aufgreife aber suche schon seit längeren diese gitarre....
ich habe gehört sie wäre in deutschland nicht mehr zu kaufen....
hat jemand so n teil dass er loswerden will oder kennt jemand irgend nen laden oder internet shop aus deutschland der noch son ding irgendwo rumfliegen hat?
wäre mir echt sau wichtig son teil zu bekommen...
weiß jemand wie dass sonst aussehen würde wenn ich mir eine aus den usa holen würde? shipping, zoll, steuer un son kram?
 
Ich war vor kurzem noch Besitzer einer 7-saiter COW, hab sie aber verkauft (schlechtes timing, srry;)) weil ich mit der 7. saite nicht so gut zurecht kam bzw sie einfach nicht so oft gebraucht habe wie ich anfangs dachte.
abgesehen davon - war sie eine top gitarre, das aussehen war (für mich zumindest, ich steh auf sowas) unschlagbar, die bespielbarkeit genauso. und omg, das teil war so verdammt leicht, als hätte man eine plastik gitarre umgehängt :D

aus diesem grund suche ich grad die 6-saiter version davon, falls jemand eine ab zu geben hat ;)
 
Unser ehemaliger zwetier Gitarrist hatte eine COW7, ich hab damit ein paar Spuren für die letzte Aufnahme eingespielt.

Naja, sie ist wirklich leicht, was an und für sich geil is fürs live-spielen etc., klang aber auch relativ "dünn" - nicht nur im Vergleich zur ziemlich ähnlich ausgestatteten Schecter (Mahagonie, EMG,...) sondern auch schon zur Ibanez. Bespielbarkeit war schon geil, allerdings die stimm-unstabilsten Tuner die ich jemals an eine Gitarre hatte.

Imho gibts am 7saiter-Markt wesentlich besseres, vor allem für den Preis. Schade, weil der Look ist wirklich geil (I <3 reversed headstock) und ich hatte die eigentlich ebenfalls im Visier.
 
allerdings die stimm-unstabilsten Tuner die ich jemals an eine Gitarre hatte.

Kann eigentlich nicht an den Tunern gelegen haben. Das sind Qualitätsteile von Gotoh, die Jackson sogar auf den Custom Shop Modellen verwendet.
 
Good call - das hätt ich tatsächlich besser anders formuliert. Nixdestotrotz, trotz sämtlichen Versuchen, verschiedensten Saitenstärken und entsprechenden ajdustierungen: die tiefste Saite (auf A gestimmt) blieb einfach nicht stabil.
 
@ChasmofmySoul

Falls du es nicht schon selber gesehen hast - im Flohmarkt verkauft gerade der Threadersteller seine COW ;)
 
jo hab se heute abgeholt danke für die info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben