Jackson gitta

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
sehr gute gitarre!ich hab die warrior aus der selben serie un die rhoads stand auch zur wahl.
ich hab mich dann wegen der form für die warrior entschieden.
es gibt leutz heir, die mögen die x-serie nich!ich mag sie un bin rund um zufriden mit meiner warrior!perfekte gitarre für mich!
 
Hehehe, boa is die warrior hässlich. :p
Ich denke aber mal, ich versuch erstmal den Link der mir f+ür die Explorer gegeben wurde, wenns da nicht geht warte ich halt bis januar! :screwy:
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Moin.
Was könnt ihr mir zu dieser Gitarre sagen:
Ich finde die sehr angenehm und überlege mir die zu kaufen!

http://www.netzmarkt.de/thomann/jackson_rx10d_rhoads_bk_egitarre_prodinfo.html

also eins kann ich dir schon mal sagen , die optik ist 1a , ich habe eine js 30 rr
in black, aber leider stimmt was mit der elektronik nicht muss sie noch mal zurück schicken.. :mad:

Habe sie aber mal trocken angespielt und muss sagen für den preis nicht schlecht , kein schnarren der saiten , sauber verarbeitet ,,bloß beim üben muss man sich erstmal dran gewöhnen im sitzen zu spielen, da man sie zwischen den beinen spielt , da ist es mit einer normalen form besser , die man auf dem rechten bein ablegen kann :rolleyes: . Aber ansonsten wunderbär :D ,
 
langer wenn du meine axt beleidigst, beleidigst du auch mich...also nimm das zurück!
die epi explorer is auch ganz nett..
 
Hi!
Ich hab auch vor mir diese Gitarre zu kaufen.

Kann man die X denn überhaupt net im sitzen spieln!? Is das denn mit der RR anders, also kann man die denn besser im sitzen spieln?

Ich hab die auch selber mal angespielt, allerdings hab ichs im sitzen nich hingekriegt (is immer nach hinten gerutscht). Gibt es da ne bestimmte Technick die zu halten im sitzen!?
Würd mich über eine Antwort von Rhoads kenner sehr freuen...

MfG

King of Metal
 
ihr könnt doch auch im stehen spielen o_O
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Moin.
Was könnt ihr mir zu dieser Gitarre sagen:
Ich finde die sehr angenehm und überlege mir die zu kaufen!

http://www.netzmarkt.de/thomann/jackson_rx10d_rhoads_bk_egitarre_prodinfo.html
ich habe davon die KV,
gitarre ist sehr gut verarbeitet, und auch sehr gut bespielbar!

@KING OF METAL...
dave_mustaine4.JPG


so wird die gitarre im sitzen gespielt!
die flügel werden zwischen den beinen geklemmt!
dann isses kein problem. es ist so als würdest du in einer klassik gitarrenhaltung spielen!
 
danke für die Antworten...
Ich muss ma nochma ins Geschäft, um das nochma auszuprobieren. habse nämlich schon bestellt, also is au schon da, nur ich bin mir noch net 100% sicher ob ichse mir kaufen sollte! Is genau die die auch bei Thomann is s.o.

Oder haltet ihr die RR für besser/praktischer etc.?
 
die RR müsste man im Sitzen bisschen besser spielen können, was bei beiden aber denk ich beinah gleich bescheiden sein müsste.
Sonst gäbe es da eigentlich keine Unterschiede aus der Optik, vielleicht noch, dass eine von den beiden weniger Kopflastig ist oder etc. aber das sind echt minimal Gründe.
 
Ich kann eine Randy Rhoads, egal welche, nicht als Erstgitarre empfehlen. Die ist im sitzen nicht spielbar, ohne dass sie dauernd hin und her wackelt. Und zu dem Dave Pic: so ne Haltung ist ja nur noch lachhaft, so kann niemand ordentlich spielen.

Ne RR kann man sich als Stagegitarre kaufen, aber zum üben für zu Hause bzw. Gitlehrer (wer spielt denn da im stehen :screwy: ) is die absolut nichts.
 
Wenn du bischen mehr investieren willst kannste dir auch mal die RR anschauen, aber bei Jackson wird man nicht enttäuscht :)
 
Dizzy Reed schrieb:
Ne RR kann man sich als Stagegitarre kaufen, aber zum üben für zu Hause bzw. Gitlehrer (wer spielt denn da im stehen :screwy: ) is die absolut nichts.

Die Haltung finde ich besser als wenn man mit ner normalen Seit vorm Rechner oder aufn Stuhl sitzt. Wenn man danach im stehen steht is es ne große umgewöhnung. Die haltung vom Dave, kommt der Haltung im stehen etwas näher finde ich.
 
praktischer als welche gittare?
als KV?

ich kann dir aus erfahrung sagen das die KV besser im sitzen zu spielen da EBEN beide flügel gleich lang sind, rutscht dir der untere flügel nicht so leicht weg!
 
Holo schrieb:
Die haltung vom Dave, kommt der Haltung im stehen etwas näher finde ich.

Also ich spiele im Sitzen sowie im Stehen nicht mit dem Oberkörper über der Git gebeugt.

Selbst wenn du es tust, die Git bei Dave sieht nicht sehr sicher aus, die rutscht bestimmt nach unten weg, wogegen man arbeiten muss...
 
Dizzy Reed schrieb:
Ich kann eine Randy Rhoads, egal welche, nicht als Erstgitarre empfehlen. Die ist im sitzen nicht spielbar, ohne dass sie dauernd hin und her wackelt. Und zu dem Dave Pic: so ne Haltung ist ja nur noch lachhaft, so kann niemand ordentlich spielen.

Ne RR kann man sich als Stagegitarre kaufen, aber zum üben für zu Hause bzw. Gitlehrer (wer spielt denn da im stehen :screwy: ) is die absolut nichts.
er spielt doch nicht immer so!!! OMG...
warum sollte er auch! so ist es ja umbequem wenn man so (fast liegend) länger spielen würde!
er sitzt eben etwas komisch da, ich will gar nicht wissen wie du oft komisch dasitzt, nur bei dir nimmt es keiner auf!!!!
 
Holo schrieb:
Die Haltung finde ich besser als wenn man mit ner normalen Seit vorm Rechner oder aufn Stuhl sitzt. Wenn man danach im stehen steht is es ne große umgewöhnung. Die haltung vom Dave, kommt der Haltung im stehen etwas näher finde ich.

man sollte die gitarre nicht schräg halten, so dass man aufs griffbrett schaut, auch nicht im stehen.
 
In welchem Lehrbuch steht dies den? Man sollte so spielen wie es einem persöhnlich am gemütlichsten erscheint! Und wenn Dave gerade net stehen will sondern sitzen macht er es genau richtig :D

Aber back to topic!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben