Jagstang? Toronado? oder doch was Anderes???

  • Ersteller amnesia
  • Erstellt am
A
amnesia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
15.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute!

Ich spiel jetzt seit ca. 4 Jahren E-Gitarre auf so ner billigen Strat-Nachmache von Quelle :( :( :( und denk es wird mal Zeit für was Neues.
Für meine neue hab ich mir die Jagstang oder die Toronado von Fender ausgeguckt... hab aber sehr viel Schlechtes über die Jagstang gehört und so gut wie garnix über die Toronado (falls also irgendwer Erfahrung mit dieser Klampfe hat: bitte, bitte bescheid sagen).

Könnt ihr mich irgendwie beraten oder mir andere (möglichst leichte wegen rückenproblemen) E-Gitarren vorschlagen???

Schon ma jetzt ein großes Dankeschön!

amni
 
Eigenschaft
 
Wirklich leicht sind die Gitarren aus der Ibanez S-Serie. Die haben zwar einen Mahagonikorpus und auch einen guten, warmen Klang aber durch ihr Korpusshaping ein geringes Gewicht.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_S1625.htm

Die zum Beispiel. Du hast leider nicht geschrieben wieviel Geld du ausgeben willst und welche Musikrichtung du spielst. Aber wenn du schon 4 Jahre spielst würde ich doch etwas mehr investieren.

Über die beiden Fender weiß ich leider auch nichts, habe sie noch nie spielen können. :redface:
 
hi!
joa, so zwischen 400-700 euro wär so meine klasse... mehr würd ich nur investiern wenn ich mir ganz, ganz sicher bin

aber schon mal schönen dank für den vorschlag, werds in meine liste nehmen! :)

hier hab ich mal die links zu den vorher erwähnten klampfen...

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Toronado.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Jagstang_Classic_72.htm

hab aber gehört dass letztere (jagstang) sich mies mit verzerrer anhört...was schlecht ist denn ich spiel mehr oder weniger alternative rock mit, aber ab und zu auch ohne verzerrer...
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Toronado.htm

ein Traum von einer Gitarre. Hab zwischen ihr und meiner jetzigen Ibanez sz 520 gestanden. Da ich tiefere Töne mehr mag, hab ich dann zur Ibanez gegriffen. Heute würd ich gern die Fender spielen......

Hab damals auch en threat aufgemacht und wollte wissen, wie sie ist. war eigentlich nur positiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben