Jackson RR 3 Optik Tuning

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo
Nachdem sich der Lack von meinem schwarzen Schlagbrett immer mehr löste, kam mir der Gedanke, da der Vorbesitzer eh das Plastikschlagbrett gegen eines aus Metal(glaub Aluminium) ersetzt hatte, den schwarzen Lack abzuschleifen. Zu meiner Zufriedenheit steht der Rhoads der neue Look ganz prima wie ich finde:)
Bilder sind angehängt..würd gerne eure Meinung hörn, bin selbst eig sehr begeistert.
Und dann noch ne Frage:
Ich such jetzt noch silberne Pickuprahmen für die Emg 81er weil die alten schon ein wenig kaputt sind und ich denke das das noch en Tick besser aussieht.
Hat der jemand ne Empfehlung?
Ansonsten, wenn jemand noch ne Idee zur Verschönerung hat, immer her damit, solang es net zu ausgefallen und aufwendig ist:)

Mfg Steffen

Edit: Links wie sie jetzt ist, rechts wie sie war:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Nachher.JPG
    Nachher.JPG
    76 KB · Aufrufe: 305
  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 273
hmm das matte Alu sieht IMHO irgendwie billig aus... Ich glaube, wenn sie meine wäre, würde ich das Schlagbrett neu machen, aus Edelstahl, verchromen oder - mal was ganz wildes... aus Kohlefaser.. unlackiert versteht sich, das gibt nen genialen Look:
staubblech%20kohlefaser.JPG
<< Denk Dir mal Dein Schlagbrett in dieser Optik zu Deiner Rhoads... ein Gedicht!
 
auch mal überlegt was Kohlefaser so kostet? Denke nicht das so billig ist, aaaber es gibt auch Folien die so aussehen. ICh denke das wäre eine gute Alternative.
 
Naja... Etwas Harz, etwas Kohle... musst ja nicht das ganze Brett in Kohle machen, eine Lage überzug reicht... da wärste dann bei geschätzten 0,5 m², also rund 25 Euro... mir wäre es es wert. Zudem man ja, bettelt man einwenig bei verarbeitenden Betrieben, wohl auch günstiger rankommt...
 
Also Kohlefaser mag ich gar nicht vom Aussehen..außerdem fehlt mir da der Kontrast zum schwarzen Lack . Oder hat jemand mal en Bild von ner schwarzen Gitarre mit sowas?

Edelstahl ist da natürlich noch ne Überlegung wert, vor allem weil ich auch den Poti gern etwas versetzen würde, aber ich denke mir fällt das nötige Geschick und auch Werkzeug mir aus Stahl ein Schlagbrett zu schneiden. Geht das mit ner einfachen Flex?

Btw is das Alu eigentlich gar nicht so matt, das glänzt schon schön wie ich finde.
 
Ich find das Schlagbrett sieht so super aus!
passt wunderbar zum matten FR und der Klinkenbuchse!
ich würde es so lassen, mit den ChromRahmen wäre vllt. sogar noch besser!
aber das schlagbrett find ich so klasse!
(btw: Jackson rockt sowieso und immer ;)

Kilian
 
Endlich mal jemand mit Geschmack ;)
Die Rahmen hab ich gestern bestellt, sobald die drauf geschraubt sind schick ich neue Bilder..
 
So..jetzt mit den neuen Rahmen..das verpasst der Gitarre ein ganz neues Aussehen wie ich finde. Dachte zuerst das matte und das glänzende passt nicht zusammen aber dann hab ich die montiert und jetzt gefällts mir wirklich gut. Finde für die paar Euros hat die Gitarre jetzt nach den Umstyling en wirklich neuen tollen Look bekommen:)

Achja: Achtet net so auf mein sexy Bein:D
 

Anhänge

  • 1PIC00828.JPG
    1PIC00828.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 207
  • 2PIC00832.JPG
    2PIC00832.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 217
kommt mir irgendwie bekannt vor.... ach ja halt, meine rhoads hat ja auch chrom pickup rahmen gekriegt weil die schwarzen zu dem restlichen chrom zeug scheiße aussahen, richtig :D aber ich bin irgendwie versucht, die gesamte hardware auf schwarz umzurüsten, da wär die idee mit dem kohlefaser schlagbrett echt ma nich verkehrt.... vor allem weil ich auch den tone poti rausschmeißen wollt...
 
Heyhey! also ich find das Schlagbrett auch sau genial, ich will mir vielleicht irgendwann aus meiner billig-Strat eine Aufs-Maul-Klampfe bauen, und da wollt ich das Pickguard auch mit einem aus Edelstahl oder Aluminium austauschen, ich find das passt total geil zum schwarzen Lack :great:
 
So nachdem ich jetzt die Gitarre endlich (war auf nem Zeltlager) mal über meinen Amp gespielt habe, ist folgendes Problem aufgetreten: Die Gitarre pfeift. Nicht mal abdämpfen mit der Hand stoppt das Pfeifen, und das hört sich auch nicht nach einer normalen Rückkopplung an. Muss ich die Rahmen erden oder so?
 
Im übrigen... wenn Ihr Hilfe bei der Bearbeitung eines Brettes braucht (also nen Kohleüberzug auf nen Alubrett machen wollt, damit aber keine Erfahrung habt) könnt Ihr mir auch Bescheid sagen - ich gebe immer gerne Tips oder mache das auch für Euch, das ist kein Thema....

Edelstahl würde ich im übrigen nicht mit einer Flex bearbeiten, das ist bei dem Bauteil zu grob. Am besten ist eine einfache Eisensäge.

Grusz,
 
Keiner ne Idee was das Pfeifen betrifft?
 
Hast du das schlagbrett geerdet?
alle PU's richtig verdrahete/geerdet?
vllt irgendwo ne ein erdungskabel rumgewickelt?
mach doch mal nen foto vom efach.
hörst auf wenn du ein metallteil berührst?

Kilian
 
sind die silbernen rahmen aus metall? Hab auch welche aus metall die wurden auf die originalen einfach draufgeschraubt. Also erst plastik un dann die dinger. Hast das auch?
 
sind die silbernen rahmen aus metall? Hab auch welche aus metall die wurden auf die originalen einfach draufgeschraubt. Also erst plastik un dann die dinger. Hast das auch?
Ja die sind aus Metal
und ich hab die direkt auf das Holz geschraubt. Ist das en Fehler ?

@der Fotograf

ne hört nicht auf wenn ich ein Metallteil berühre.
Foto vom Efach mach ich sobald ich ne Cam hab.
Ich hatte die Potis abgeschraubt, kann da was schiefgegangen sein?
Oder ist vllt nur die Batterie leer von den EMGs?
 
Pfeift es? Dann liegt es sicher nicht an der Erdung, weil dann brummt es wenn da was fehlgeschlagen ist :D


So ein Pfeifen wie du es hast entsteht aus der Verbindung "Tonabnehmer zu nah an den saiten und viel zu viel gain am amp" . . .
 
Ein Freund von mir hatte auch ein Pfeifen nach Umrüstung auf Chromrahmen. Er hat einfach die Alten Plastikrahmen unter die Chromrahmen geschraubt, die Optik ist "interessant", aber das Pfeifen weg, wieso weiss kein Mensch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben