Jaguar doch nicht so teuer?

  • Ersteller -LiThiuM-
  • Erstellt am
L
-LiThiuM-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
17.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hab auf www.guitar24.de ne Fender 62 Jaguar [Neuware]für 639 € gefunden..

FEN_JaguarSB1.jpg


dachte immer die kosten so um die 1800 €..

was soll ich davon halten? - Wobei 639 € auch ne Menge Knete ist..

~Lith
 
Eigenschaft
 
Das ist bestimmt eine Mexico.
Die USA (oder ein deluxe_Modell) wird dann wohl 1800 € kosten
 
gibt es einen Unterschied [Qualitativ] zwischen Mexico und US Jaguar?
 
Es müssen doch irgendwelche Fender-Experten da sein!!! :confused:

Ich hab von Fender leider relative wenig Ahnung.

Die US Modelle sind halt hochwertiger als die Mexico-Modelle.
 
jop, bleibt nur noch die frage, ob man einen Fehler begeht, wenn man sich eine Jaguar kauft, die nicht in den USA gebaut wurde..

Naja,

Danke für die schnellen Antworten

~Lith
 
es dürfte sich bei der oben genannten Jaguar um ein Modell "Made/Crafted in Japan" handeln. Meines Wissens stehen diese qualitativ zwischen Fender Mexico und einer America Fender.
 
ich würde sagen kauf dir für das viele geld lieber ne gitarre die was taugt. die brücke ist eine katastrophe, die saiten schwingen irgendwie zwischen tremolo und brücke mit(was sich dann verstimmt anhört, so war es bei mir jedenfalls) das ding ist total schwer und überhaupt wer hängt sich denn so ein schiffsruder um den hals? :D
 
Ich kann von der Klampfe auch nur abraten. Sieht halt sehr schön aus, aber die kurze Mensur macht sich auch bemerkbar. Mir ist die Klampfe zu "weich"
 
SElbst hab ich die Jaguar nicht gespielt, aber gehört hab ich se und da kann ich allen sagen, die meinen die Gitarre sei scheiße, das die Gitarre einen so hammer geilen Jazz/Blues Sound hat, zum Rocken brauchst se natürlich nicht nehmen aber ich glaub dieses nachschwingen ist gewollt und macht diesen unverwechselbaren Jazz Sound aus. Also hab in Chicago so einige Jazz Musiker gesehen die mit der Jaguar rumlaufen!
 
was hab ich dann noch für Alternativen wenn ich "crunchigen" Sound haben will.. die Strato kann ich nicht mehr sehen.. hat ja jeder eine.. und die tele gefällt mir nicht.. die JagStang soll ja scheiße sein.. die Jaguar ist auch scheiße.. bleibt nicht mehr viel übrig :/

taugt eine JagMaster was? is ja auch recht günstig..


~Lith
 
du kannst sogesehen mit jeder gitarre nen grunge sound hinbekommen, sei es ne fender, ne ibanez oder sonst eine.
 
probier doch mal ne Gitarre mit einem P-90 Pickup, dann haste auf jeden Fall einen nicht so zu hörenden Sound
 
was ist denn eine "kurze Mensur"? :confused: :redface:
 
Die Mensur ist die Länge der schwingenden Saite, also einfach die Distanz vom Sattel zum Steg.
 
joa ... das is ne japan ... an der scheiden sich - wie ich oft beobachte - die geister ... die meisten bauen ne neue bridge ein und nen hummi an den steg ... ansonsten aber ne sehr hübsche gitarre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben