Jackson Hals an einer Strato Kopie!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach

ich wollt mal fragen ob man ein Jackson Hals zB an einer Strato dranschrauben könnte^^.
Wenn nein gibts es vllt irgendwelche hälse die dafür passen und in der richtung von jackson sind?
und wo bekommt die her?

Danke schon mal:great:

Greetz
 
Eigenschaft
 
Das sollte eingetlich ohne Probleme gehen. Weiss nicht ob es unterschiedlich Breite Hälse gibt, aber theoretisch solltest du in deine Stratt einfach einen anderen Hals reinschrauben könne. Für Hälse kannst du entweder auf Ebay gucken oder in Ersatzteilshops, die ham da denke ich auch gute Angebote.

Grüße, Peter.
 
:) danke kennst du vllt irgendwelche ersatzteil shops?^^
 
es gibt verschiedene breiten& rundungen bei gitarrenhälsen...
außerdem könnten die bohrungen nicht übereinstimmen.
 
ausserdem könnte es ein 24 bündiger hals sein und der korpus für 22 bünde ausgelegt :)
 
Also ein original Jackson Hals passt so ohne weiteres nicht an eine Strat. Der ist an der Verbindungsstelle nämlich zu breit.
 
whoops... double post.
 
Oh danke

kennt ihr denn vielleicht noch andere firmen wovon die Necks auf meiner strato passen würden?Aufjedenfall sollten die typichen Jackson inlays nicht fehlen:/
 
http://www.rockinger.com da könntest du dir das Neckpaddle selbst zurecht sägen/schleifen.
Sonstiges halt Customshops ;) wie Ran oder Warmoth.
 
Oder den Hals einer GRG170.
Hatn bissl ähnlichkeit^^

MfG
 
miau!! schrieb:
Oder den Hals einer GRG170.
Hatn bissl ähnlichkeit^^

MfG

aber auch 24 frets... und ein strat body ist normalerweise für 22 ausgelegt
 
Könntet ihr nicht erstmal überlegen ob die Mensuren überein stimmen?

m.f.G.
 
was genau meinst du mit:
"die typischen Jackson inlays"?
 
warscheinlich shark, pyranhia oder saw(oder wie die shark mit den zacken heißen)...
 
Doctor Madness schrieb:
Könntet ihr nicht erstmal überlegen ob die Mensuren überein stimmen?

m.f.G.

prinzipiell ist es ein mensurproblem wenn man nen 24 fret neck auf ein 22 fret body steckt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben