Jackson gitarren und pickups

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
hallo!
ich spiele zunächst ma metal das heisst : machine head&co .
dann wollt ich mir ne gitarre holen. und zwar die jackson dk21 .
die haben jetz aber die duncan designed humbucker und ich wollt wissen ob
es da einen grossen klanglichen unterschied zwischen diesen duncan designed und den seymour duncan gibt!
wieso ist eigentlich eine kv 2 so viel teurer also eine dk2s is das der klang,holz etc. wie findet ihr die dk2s??

danke im voraus!!
knuspi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bitte teile demnächst Deine Fragen auf.

Pickup Fragen in das Technikforum und die E-Gitarren können hier bleiben.

Danke
 
JSX schrieb:
Hallo,
bitte teile demnächst Deine Fragen auf.

Pickup Fragen in das Technikforum und die E-Gitarren können hier bleiben.

Danke


sorry !!,hast ja recht :great: .meine gedanken sprudelten einfach dahin.habe im technik-forum meine pickup-frage jetzt dort eingestellt.
knusperhippy
 
die nicht "designed by" sind eben die etwas billigere Variante - Duncan hat soviele PU´s im Angebot, oh je...die meisten davon mit tollem Ruf, Aussetzer gibts aber auch bei denen. Das Ganze endet dann auch gern im Glaubenskrieg, wie wichtig und wieviel Einfluss PU´s überhaupt auf den Sound haben. Wenn die Git. gut klingt (getestet über das Equipment, das Du letztendlich auch benutzt), dann dürfte der Name relativ wurscht sein.
Teilweise geht´s dann eben um Nuancen, und auch die sind dann eben subjektiv - also absoluter Schrott sind die Designed Teile sicher nicht...
 
ALso, ich kann dir versichern: DIe sind besser als die EPiphone Standard Pickups!
Die sind vergleichbar mit dem L-100 von LTD, vielleicht bissl besser ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben