Jackson RR ab 1000

  • Ersteller metal-rider
  • Erstellt am
metal-rider
metal-rider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
10.06.06
Beiträge
89
Kekse
0
moin alle zusammen...
meine nächste gitarre soll eine randy rhoads ab 1000 bis 1600€ werden... beim antesten einer RR hatte ich mich in die hier verguckt: https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_sw.htm
aber ein PU ist mir zu einseitig!
könnt ihr mir ein paar RR´s empfehlen, die 2 pu´s, wenns geht neck thru, und mehr als nur ein volume poti haben?
danke schon mal... :great:
 
Eigenschaft
 
moin alle zusammen...
meine nächste gitarre soll eine randy rhoads ab 1000 bis 1600€ werden... beim antesten einer RR hatte ich mich in die hier verguckt: https://www.thomann.de/de/jackson_rr24_rhoads_sw.htm
aber ein PU ist mir zu einseitig!
könnt ihr mir ein paar RR´s empfehlen, die 2 pu´s, wenns geht neck thru, und mehr als nur ein volume poti haben?
danke schon mal... :great:

das ist gar nicht so einfach. richtige rhoads findest du wohl nur bei jackson. neckthru für 1000€ + 2 HB kenne ich nur von den amerikanischen jackson, für die du neu wohl mehr als 1000lappen ausgeben musst.

http://cgi.ebay.com/Jackson-RANDY-R...ryZ33044QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Jackson-USA-Rand...ryZ84676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

TIPP: hol dir die RR24 und lass dir von nem gitarrenbauer nen HB vorne reinfräßen. meiner macht das für unter 100€.

dann gibts noch die caparison V, die aber der originalen vom shaping nur sehr ähnlich sieht

sonst bin ich ratlos, wo man heute noch rhoads finden kann.
in den 90er gab es noch FERNANDES so ein teil, was deinen ansprüchen entspräche.

grüße
 

Anhänge

  • orbit prowhite.jpg
    orbit prowhite.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 164
wenn die RR kein FR haben muss würd ich ne Japanische RR5 empfehlen, wenns mit FR sein sollte einmal die Möglichkeit ne RR24 mit nem weiteren Pickup auszurüsten, ne gebrauchte US - Jackson, Sparen oder mal bei RAN guitars usw anfragen.
 
wenn die RR kein FR haben muss würd ich ne Japanische RR5 empfehlen, wenns mit FR sein sollte einmal die Möglichkeit ne RR24 mit nem weiteren Pickup auszurüsten, ne gebrauchte US - Jackson, Sparen oder mal bei RAN guitars usw anfragen.

daran hatte ich auch schon gedacht. bloß was ist wenn der gitarrenbaumensch da scheisse baut. da hab ich übel schiss! aber anderer seits kann ich mir keine jackson für 2000€ leisten...
ich wollte ein FR eigentlich drin haben... für diverse divebomb-vergewaltigungen:great:
 
daran hatte ich auch schon gedacht. bloß was ist wenn der gitarrenbaumensch da scheisse baut. da hab ich übel schiss! aber anderer seits kann ich mir keine jackson für 2000€ leisten...
ich wollte ein FR eigentlich drin haben... für diverse divebomb-vergewaltigungen:great:

wenn du mir sagst wo du herkommst, kann ich dir bestimt nen ordentlich arbeitenden gitarrenbauer empfehlen.
 
Mich würd ein ordentlicher Gitarrenbauer im Raum Nürnberg auch interessieren

wolfgang amann in dinkelsbühl!

adi:

www.amann-gitarrenbau.de

keine angst, er baut eigentlich nur akkuklampfen auf höchstem niveau, aber dieser mann in seiner kleinen werkstatt hat mir schon HB fräßungen gemacht, elektrik verdrahtet, neue bünde drauf gemacht (mit binding)..... und er ist derart billig, dass ich mich oft schäme. wenn man das mit siggi braun oder anderen namhafter gitbauer vergleicht.....
 
dresden oder leipzig... ich wohne genau in der mitte (nahe bei mügeln)

ups! wenn du dir di gitarre bestellst, z.b. bei thomann oder beim store in köln, kannst du das auch gleich dort erledigen lassen. die haben meinen erfahrungen nach alle nen gitarrenbauer an der hand. kannst dich ja vorher mal per mail oder per telefon darüber informieren.

sorry, so weit östlich kenn ich mich leider auch nicht mer aus.

empfehlen kann ich dir:
siggi braun

im süden gibt es noch einen genialen mann namens tausch.

da müsstest die gitarre eben hinschicken.
 
ups! wenn du dir di gitarre bestellst, z.b. bei thomann oder beim store in köln, kannst du das auch gleich dort erledigen lassen. die haben meinen erfahrungen nach alle nen gitarrenbauer an der hand. kannst dich ja vorher mal per mail oder per telefon darüber informieren.

sorry, so weit östlich kenn ich mich leider auch nicht mer aus.

empfehlen kann ich dir:
siggi braun

im süden gibt es noch einen genialen mann namens tausch.

da müsstest die gitarre eben hinschicken.

passt schon;)... das wäre wohl das beste... wäre noch die frage was nach meinem geschmack fetter klingt: emg, S.D., oder dimarzio... wobei dimarzio nur bei ibanez V´s vorkommt... was klingt eurer meinung nach fetter?
 
passt schon;)... das wäre wohl das beste... wäre noch die frage was nach meinem geschmack fetter klingt: emg, S.D., oder dimarzio... wobei dimarzio nur bei ibanez V´s vorkommt... was klingt eurer meinung nach fetter?

kommt drauf an was du für nen amp spielst und ob der mit den pickups harmoniert
 
Kleiner Tipp: Bei Ebay bietet der Händler "promusictools" oft fast neue Gitarren zu günstigem Preis an, momentan ist ne RR-1 für 1700 drin. Die USA Jacksons haben wohl nen Ruf über den man nix mehr zu sagen braucht.

mfg rÖhre
 
passt schon;)... das wäre wohl das beste... wäre noch die frage was nach meinem geschmack fetter klingt: emg, S.D., oder dimarzio... wobei dimarzio nur bei ibanez V´s vorkommt... was klingt eurer meinung nach fetter?

auch wieder so ne frage, die man eigentlich nicht beantworten kann, weil man bei diesem thema wirklich das gras wachsen hört... bevor ich meinen pickup gefunden habe, habe ich unendliche viele reingeschraubt und wieder rausgeschraubt... das wechselte auch mit meinen amps. an nem 2000dsl marshall klingt der emg bestimmt anders als an einem boogie...

ich mag inzwischen TA mit weniger output. ich spiele den DiMarzio PAF/classic/Pro und habe auch in einer gitarre nen EMG 89 drin.... bevorzugen tu ich den DiMarzio.... aber das ist nur mein geschmack. an meinem Line 6 HD 147 klingt das in meinen ohren am besten.

wenn du nur nen halsTA brauchst und der stegTA kein aktiver ist, würde ich auch zu nem passiven greifen. was mir gut gefällt, hab ich in meiner paula am hals, ist der SD SH2.
 
ich werd mal bei gelegenheit die ibanez ausprobieren... mal sehen wie mir die dimarzio gefallen werden... die emg´s in meiner paula sind der hammer... mal sehen
 
ich werd mal bei gelegenheit die ibanez ausprobieren... mal sehen wie mir die dimarzio gefallen werden... die emg´s in meiner paula sind der hammer... mal sehen

die ibanez ist fürn preis richtig geil verarbeitet, einzige was mich stört sind die pickups mir gefallen diese beiden dimarzios nicht wirklich, ich könnte mir das brett aber gut mit einer evolution combo vorstellen. Zumindest auf meinem Amp

Ich glaub die holl ich mir nächstes Jahr obwohl ich mir eigentlich nächste zeit keine neue mehr kafuen wollte :rolleyes:
 
Also die Dimarzio D-Activator haben mir richtig gut gefallen beim Anspielen, die würde ich auf jeden Fall mal testen! Ansonsten würde ich für Neck auch den SH2 nehmen, sehr geiler Tonabnehmer:)
Die Evolutions gefallen mir grade für Brett nicht so gut; aber wie immer Geschmackssache, einfach anspielen. (D-Activator sind auch in der Xiphos verbaut, falls nur die da ist.)
 
Ich glaub die holl ich mir nächstes Jahr obwohl ich mir eigentlich nächste zeit keine neue mehr kafuen wollte :rolleyes:

:D... das problem kenne ich nur zu gut... ich meine 6 gitarren sollten langsam mal reichen:rolleyes:
ich bin mal gespannt wie sich die ibanez spielen lässt. immer hin schneidet die überall gut ab... mal sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben