Jackson DXMG Dinky als Metal-Gitarre?

  • Ersteller Hendrik
  • Erstellt am
H
Hendrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
18.08.04
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Hannover

Jackson DXMG Dinky – Metalsound?​

Hiho
Fange gleich mal an meine Fragen zu stellen, also wie is so die DXMG ??? Kriegt man mit den EMG HZ einen schönen Metalsound hin???Hat sie viel Sustain??? Wie is sie so von der Verarbeitung, vom Sound, Bespielbarkeit, Saitenlage und dem Tremolo ??? Lohnt es sich die zu kaufen ???

gruß, Hendrik :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag MetalRöhre, der hat sie seit Montag.
 
würd mich auch interessieren
 
Ich denke, dass ist eine tolle Gitarre. Gute Verarbeitung hat sie garantiert und die HZs sind durchaus nicht zu verachten. Es müssen keine aktiven EMGs sein. Sustain wird sie auf jeden Fall ausreichend haben, wenngleich nicht so viel wie eine Gitarre mit Neck-Thru oder String-Thru-Body. Der Preis ist für so ein klasse Gerät auch nicht zu verachten. Und die teurere DKMG würde nur wegen einer etwas geileren Optik mehr kosten, ansonsten ist sie ja fast identisch. Also wenn diese Gitarre nicht für Metal gedacht ist, welche denn dann?
 
Wirklich Hammerteil. DIe sieht in echt noch viel viel geiler aus als auf Bildern. Die Saitenlage ist gut, das Tremolo ist auch nach heftigen DiveBombs och optimal gestimmt. Mit den EMG HZ bekommt man auch nen super Metal Sound hin, aber Clean ist halt nicht soo toll. Der Hals ist auch wunderschön zu bespielen und an die hohen Bünde kommt man auch gut ran, Noch Fragen :confused:
 
Fragen keine mehr haben ich :) danke für die Antworten und das nicht wieder kam nimm die Sufu :great:

Gruß, Hendrik :D
 
Phili schrieb:
Und die teurere DKMG würde nur wegen einer etwas geileren Optik mehr kosten, ansonsten ist sie ja fast identisch.

Noja, die Decke von der ist schon schick. Aber da verzichte ich lieber darauf und bekomme schöne große Sharkfish Inlay´s und zwei schöne Potiknöpfe und nicht 3 so Knödel :D
 
MetalRöhre schrieb:
Noja, die Decke von der ist schon schick. Aber da verzichte ich lieber darauf und bekomme schöne große Sharkfish Inlay´s und zwei schöne Potiknöpfe und nicht 3 so Knödel :D
na das sage ich ja.
 
Mit der DXMG macht man echt nichts falsch.Ich hatte mir die ursprünglich auch bestellt,hab dann aber ne DKMG bekommen.hab mich natürlich nicht beschwert :twisted: War aber nicht bei MS ;)
 
Totte schrieb:
Mit der DXMG macht man echt nichts falsch.Ich hatte mir die ursprünglich auch bestellt,hab dann aber ne DKMG bekommen.hab mich natürlich nicht beschwert :twisted: War aber nicht bei MS ;)
na das nenne ich jawohl mal Schwein. Boah ey, was du da gespart hast ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Wirklich Hammerteil. DIe sieht in echt noch viel viel geiler aus als auf Bildern. Die Saitenlage ist gut, das Tremolo ist auch nach heftigen DiveBombs och optimal gestimmt. Mit den EMG HZ bekommt man auch nen super Metal Sound hin, aber Clean ist halt nicht soo toll. Der Hals ist auch wunderschön zu bespielen und an die hohen Bünde kommt man auch gut ran, Noch Fragen :confused:

Habe die GItarre auch und kann dem nur zustimmen :great:
 
Hab die DKMG ;) Und die is sowieso mega geil also wird die DXMG nicht viel anderst sein! JACKSON!JACKSON!JACKSON :rock: :rock:
 
Lohnen sich eigentlich die 200 Euro Aufpreis auf die DKMG im Vergleich zu der DXMG?

Hauptsächlich im Hinblick auf den Turbocharger, denn wenn der nix bringt, wieso sollte man die DKMG nehmen?
 
Extremist schrieb:
Lohnen sich eigentlich die 200 Euro Aufpreis auf die DKMG im Vergleich zu der DXMG?

Hauptsächlich im Hinblick auf den Turbocharger, denn wenn der nix bringt, wieso sollte man die DKMG nehmen?

Der bringt schon was nämlich mehr Gain!! Und die Optik ist auch geiler als bei der DXMG bis auf die grossen Shark Inlays. Ich hab die Gitarre eh noch 200 € billiger bekommen als sonst wegen nem kleinen Lackschaden den ich schon behoben habe sieht man überhaupt nicht mehr.... :)
 
Swissmetaler schrieb:
Der bringt schon was nämlich mehr Gain!! Und die Optik ist auch geiler als bei der DXMG bis auf die grossen Shark Inlays. Ich hab die Gitarre eh noch 200 € billiger bekommen als sonst wegen nem kleinen Lackschaden den ich schon behoben habe sieht man überhaupt nicht mehr.... :)

Hast du die EMG HZ + Turbocharger schon mal mit aktiven EMGs verglichen?
 
Freut mich sehr, dass es so viele gute Kommentare zur Gitarre gibt :) :great: :D Is meine traum Gitarre werd se mir auf jedenfall bald zulegen :D :twisted:
Jackson is mit einer der geilsten Gitarren Firmen wenn nicht sogar DIE BESTE nach meinem Geschmack
 
Frage:könnte vieleicht noch jemand ein sound Beispiel aufnehmen und posten :confused: Wäre super nett :great: :D :) :great: :D :)

Gruß, Hendrik :D
 
Hendrik schrieb:
Frage:könnte vieleicht noch jemand ein sound Beispiel aufnehmen und posten :confused: Wäre super nett :great: :D :) :great: :D :)

Gruß, Hendrik :D

Scherzkeks. Ich wage mal zu behaupten dass der Sound zu 60% aus dem amp und 40% aus der Gitarre kommt. Mal abgesehen aus den Fingern und ob man spielen kann :D
 
MetalRöhre schrieb:
Scherzkeks. Ich wage mal zu behaupten dass der Sound zu 60% aus dem amp und 40% aus der Gitarre kommt. Mal abgesehen aus den Fingern und ob man spielen kann :D
Man könnte aner zum Beispiel mit den selben Einstellungen einmal eine Gitarre mit aktiven EMGs anspielen und einmal eine mit HZs. Wenn jemand beide Varianten besitzt.
 
hui hab die gitarre schon für 469,00€ gesehn , hmm jetzt bin ich am überlegen die rhoads 3 oder die dxmg ??? das sind paar euros die ich mir sparen könnte :confused:

ist die dxmg japan oder korea ????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben