Jaguar Reiter

  • Ersteller Kahunator
  • Erstellt am
Kahunator
Kahunator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
16.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem und zwar:

Die Saiten auflager bei meiner Jaguar sind mist. Wenn ich die tiefe E etwas fester anspiele verrutscht sie auf dem Reiter was bei Gigs unangenehm ist wenn sich die Saite vestimmt.

Hat einer eine Idee wie ich dieses in den Griff bekommen kann?

Bedank mich im vorraus.
 
Eigenschaft
 
He ho Kahunator,
Hab auch ne Jaguar und hatte auch anfangs dieses Problem. :great:
Mir wurde empfohlen eine Fender Mustang Brücke zu kaufen....
Naja und das kann ich dir auch nur empfehlen.
Mit 60€ bis du dabei und sie ist wirklich um einiges besser - das leichte rattern ist weg, die Saiten rutschen nicht mehr und sie ist einfach Stimmstabiler.

Falls du mir nicht glaubst ;) :
http://www.jag-stang.com/JaguarHtml/modsIndex.htm
 
tach kahunator,

wenn du keine mustang bridge nehmen willst, könntest du dir auch einen sogenannten "whizzo buzz-stop" an deine jag bauen. der kommt zwischen die vibratoeinheit und die bridge und is eigentlich einfach ne metallrolle, die die saiten hinter der bridge runter drückt. So hat man mehr druck auf der bridge und dadurch verrutscht nichts mehr und schnarrt auch nich. dazu hast du dadurch auch gleich ordentlich mehr sustain, da halt mehr druck is und die schwingung so besser aufs holz übertragen wird. (sehr praktisch, da die jaguar durch short-scale ja nich grad sustainstark is)
und gegen das schnarren hilft auch erstmal, die schrauben an den einzelnen reitern mit schraubensicherungslack zu beschmieren.
achso, den buzz-stop gibts nur direkt aus'n USA von all-parts und kostet circa 50€, ganz schön teuer für bissel metall, aber was tut man nich alles...
das is ne sehr gute info-page dafür www.northcoastmusic.com/buzzstop

mfG Jakob
 
Danke Kollegen, hat mir sehr weiter geholfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben