Jackson RR24 & RR24M - Wo liegt der Unterschied ?

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Preislich liegen die 200-300Euro auseinander- das Finish weicht auch etwas voneinander ab.
Ansonsten kann ich keine Unterschiede festellen.
Ist die RR24M evtl. Japan und die RR24 Usa ?

Vielleciht könnte mich ja einer aufklären !?

rockigen Gruß
CaptainFuture:great:
 
Eigenschaft
 
Die kommen beide aus japan.
Die unterschiede sind natürlich optik und material (ahorn und ebenholzgriiffbrett)
Demzufolge wird auch der klang unterschiedlich sein.
 
Die 24M hat ja ein Ahorngriffbrett. Ansonsten ist doch bis aufs Griffbrett und Design alles gleich ?
Woher also der enorme Preisunterschied ?
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Ebenholzgriffbrett teuer wie Ahorn ist ?
Ansonsten ja beide Erlebody und ahornhals, beide das gleiche FR-Tremolo und den EMG81 !?
Bin kurz davor mir die RR24M white zuzulegen...daher mein vorab Interesse zu dem Teil bzw. den Unterschieden :)
 
Richtig, das M steht für Maple = Ahorn... warum das nun so viel günstiger ist als die Version mit Ebenholz, kann ich dir auch nicht erklären aber sonst gibt es keine Unterschiede.

Ich persönlich (!) finde aber "meine" Version mit Ebenholz besser, lässt sich für mich besser bespielen und klingt besser^^ Ahorn dämpft ja gern mal die Höhen ein wenig ab^^

lg Hanno =)
 
Hab grad doch noch ein Unterschied gefunden :)
Das FloydRose Trem. ist ein anderes. Die 24M hat ein FRT-02000 Vibrato, gekapselte Tuner und die 24 ein FRT double locking 2 Point (was auch immer das sein mag :p)
Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden FRT erklären !?


 
Hab grad doch noch ein Unterschied gefunden :)
Das FloydRose Trem. ist ein anderes. Die 24M hat ein FRT-02000 Vibrato, gekapselte Tuner und die 24 ein FRT double locking 2 Point (was auch immer das sein mag :p)
Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden FRT erklären !?



Stimmt so nicht beide haben ein Floyd Rose® FRT-O2000 Tremolo also das Korea Original Floyd !
Dass die RR24m billiger ist lag doch an einem Jackson Weihnachts Deal (oder so ähnlich), oder ? Wieso das aber jetzt immer noch so ist mit dem Preisunterschied weis ich auch nicht. :)

mfg Bastian
 
Dann handelt es sich bei dem FRT-02000 und dem FRT double locking 2 Point um dasselbe FRT System !?
 
beide Varianten sind eigentlich gleich teuer - dass der Preis der M etwas tiefer liegt, liegt wohl am Einkaufsverhalten der Kunden. Ladenhüter werden gerne mal etwas billiger gemacht. Die Ebenholzvariante scheint sich wohl etwas besser zu verkaufen.

Das Design ist bei beiden identisch, wie auch der Rest!
 
ebenholz ist wohl von denn legalen holzsorten heute das teuerste mein ich, zumindest von dennen die für Gitarren verwendet werden, rosenholz gitarren gibts ja nicht mehr das war früher das teuerste...
 
Ich persönlich steh sehr auf Ahorngriffbretter(hab bisher nur Gitarren mit Rosewood - 1 Bass mit Ahorngriffbrett,), was mir die Entscheidung heute wesentlich einfacher gemacht hat, die RR24M für sage und schreibe 749,-€ (Hammerpreis wie ich finde) zu bestellen. Snowwhite.
Dann hab ich mit dem Preis einfach Glück gehabt, dass mein Geschmack nicht die Masse trifft :)
 
Eben, deswegen sind die Geschmäcker ja auch verschieden mir pers. gefällts nicht! :p
Aber Glückwunsch und viel Spaß zur schnäppchen Gitarre!
 
Rosewood is halt auch okay, hab ja immerhin 5 Klampfen damit :p
Aber ganz ehrlich ?! - Ist mir noch bei keinen Instrumenten oder Studioequipment vorgekommen, dass solche Kleinigkeit einen so großen Preis ausmacht.
Egal - mich freuts - der Preiß ist heiß und die Gitarre MEINE !:great:
 
Rosewood is halt auch okay, hab ja immerhin 5 Klampfen damit :p
Aber ganz ehrlich ?! - Ist mir noch bei keinen Instrumenten oder Studioequipment vorgekommen, dass solche Kleinigkeit einen so großen Preis ausmacht.
Egal - mich freuts - der Preiß ist heiß und die Gitarre MEINE !:great:

Wenn du sie hast mach doch bitte ein kleines Review mit schönen Bildern dazu :great:
Der Preis ist wirklich heiß und ich hab wieder mal nen GAS anfall :D

MfG Bastian
 
Ein kurzes Review kann ich gern machen, zumal ich hier im Forum etliches negatives über die Gitarre gelesen habe. Glauben konnte ich dem eh nicht schenken.
Was ist denn ein Anfall von GAS ? :p
...schnüffelst du ? :rofl:
 
Alles klar :p
Immerhin haben wir den Frauen mit dem GAS einiges vorraus:
Wir geben unsere Kohle für etwas aus, was auch in vielen Jahren noch etwas Wert ist :p
Das kann man von Klamotten nicht behaupten:great:
 
Ich persönlich steh sehr auf Ahorngriffbretter(hab bisher nur Gitarren mit Rosewood - 1 Bass mit Ahorngriffbrett,), was mir die Entscheidung heute wesentlich einfacher gemacht hat, die RR24M für sage und schreibe 749,-€ (Hammerpreis wie ich finde) zu bestellen. Snowwhite.
Dann hab ich mit dem Preis einfach Glück gehabt, dass mein Geschmack nicht die Masse trifft :)

Auf jeden fall eine sehr gute Entscheidung (ich habe die Schwarze) - für 744,- gekauft :p

Dass die RR24m billiger ist lag doch an einem Jackson Weihnachts Deal (oder so ähnlich), oder ?
Das mit dem Weihnachtsdeal hab ich auch schon gelesen - Jackson hat angeblich nach Weihnachten die UVP dann wieder angehoben, aber viele Händler haben ihren Preis halt nicht erhöht (kann jetzt aber keine zuverlässige Quelle liefern...)
 
zumal die 2 größten versandhäuser auch im preis variieren. Musicstore 749,- und thomann 858,-.
Für ein Japan Modell mit 81'er emg,floyd rose,ahorngriffbrett sowie ein Skb-case verdächtig billig :)
Uvp liegt bei ca.1300,-€
550 unter dem uvp...

Könnt mir vorstellen,dass die preise auch wieder angehoben werden. Oder aber die rr24m modelle werden nicgt mehr hergestellt und der restbestand muss raus...!?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben