Jackson: RR3 vs. KE3

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am

Jackson: RR3 vs. KE3

  • RR3 Rhoads

    Stimmen: 33 62,3%
  • KE3 Kelly

    Stimmen: 20 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    53
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
RR3

RR3_Rhoads_sm.jpg


KE3

KE3_Kelly_sm.jpg


Absolut identische Gitarren, bis auf die Korpusform und den Potis.
Auch der Preis ist bei beiden Gitarren ungefähr der selbe.
Für welche würdet ihr euch entscheiden und wieso?
Ich würde mich fast für die RR3 entscheiden denn die KE3 soll doch recht kopflastig sein, jedoch könnte man diese besser im sitzen spielen aber bin ich mit dem einen Volume-Poti nicht etwas eingeschränkt? Was sagt ihr dazu und für welche entscheidet ihr euch?!
 
Eigenschaft
 
Hmm.. ich würd die Kelly nehmen.
Ich find die schöner, weil das pickguard an der RR is echt hässlich. Und die EDS Lackierung von der Kelly ist echt geil :eek:
Und wie du sagtest, im Sitzen spielen geht besser, was mir auch wichtig ist ;)
Wenn sie allerdings wirklich kopflastig ist dann würd ich garkeine von beiden nehmen, dann doch lieber ne warrior :rolleyes:
 
Naja was auch wichtig ist, ist das du bei der RR-3 "nur" 22 Bünde hast und nicht wie bei der Kelly 24 Bünde.
 
Ich würd die RR3 nehmen, habs sie schonmal spielen dürfen, und das Gefühl damit zu spielen, ist einfach nur geil! Ich fand sie auf jeden Fall gut vom Sound und die Bespielbarkeit war auch nicht schlecht!
Also ich würd die RR3 empfehlen, kann aber leider keinen Verglleich zur Kerry ziehen, da ich diese noch nicht bespielen durfte! Aber das musst du selbst entscheiden, jeder empfindet anders!

Gruß
 
die kelly ist einfach besser sie sieht viel geiler aus ich habe mir heute abend eine bei musik schmidt für nur 460€ gekauft das war die letzte und ich freu mir den arsch ab :great:
 
Hi, ich hab eine Kelly, aber nur in schwarz, spielt sich so an sich echt gut, aber ist wirklich sehr sehr kopflastig. Ich habe da das Problem dass sie sich im stehen sehr schwer spielen lässt (sicher gewöhnungssache). Klingt aber fett!
 
Kataklysm_666 schrieb:
Hi, ich hab eine Kelly, aber nur in schwarz, spielt sich so an sich echt gut, aber ist wirklich sehr sehr kopflastig. Ich habe da das Problem dass sie sich im stehen sehr schwer spielen lässt (sicher gewöhnungssache). Klingt aber fett!

Hast du schonmal an nen dicken Ledergurt gedacht? Auf deinem Avatar hast du doch "nur" nen Nylon Gurt, oder?

Edit:

Was benutzt du für einen Ständer für die Explorer und hast du nen Koffer oder Gigbag dafür, wenn ja, welche Firma ist das?
 
Ich hab die rr3 auch schon ma gespielt. nur blöd das die nur 22 bünde hat. Die kelly find ich hässlich.is aber gewiss bequemer zu spielen. ich denk ma vom sound sin die gleich???? die rr3 war jedenfalls genial!!
 
ich würd die kelly wegen der form nehmen
 
also ich hatte sie alle mal...
die rr bei mir zuhause und die ke im laden. von der bespielbarkeit und spielgefühl sind sie sehr gleich...genauso isses glaub ich auch bei den hölzern, der hardware und den pickups (detonator?!?). 24 bünde brauch ich auch net.. ich bin mit 22 schon total überfordert...
die vorteile der einen sind die nachteile der anderen. die kelly kannste problemlos im sitzen spielen, bei der randy kannste schnell mal das lange ende zwischen die beine klemmen und so posend dein solo runterrasseln ;)
weiß net mehr genau wies bei der kelly war, aber bei der rr kannste schön bequem deinen unterarm aufm korpus ablegen

hab mich dann letzendlich für die rr entschieden weil mir unter die form en tick besser gefällt :cool:
 
Genau, bevor ich meine Jackson gekauft habe wollte ich auch unbedingt 24. Bünde haben. Also ich glaub ich hab noch nie mehr wie zum 22. gespielt :D
Der einzige Vorteil ist evtl. dass bei 24. Bünden der 22. Bund leichter zu erreichen ist, als der von einer 22. Bündigen.
 
ich hab die KE-3 und würde sie auch wieder kaufen. allerdings nicht in der tucken-farbe, sondern ganz normal in schwarz!
 
ich find die rhoads geiler. schon die lackierung gefällt mir besser..
 
Von wegen Kopflastigkeit: ich glaube die Rhoads-Modelle sind da auch ziemlich von betroffen, ich glaub mal mindestens so wie die Kelly.
 
Extremist schrieb:
RR3

RR3_Rhoads_sm.jpg


KE3

KE3_Kelly_sm.jpg


Absolut identische Gitarren, bis auf die Korpusform und den Potis.
Auch der Preis ist bei beiden Gitarren ungefähr der selbe.
Für welche würdet ihr euch entscheiden und wieso?
Ich würde mich fast für die RR3 entscheiden denn die KE3 soll doch recht kopflastig sein, jedoch könnte man diese besser im sitzen spielen aber bin ich mit dem einen Volume-Poti nicht etwas eingeschränkt? Was sagt ihr dazu und für welche entscheidet ihr euch?!
Ich habe ein Jahr lang RR-s gezockt und sie ist nicht kopflastig! Außerdem brauche ich nicht viele Knöpfe;) K7 hat auch einen Volumenregler. Eddy Van Halen hatte auch nur einen Volumenregler und er kann besser spielen als wir hier alle zusammen. Kelly schein schwer zu sein, da so viel Holz und sieht krass nach metal aus. RR dagegen sieht auch nach Hardrock und nach Crossover aus. Und ich liebe einfach diese Form. Leider sind die jacksons aus den Staaten viel zu teuer und schwer.:evil:
Aber irgendwann hole ich mir auch ein RR model.:great:
 
Alleine wegen der Form bevorzuge ich die rr und da die KE anscheinend Kopflastig ist kann ich damit eh nichts anfangen :great:
 
an Extremist: ja zurzeit spiele ich nur über so nen NylonGurtTeil ;) will aber bald nen schönen Ledergurt holen, muss erstma die Zeit finden lol
 
Ich kenne die KE3 nicht, habe mir aber vor einigen Monaten die RR-3 gekauft und kann dir die nur ans Herz legen! Lässt sich super bespielen (kopflastig ist die überhaupt nicht, jedenfalls merke ich nix davon, spiele mit Ledergurt), klingt ziemlich geil und mir gefällt sie auch noch besser. Der einzige Mist daran ist, dass du das verchromte Pickguard ab und zu abwischen solltest weil man da sofort jeden Fingerabdruck drauf sieht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben