Jackson DXMG Dinky

von Hendrik, 02.10.04.

  1. Hendrik

    Hendrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #1
    Hiho
    Fange gleich mal an meine Fragen zu stellen, also wie is so die DXMG ??? Kriegt man mit den EMG HZ einen schönen Metalsound hin???Hat sie viel Sustain??? Wie is sie so von der Verarbeitung, vom Sound, Bespielbarkeit, Saitenlage und dem Tremolo ??? Lohnt es sich die zu kaufen ???

    gruß, Hendrik :D
     
  2. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.10.04   #2
    Frag MetalRöhre, der hat sie seit Montag.
     
  3. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 03.10.04   #3
    würd mich auch interessieren
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 03.10.04   #4
    Ich denke, dass ist eine tolle Gitarre. Gute Verarbeitung hat sie garantiert und die HZs sind durchaus nicht zu verachten. Es müssen keine aktiven EMGs sein. Sustain wird sie auf jeden Fall ausreichend haben, wenngleich nicht so viel wie eine Gitarre mit Neck-Thru oder String-Thru-Body. Der Preis ist für so ein klasse Gerät auch nicht zu verachten. Und die teurere DKMG würde nur wegen einer etwas geileren Optik mehr kosten, ansonsten ist sie ja fast identisch. Also wenn diese Gitarre nicht für Metal gedacht ist, welche denn dann?
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 03.10.04   #5
    Wirklich Hammerteil. DIe sieht in echt noch viel viel geiler aus als auf Bildern. Die Saitenlage ist gut, das Tremolo ist auch nach heftigen DiveBombs och optimal gestimmt. Mit den EMG HZ bekommt man auch nen super Metal Sound hin, aber Clean ist halt nicht soo toll. Der Hals ist auch wunderschön zu bespielen und an die hohen Bünde kommt man auch gut ran, Noch Fragen :confused:
     
  6. Hendrik

    Hendrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #6
    Fragen keine mehr haben ich :) danke für die Antworten und das nicht wieder kam nimm die Sufu :great:

    Gruß, Hendrik :D
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 03.10.04   #7
    Noja, die Decke von der ist schon schick. Aber da verzichte ich lieber darauf und bekomme schöne große Sharkfish Inlay´s und zwei schöne Potiknöpfe und nicht 3 so Knödel :D
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 03.10.04   #8
    na das sage ich ja.
     
  9. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.10.04   #9
    Mit der DXMG macht man echt nichts falsch.Ich hatte mir die ursprünglich auch bestellt,hab dann aber ne DKMG bekommen.hab mich natürlich nicht beschwert :twisted: War aber nicht bei MS ;)
     
  10. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 03.10.04   #10
    na das nenne ich jawohl mal Schwein. Boah ey, was du da gespart hast ;)
     
  11. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #11
    Habe die GItarre auch und kann dem nur zustimmen :great:
     
  12. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.10.04   #12
    Hab die DKMG ;) Und die is sowieso mega geil also wird die DXMG nicht viel anderst sein! JACKSON!JACKSON!JACKSON :rock: :rock:
     
  13. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.10.04   #13
    Lohnen sich eigentlich die 200 Euro Aufpreis auf die DKMG im Vergleich zu der DXMG?

    Hauptsächlich im Hinblick auf den Turbocharger, denn wenn der nix bringt, wieso sollte man die DKMG nehmen?
     
  14. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.10.04   #14
    Der bringt schon was nämlich mehr Gain!! Und die Optik ist auch geiler als bei der DXMG bis auf die grossen Shark Inlays. Ich hab die Gitarre eh noch 200 € billiger bekommen als sonst wegen nem kleinen Lackschaden den ich schon behoben habe sieht man überhaupt nicht mehr.... :)
     
  15. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.10.04   #15
    Hast du die EMG HZ + Turbocharger schon mal mit aktiven EMGs verglichen?
     
  16. Hendrik

    Hendrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #16
    Freut mich sehr, dass es so viele gute Kommentare zur Gitarre gibt :) :great: :D Is meine traum Gitarre werd se mir auf jedenfall bald zulegen :D :twisted:
    Jackson is mit einer der geilsten Gitarren Firmen wenn nicht sogar DIE BESTE nach meinem Geschmack
     
  17. Hendrik

    Hendrik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.04
    Zuletzt hier:
    20.02.13
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #17
    Frage:könnte vieleicht noch jemand ein sound Beispiel aufnehmen und posten :confused: Wäre super nett :great: :D :) :great: :D :)

    Gruß, Hendrik :D
     
  18. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 03.10.04   #18
    Scherzkeks. Ich wage mal zu behaupten dass der Sound zu 60% aus dem amp und 40% aus der Gitarre kommt. Mal abgesehen aus den Fingern und ob man spielen kann :D
     
  19. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 04.10.04   #19
    Man könnte aner zum Beispiel mit den selben Einstellungen einmal eine Gitarre mit aktiven EMGs anspielen und einmal eine mit HZs. Wenn jemand beide Varianten besitzt.
     
  20. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 11.11.04   #20
    hui hab die gitarre schon für 469,00€ gesehn , hmm jetzt bin ich am überlegen die rhoads 3 oder die dxmg ??? das sind paar euros die ich mir sparen könnte :confused:

    ist die dxmg japan oder korea ????
     
Die Seite wird geladen...

mapping