Jackson RR5

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=RR5_Rhoads

Ich hab das Teil schon gehört und gesehen und finde sie wirklich genial!
Sieht zwar mit dem vergoldeten Platten etwas übertrieben aus aber ist mir live nicht so sehr aufgefallen wie auf den Bildern.

Was sagt ihr zu der Klampfe und würdet ihr sie euch holen wenn ihr das Geld hättet?

Gibts dafür eigentlich auch nen passenden Koffer?
 
Eigenschaft
 
Das Ding geht ab wie n Zäpfchen sag ich dir ;)
Ja, es gibt nen Koffer der dafür passt, aber der ist höllisch groß, also da brauchst mind. nen Van um des zu tansportieren :D !!
Und wenn ich das geld hätte ... sofort ^^
 
Gut, nen Van kann ich mir zusätzlich nicht auch noch leisten und wenn man sich so ne Gitarre leisten darf man die doch nicht in nem Gigbag rumtragen, oder? Gibts da kein passendes Case von ner anderen Firma?
 
Die Gitarre ist halt relativ gross, da muss das Case schon passen ;) Und Van ist übertrieben ...
 
Also die Klampfe is sehr zu empfehlen, da gibts kaum was zu meckern.
Es gibt Gigbags für RR Modelle von dem amerikanischen Hersteller "Ritter". Ick hab deren Website aber nich mehr gefunden, allerdings kann man die bestellen, z.B. im Sound&Drumland in Berlin. Die Bags sind so ganz gut, hab auch einen, is recht gut gepolstert, hat viele große Taschen und is mir bis jetzt och noch nie was passiert mit. Und da man Klampfen beim Autotransport, auch wenn se im Koffer sein sollten grundsätzlich nicht unter Verstärker und Box legt, kann mit dem Bag och nich viel schiefgehen.
 
Da gibt es von Rockbag oder so ein Gigbag, das aber schon 80€ kostet. Ist übrigens ne geile Gitarre, nur sehr kopflastig und so groß ist sie auch nicht, das sah bei Randy nur immer so aus, da er ja so klein war.
 
Hm ick glaube der Ritterbag hat sowas zwischen 40 und 60 € gekostet.
 
Chess, ich hab das ding schon in der Hand gehabt (und auch drauf rumgenudelt). So gross ist sie nicht, aber der obere Zacken verbraucht halt ne Menge Platz ;)
 
Ich hab grundsätzlich Angst vor der stark abgewinkelten Kopfplatte bei Gigbags, da diese eben dann aufliegt und ich das nicht gerne sehe will aber gibt halt keine Alternative.
 
M-Deth schrieb:
Und da man Klampfen beim Autotransport, auch wenn se im Koffer sein sollten grundsätzlich nicht unter Verstärker und Box legt, kann mit dem Bag och nich viel schiefgehen.

ah ja, guter hinweis :D cooler vergleich!
 
Hallo
Ich bin ein stolzer Besitzer einer RR-5, auch Lilu genannt!;) Echt Irre, wenn du sie dir kaufst, dann aber auch mit einem orignialen Jackson Koffer, is zwa r riesen gross, aber das sieht einfach geil aus, und beim öffnen des Koffers macht das einen riesen Ausdruck und der Duft und die Quality des darin liegenden Materials ist genial! Und stehts warm bleibt die Gitarre darin auch! Du könntest sie in der Antarktis auspacken die würde warm bleiben!!;-) Für solch ne Gitarre braucht man einfach top schutz!! Also die Bespielbarkeit und alles rundherum ist top, mit einer USA zu vergleichen, keine Frage, und auch etwas das nicht alle wissen ist, dass die Pin stripes von Hand gemacht sind und nicht irg. geklebt oder so, was auch zu etwas spezieller macht , in der Preisklasse. Also ich finde für den Preis hat man zwar keine EMGs, was auch nicht stören sollte, denn mit Effekten und Eq, ..., ist alles sowieso wieder anders, also machen die PUs auch keine grosse Rolle mehr.

Fazit.: Kaufen, sobald Kohle vorhanden ist!
Vor allem jetzt würde ich mir Jackson zulegen, denn die Zukunft der Jackson "Family" ist noch ungewiss..
Könnt ihr euch noch an die Professional Series erinnern?............
 
Pardus schrieb:
Könnt ihr euch noch an die Professional Series erinnern?............

was willst du damit sagen?
gruß,
Dainsleif
 
Pardus schrieb:
Hallo
Ich bin ein stolzer Besitzer einer RR-5, auch Lilu genannt!;) Echt Irre, wenn du sie dir kaufst, dann aber auch mit einem orignialen Jackson Koffer, is zwa r riesen gross, aber das sieht einfach geil aus, und beim öffnen des Koffers macht das einen riesen Ausdruck und der Duft und die Quality des darin liegenden Materials ist genial! Und stehts warm bleibt die Gitarre darin auch! Du könntest sie in der Antarktis auspacken die würde warm bleiben!!;-) Für solch ne Gitarre braucht man einfach top schutz!! Also die Bespielbarkeit und alles rundherum ist top, mit einer USA zu vergleichen, keine Frage, und auch etwas das nicht alle wissen ist, dass die Pin stripes von Hand gemacht sind und nicht irg. geklebt oder so, was auch zu etwas spezieller macht , in der Preisklasse. Also ich finde für den Preis hat man zwar keine EMGs, was auch nicht stören sollte, denn mit Effekten und Eq, ..., ist alles sowieso wieder anders, also machen die PUs auch keine grosse Rolle mehr.

Fazit.: Kaufen, sobald Kohle vorhanden ist!
Vor allem jetzt würde ich mir Jackson zulegen, denn die Zukunft der Jackson "Family" ist noch ungewiss..
Könnt ihr euch noch an die Professional Series erinnern?............

EMGs sind natürlich das oberste Qualitätsmerkmal.

Sie hat: Seymour Duncan® JB™ TB4 Humbucker
 
Habt ihr RR5 User vielleicht Bilder von der Klampfe?
 
Hi,

mich würde es mal interessieren wie es mit der Bespielbarkeit in den unteren Bünden bei der RR-3 oder der RR-5 aussieht.
 
qualität einer rr1 zum preis einer rr3, nur dass das tremolo fehlt :)
 
Pardus schrieb:
Hallo
Echt Irre, wenn du sie dir kaufst, dann aber auch mit einem orignialen Jackson Koffer, is zwa r riesen gross, aber das sieht einfach geil aus, und beim öffnen des Koffers macht das einen riesen Ausdruck und der Duft und die Quality des darin liegenden Materials ist genial! Und stehts warm bleibt die Gitarre darin auch! Du könntest sie in der Antarktis auspacken die würde warm bleiben!!;-) Für solch ne Gitarre braucht man einfach top schutz!!

erstmal sorry, dass ich einen alten thread auswühle :rolleyes:

aber: wo kann man sich denn den originalen koffer bestellen/kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben