Jackson RX10D- Möglichkeit, Output besser gelegen zu bekommen

  • Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
Blackmood
Blackmood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
17.09.07
Beiträge
105
Kekse
27
Ort
Pettstadt bei Bamberg
Hi alle miteinander,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Jackson RX10D, nur der Output ist etwas ungünstig gelegen, nämlich so dass
http://www.soundexchange2.com/ProductImages/novpics/Jackson RX10D.jpg

er rechts unten senkkrecht aus dem körper kommt.
Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Output, so hinzubekommen (Stecker usw.) dass man nicht
immer das Kabel knickt? Denn auf diese Weise zerstöre ich ziemlich viele Kabel -.-

Habe mir das gekauft, passt aber nicht:

https://www.thomann.de/de/thomann_sk140_winkel_klinke.htm

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Danke
 
Eigenschaft
 
So viel ich weiß müsste der eigentlich passen da die doch genormt sind??

Dir ist schon klar, dass man den stecker löten muss?
 
Eine weitere Idee wäre wohl ein ganzes Kabel zu besorgen, welches diese rechtwinkligen Kontakte hat...erspart Stress und Arbeit

Du kannst aber auch zum Gitarrenbauer bzw. Werkstatt gehen und versuchen dort ne neue Buchsenposition zu machen...wird bestimmt nich billig...

Oder du machst es selbst, wenn du es dir zutraust aber da ist natürlich das Problem mit dem Innenleben und Schaltungen etc.

Find ich nicht gut, dass die Gitte so konstruiert ist...
 
ja ich auch nicht, Kabel mit rechtem winkel sind halt sehr teuer, gibs vll ne alternativlösung?
 
Hi!

Es bietet sich sowieso an das Kabel zuerst durch den Gurt zu klemmen und dann in die Buchse, dann fliegts nicht dauerd raus. Dann kannst Du auch normale Kabel nehmen.. oder hab ich was falsch verstanden?

LG!

Han
 
ne haste nicht, so hab ich das auch gemacht, damit wäre das erste Problem auch gelöst, aber wenn ich die gitarre im sitzen (vertikal aufgrund der Form) spiele knicke ich den Stecker vom Kabel um, und dass Kabel ist nach kurzer zeit nicht mehr zu gebrauchen, Daher wollte ich fragen ob es noch eine Alternativmöglichkeit wie Winskelstecker gibt :)
 
ne das Kabel passt nicht in den rechtwinkligen Stecker -.-
 
stimmt^^
kann mir dann vll jmd n preiswertes Winkelkabel nennen?
 
Suchst du sowas hier?

6m und komplett plug&play fähig ;)
 
cool danke, des is ja viel billiger als das was ich bis jetzt gesehn habe :)
Die kosteten alle um die 20 €^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben