Jackson oder Ibanez

  • Ersteller fleshgore
  • Erstellt am
F
fleshgore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
11.03.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ich brauch ma Entscheidungshilfe:

Ich hatte vor mirne Ibanez RG 370 zu kaufen bis ich zufällig die Jackson DXMG Dinky 503 gesehen hab. (Is zwar n bissel teurer, is aber wahrscheinlich besser). Hat jemand Erfahrung mit beiden Gitarren schonan gesammelt?
 
Eigenschaft
 
leg nochma 100 - 50 € (je nach verhandlung) drauf und hol dir die Ibanez RGT 42 :)

MFG Dresh
 
ja das stimm ich dreshmaker zu. ich finde ibanez hat ein besseres preis/leistungs-verhältnis und sie sind viel formschöner :) imho
 
meiner meinugn nach sind alle japan jacksons > korea ibanheads
aber hab selber ne dmxg und bin daher wohl beeinflusst.
um mal etwas brauchbares zu sagen :
die dxmg ist perfekt verarbeitet, ahb bisher, nach 9 monaten kein makel gefunen, bundreinheit is se natürlich auch, floyd verstimmt sich praktisch nicht (nach einspielen der saiten versteht sich), das einzige manko sind die billigen pots, die ich nach einigen monaten ausgetauscht hab, seitdem bin ich rundum zufrieden.
 
Sowohl die rg370dx als auch die dxmg sind in ihrem Preissegment sehr gute Gitarren, vor allem für Metal. Die DXMG hat natürlich den Vorteil, dass da schon ab Werk EMG Pickups drin sind. Das rechtfertigt auch den höheren Preis. Die rg370dx hat dafür das meiner Meinung nach bessere Vibrato...ich würde in diesem Fall letztenendes zur dxmg raten.
 
Lass dir nix einreden ;)
Jackson und Ibnaez sind beide gute Firmen, die geben sich nicht viel. Ne tolle Gitarre ist ne tolle Gitarre, egal wo sie gebaut wurde. Kommt am ende nur auf deinen Geschmack an.
 
Also ich würde zur Ibanez greifen, der Klang gefällt mir besser und sie ist vielseitiger als die Jackson. Ich denk, mit der Ibanez biste auf Dauer besser dran.
 
Die beiden gebn sich nicht viel, einfach mal testen. Die Jackson hat imho bessere Pu's. Dafür ist die Ibanez billiger (da is sogar noch geld für neue Pu's drin). Beide haben einen ähnlich flachen Hals, wobei ich persönlich den Hals der Ibenz bevorzuge.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben