Jagstang? Toronado? oder doch was Anderes???

von amnesia, 18.08.04.

  1. amnesia

    amnesia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Hi Leute!

    Ich spiel jetzt seit ca. 4 Jahren E-Gitarre auf so ner billigen Strat-Nachmache von Quelle :( :( :( und denk es wird mal Zeit für was Neues.
    Für meine neue hab ich mir die Jagstang oder die Toronado von Fender ausgeguckt... hab aber sehr viel Schlechtes über die Jagstang gehört und so gut wie garnix über die Toronado (falls also irgendwer Erfahrung mit dieser Klampfe hat: bitte, bitte bescheid sagen).

    Könnt ihr mich irgendwie beraten oder mir andere (möglichst leichte wegen rückenproblemen) E-Gitarren vorschlagen???

    Schon ma jetzt ein großes Dankeschön!

    amni
     
  2. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.08.04   #2
    Wirklich leicht sind die Gitarren aus der Ibanez S-Serie. Die haben zwar einen Mahagonikorpus und auch einen guten, warmen Klang aber durch ihr Korpusshaping ein geringes Gewicht.

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_S1625.htm

    Die zum Beispiel. Du hast leider nicht geschrieben wieviel Geld du ausgeben willst und welche Musikrichtung du spielst. Aber wenn du schon 4 Jahre spielst würde ich doch etwas mehr investieren.

    Über die beiden Fender weiß ich leider auch nichts, habe sie noch nie spielen können. :o
     
  3. amnesia

    amnesia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #3
    hi!
    joa, so zwischen 400-700 euro wär so meine klasse... mehr würd ich nur investiern wenn ich mir ganz, ganz sicher bin

    aber schon mal schönen dank für den vorschlag, werds in meine liste nehmen! :)

    hier hab ich mal die links zu den vorher erwähnten klampfen...

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Toronado.htm

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Jagstang_Classic_72.htm

    hab aber gehört dass letztere (jagstang) sich mies mit verzerrer anhört...was schlecht ist denn ich spiel mehr oder weniger alternative rock mit, aber ab und zu auch ohne verzerrer...
     
  4. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 18.08.04   #4
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Toronado.htm

    ein Traum von einer Gitarre. Hab zwischen ihr und meiner jetzigen Ibanez sz 520 gestanden. Da ich tiefere Töne mehr mag, hab ich dann zur Ibanez gegriffen. Heute würd ich gern die Fender spielen......

    Hab damals auch en threat aufgemacht und wollte wissen, wie sie ist. war eigentlich nur positiv
     
Die Seite wird geladen...

mapping