Jagmaster - Andere hardware oder nur Custom Shop.

  • Ersteller max_hoppus182
  • Erstellt am
max_hoppus182
max_hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
08.03.04
Beiträge
472
Kekse
0
Ort
L.A.
Hi!
Ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab grad bei ebay ne Jagmaster gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Bloß spiel ich halt gerne die DeLonge knofiguration. Also typisch Invader HB, Feste Brücke, Schwarzes Pickguard nur mit Volume knopf. Und der Body dann selber in weiß oder schwarz. Nu ist die Frage, wo kann ich sowas oder sowas ähnliches herbeziehen ohne noch große umbauten zu machen.



Mfg Max

P.s: Hier ist noch nen Bild.
162522.jpg
 
Eigenschaft
 
Ähm, also wenn du wirklich eine Jagmaster mit den von dir angsterebten Features haben willst wirst du wohl um eine Modifikationen nicht herumkommen. Ich meine du kannst natürlich auch den Fender Custom Shop anschreiben, ob sie dir sowas bauen, aber billiger wird das sicherlich nicht ;)
Aber an für soich ist es ja alles noch im Bereich des machbaren...gut, bei der festen Brücke muss man sicherlich bohren, aber auch das dürfte ja kein riesen Problem darstellen.
 
Ist doch kein Problem... Blockier dir erstmal das Trem mit nem Holzblock und ein paar zusätzlichen Federn, dann klemm dir den Neck Pickup ab und bau dir den Invader ein und umgeh das Tonepoti... Mehr gibts da nicht zu tun...
 
Lord schrieb:
Du kannst natürlich auch den Fender Custom Shop anschreiben, ob sie dir sowas bauen, aber billiger wird das sicherlich nicht ;)


Kannst du mir vielleicht die email addy vom custom shop geben? Wäre schon mal interessant zu wissen was die für sowas nach meinen Vorstellungen verlangen ob die das überhaupt machen.

Mfg Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Kannst du mir vielleicht die email addy vom custom shop geben? Wäre schon mal interessant zu wissen was die für sowas nach meinen Vorstellungen verlangen ob die das überhaupt machen.

Mfg Max

Solange du keine Gibson-Form orderst, machen die fast alles. Aber die Preise, die willst du lieber nicht wissen, glaubs mir...

Da ists erheblich billiger, du gehst zu einem deutschen Custom Shop/Gitarrenbauer, der dir das Din so baut, wie du willst. Das kommt billiger.


Bei Fender sind schon die Team-Built-Serien-Custom-Shop-Modelle (Time Machine und Co) net billig. Aber ne echte Custom order, die dann ein masterbulider für dich umsetzt....das geht ganz schnell in Bereiche, in denen die Listenpreise von teuersten Gibson Re-Issues liegen :)
 
Dann kauf ich mir lieber die GibsoN DeLonge. Die Preiße sind im Custom Shop ja echt utopisch. Danke für die Tipps.


Mfg Max
 
Hi, da ich mich momentan doch eher für die Jagmaster entschieden habe, wollte ich gern wissen welcher deutsche Custom shop mir die Jagmaster am günstigsten bauen würde. Sie sollte dann bloß möglichst so sein wie das Original von der Form und dem Hals her.


Mfg Max :)
 
frag doch mal bei shamray.... die sind bestimmt günstiger als fender und qualitativ top
 
Oder meine 2te überlegung wäre wenn ich nicht ganz so viel geld ausgeben will die Squier in schwarz zu kaufen, nen DeLonge Volume Knopf, nen Invader und nen 3lagiges schwarzes Pickguard. Bloß das Problem ist, wo kriege ich nen Passendes Pickguard her das nur den Invader und den Volume Knopf vorgelöchert hat und den den silbernen Delonge Volume Knopf. Ich glaube der Endpreiß für Gitarre + dem ganzen Zeug wäre wohl so 500?. Kann eigentlich jeder Gitarrenladen die Umbauten vornehmen?


Max :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben