Jackson Trem nirgends zu finden

R
RJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Österreich
Vor kurzem habe ich eine Jackson Kelly aus der Performer-Serie ersteigert. Das Teil stammt aus Japan, Anfang der 90er. Meines Wissens passt nur ein Jackson JT-580 wegen dem Bolzenabstand auf das Teil. Möglicherweise auch ein JT-500.
Ein JT-580 aus Europa ist bisher noch nicht auf Ebay aufgetaucht - Und ich warte schon lange.
Weiß jemand woher ich eines beziehen könnte oder wie ich das Problem lösen könnte?

Ein neues FR ist notwendig bei der Gitarre... einige Teile des FRs fehlen nämlich.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hast du schon beim deutschen /europäischen Jacksonvertrieb nachgefragt?
 
JT-580? Da passt auch ein Schaller ;)
 
Passt ein Schaller ganz sicher? Wegen Bolzenabstand etc
 
hi,

hab hier ein ganz anderes Vibratoproblem:

ich hab hier ne "Cane"-Gitarre mit "licensed by Floyd R.-Vibrato...
Der Bolzenabstand beträgt 78!!!mm, war wahrscheinnlich sogar was hochwertiges aus den 90ern mit allen High Class-Einstellmöglichkeiten!!!

Nur wo bekomme ich Ersatz???

Warwick und Schaller wissen auch nicht weiter...

Schomal Danke für jede erdenkliche Hilfe!!!

MfG & Rock on...

Marv :rock:
 
Ich kenne kein einziges mit 78mm. Notfalls musst eben die Bolzen verzetzen lassen, wenn's nicht anders geht.
 
so,
theoretisch bräucht ich nur noch zwei Vibratobolzen in M6, damit ich die Hülsen nicht versetzen muss.
Schallerbolzen haben kein metrisches Gewinde, kann ich also nicht gebrauchen...
hat jemand nen Tip wo ich welche mit nem M6-Gewinde herbekommen kann???

MfG & Rock on...


Marv
 
Du hast schon Mitte-Mitte gemessen? Weil das mit 78 ist mir immer noch nicht klar. Und was sollen Bolzen mit dem Abstand zu tun haben? Bei denen ist nur jeweils die Mitte wichtig, die Dicke ist dabei egal.
 
Du hast schon Mitte-Mitte gemessen? Weil das mit 78 ist mir immer noch nicht klar. Und was sollen Bolzen mit dem Abstand zu tun haben? Bei denen ist nur jeweils die Mitte wichtig, die Dicke ist dabei egal.

jupp,

der Bolzenabstand für das Vibrato beträgt von Mitte bis Mitte 78mm.

Ich muss zugeben, das ich dummerweise die gestochenen Hülsen für die Bolzen vom alten Vibrato nahm, was jetzt Bolzen der Stärke M6 erfordert, damit die in die Hülsen passen.
hat nichts mit der Vibratobreite zu tun.
Ich hab kein Bock die Dinger wieder rauszureissen, zu Spachteln und nochmal zu setzen, deswegen brauch ich passende Bolzen mit

MfG

Marv
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben