Jackson PS-4 - Fragen

  • Ersteller Chrissymausi
  • Erstellt am
C
Chrissymausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.04
Registriert
23.09.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Berlin
Guten Abend :)

ALso zuerst einmal - sry falls es schon threads bezüglich der PS-4 gab ... aber ich habe mit der SuFu 1000 sachen gefunden und nachdem ich davon 500 durchgeschaut hab, musst ich einfach selbst mal spezifisch nach der PS-4 fragen.

Ich spiele erst seit 2 Monaten wieder Gitarre (habe davor mal gespielt - mal nich ... ingesamt vielleicht 2 jahre) und möchte mir nun eine PS-4 Baujahr 1995 (wie ich gehört habe das beste baujahr dieses modells) zulegen. Die Gitarre ist von einem Freund und in sehr gutem Zustand. Das Tremolo an sich ist nicht der wichtigste Aspekt, da ich es selten wirklich nutze. Halt nicht die beste Gitarre aber zum lernen ok? ! ?

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen.... wäre nett :)
sonst noch viel spaß
Chris
 
Eigenschaft
 
Als Einsteigergitarre vollkommen OK, hab unter anderem ne PS-2 und die hat ohne weiteres ihre 6 Jahre mitgemacht. Nu is sie aber leider so stark zu überarbeiten, dass es sich finanziell eigentlich nicht mehr lohnt.
Aber zurück zu dir, solange die Pickups und alles sonstige noch in Ordnung is kannst du die nehmen. Achte aber darauf, dass die Bundstäbchen nicht zu stark abgespielt sind, dass passiert bei der PS Serie sehr schnell, da die aus relativ weichem Material sind.
Das Tremolo sollte in intakt sein und ordentlich arbeiten, weil du sonst nicht viel Spaß damit haben wirst. Es ist schliesslich für die Stimmung und Erhaltung dieser zuständig.
Und nen guten Preis wirst du sicherlich auch bekommen, so alt wie die is. Da ich den Zustand der Gitarre nich kenne würde ich mal behaupten, das 100-150 Euro in Ordnug gehen. Mehr sollte sie aber echt nich kosten. Damit hättest du dann nen guten Fang gemacht, vorausgesetzt sie is vollkommen intakt.
 
Die gehen bei ebay teilweise für noch mehr Geld weg, aber das lohnt sich wirklich.