Jackson SLXT Soloist

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
konnte schonmal jmd die Jackson SLXT Soloist anspielen? Ist aus der X-Serie von Jackson und noch sehr neu auf dem Markt.
Von den Daten her scheint das ne coole Gitarre zu sein (Lindekorpus, Ahornhals, Neck-Through, String-Through, EMG HZ PU's usw) und das für 439€:

https://www.thomann.de/de/jackson_slxt_soloist_bk.htm

Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

heute (wenn ichs rechtzeitig zur Post schaffe) bekomme ich die Dinky DKXT.
Im Prinzip die gleiche Gitarre bis auf den Hals (Neck-Through vs. Bolt-On).

Vielleicht schaffe ich es bis zum Wochenende ein kleines Review zu schreiben und dann hier hereinzustellen.

Viele Grüße
 
Konnte bisher leider auch keine davon anspielen, aber die Kawasaki-Grün-Variante gefällt mir irgendwie :D
Würde mich auch mal über einen kleinen Spielbericht freuen, weil auch die Specs eigentlich ganz gut aussehen.
Und für den Preis sieht mir die Gitarre ganz gut aus als Metal-Arbeitstier ...
 
1. bolt-on und neck-thru ist nicht unbeding miteinander zu vergleichen
2. die farbe heisst nicht kawasaki-grün
3. mehr infos bekommt ihr in den jackson-user-thread ;)
 
Ich habe mir die grüne bestellt und werde dann im Forum berichten.
 
Ja wär cool, wenn du mal deine Eindrücke beschreiben könntest :D


Jau. Beim Musicstore ist das Geld heute ingegangen. Ich hoffe mal da sie bis Samstag da ist.
Auch wenn das unpassend wäre, weil ich eigentlich Latein für die Uni lernen muss.
 
Hallo Valvestate,

kannst du was über die SLXT berichten ?
Mir ist sie heute nämlich auch aufgefallen und als "Arbeitstier" wäre die bestimmt nicht verkehrt.
Interessieren würde mich vor allem, wie der Hals ist, also Form, dessen stärke, etc.


Gruß Christian
 
Ja hi.

Ich hatte meine glich wieder zurückgeschickt, aber nur aus dem Grund heraus, weil ich Zweifel hatte das sie mir auf die Dauer gefällt. Deshalb wollte ich lieber mein Geld zurück. Der Klang war Bombe und die Bespielbarkeit auch. an der Verarbeitung wurde bei der, die ich hatte wohl gespart, aber es ging. Das kann bei anderen wieder Anders sein. Es war für mich jedenfalls keine Anfängergitarre mehr. Schon fortgeschritten.

Ich würde das Ding schon ausprobieren an deiner oder eurer Stelle. Ein tolles Arbeitstier ist sie auf alle Fälle.
 
Hm , also wirklich überzeugt gewesen kannst du ja nicht sein wenn du sie sofort zurückgeschickt hast ;-)
 
Das hat damit nichts zutun. Mich hat die Gitarre interessiert, weil es Jackson war und Jackson eigentlich immer was Feines zaubert. Die Farbe war halt auch zu geil. Die Zweifel waren nicht am Klang oder der Bespielbarkeit begründet, sondern daran ob ich sie wirklich brauchte. Das war einfach nicht der Fall. Ich hab hier so viele teure und sehr gute Klampfen stehen und wenn man dann Zweifel hat vom ersten Moment an , dann ist die Gitarre halt nichts was man wohl länger behalten will. Hätte ich keine große Erfahrungen mit Gitarren die 1500 Euro und mehr kosten, dann wäre die Jackson wohl genau was für mich gewesen vom gesamten Eindruck her.

Das heißt absolut nicht das ein anderer diese Jackson super genial gefunden hätte und ohne Zweifel und nur mit Freude spielen würde. Wenn aber nicht alles komplett stimmt, dann ist es nichts und ich will auch nichts stehen haben was nicht komplett vom Gefühl her überzeugt. Auch ein Grund wieso meine Epiphone bei meinen Eltern steht um in Übung zu bleiben wenn ich mal bei ihnen bin. Erwähnen tue ich sie aber eigentlich nirgends mehr, weil ich keine wirkliche Bindung zu ihr habe. Wenn ich heute darüber nachdenke hätte ich mir einfach auch viele Käufe sparen können und deshalb geht so eine Jackson dann halt sofort zurück. Lieber die Kohle gleich komplett wiederbekommen, als gar nicht oder am ende viel weniger. ;)

In meiner Sig stehen die, zu denen ich momentan komplett stehe.
 
ok - in Sachen ESP kann ich mich da nur anschließen :) Hab selten was besseres gespielt!
 
Hallo,
konnte schonmal jmd die Jackson SLXT Soloist anspielen? Ist aus der X-Serie von Jackson und noch sehr neu auf dem Markt.
Von den Daten her scheint das ne coole Gitarre zu sein (Lindekorpus, Ahornhals, Neck-Through, String-Through, EMG HZ PU's usw) und das für 439€:

https://www.thomann.de/de/jackson_slxt_soloist_bk.htm

Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen?

bist du sicher , dass die slxt soloist einen durchgehenden hals hat ? wenn das so ist , würde ich sie für diesen preis und bei der ausstattung sofort nehmen . mich stört nämlich immer beim schnellen rutschen in die hohen bünde die kante vom aufgesetzten hals , wie bei meiner charvel 275 deluxe .

gruss pat gun
 
Eine Jackson Soloist hat immer (also IMMMMMER!!!!) einen durchgehenden Hals. Es ist keine Ausnahme bekannt :D

dann hat mein bruder mir nen falschen link geschicht . er hat ne jackson mit 2 x emg hz humbucker , 24 bünde , jedoch mit floyd rose tremolo und bolt on hals . sieht ansonsten so aus wie ne soloist.

ich hätte dan gerne die hier

https://www.thomann.de/de/jackson_soloist_slxq_rw_bcs.htm

allerdings in schwarz . die hat nen durchgehenden hals ?!
 
dann hat mein bruder mir nen falschen link geschicht . er hat ne jackson mit 2 x emg hz humbucker , 24 bünde , jedoch mit floyd rose tremolo und bolt on hals . sieht ansonsten so aus wie ne soloist.

Das nennt man bei Jackson "Dinky".
Soloist = Superstrat mit durchgehendem Hals
Dinky = Superstrat mit geschraubtem Hals

die hat nen durchgehenden hals ?!

Siehe oben ;)
 
die dinky , die mein bruder hat , kann ich leider nirgends finden . er selbst weiss auch nicht genau , was er hat .

also die gitarre hat ein tremolo im floyd-rose style . sie sieht genauso so aus , wie die zuvor beschriebene soloist , bis auf das tremolo und hat die emg hz 2 fach
humbucker bestückung . und das neu für 410 euro. welche ist das ?

gruss pat gun

---------- Post hinzugefügt um 15:14:56 ---------- Letzter Beitrag war um 15:13:12 ----------

also diese gitarre

https://www.thomann.de/de/jackson_dkxt_dinky_sw.htm

nur mit tremelo
 
Ohne Bilder ist das schwer zu sagen, könnte 'ne DXMG sein. Die hat allerdings eine umgedrehte Kopfplatte.
 
Ohne Bilder ist das schwer zu sagen, könnte 'ne DXMG sein. Die hat allerdings eine umgedrehte Kopfplatte.

kann ich dir mal bilder hochladen ?

wäre echt nett , wenn du die gitarre identifizieren könntest .

gruss pat gun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben