Jahresarbeit über Turntables..und brauche dafür Hilfe!

von empire, 16.02.06.

  1. empire

    empire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Also:

    Hallo erstmal.......ich bin super neu also nicht wirklich neu aber so in etwa neu!
    :rock:
    Mein Frage ist an alle die das schon LANGE machen!

    Kann man über turntables 60 Seiten schreiben....sprich:was..alles...?
    Da ich eine Arbeit darüber schreiben möchte und ich es ein paar mal ausprobiert habe und mir das echt Laune bereitet hat!!!

    Eben,der hacken ist ich habe noch nicht genug Erfahrung damit gemacht habe um als Theoretisch halt was zu schrieben aber eben es müssen 60 Seiten werden!

    Deshalb habe ich das Thema zu Moderner DJ Musik geändert also wer könnte mir in dieser Sache....freundlicherweise weiterhelfen?

    Empire
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 16.02.06   #2
    ja könnten wir;)
    ich würde als thema die geschichte der DJ Kultur nehmen, und mir das buch from skratch durchlesen.
    http://lesen.de/books/detail/-/iampartner/lefroogle/isbn/3462029096
    das buch fängt mit der cut and mix culture an und geht bis zum D'n'B und (dem heutigen) Turnablism
    also da ist alles drin von ca 1965 - 1998


    was genau für eine arbeit ist das, und wie gut kennst du dich schon im bereich aus?
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.02.06   #3
    hallo

    ich glaube, dass du nicht eine 60 seiten lange arbeit über turntables schreiben willst, sondern eher über das DJing an sich. dazu gehören unter anderem der aufbau, die funktionen, die möglichkeiten, die idee hinter dem ganzen, der sinn, die wirkung, die medium musik etc.

    konkretisiere doch mal deine vorstellung.
     
  4. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #4
    O.k!

    Erstmal danke an euch 2 für eure Antworten...!

    Also ich muss eine 13.Klassarbeitschreiben....das Thema ist beliebig!
    Es müssen minimum 60 Seiten bei dieser Arbeit sein und ein Praktischerteil!
    Ich selber habe nur super wenig Erfahrung im Praktischenteil....habe nur 6x bei einem Kollege....die Sache ausprobiert!Und ich habe mich nicht so Ungeschickt angestellt,laut des Erfahrenen DJ...dem seine Sdresse ich leider nicht mehr habe..und er mir deshalb nicht weiterhelfen kann..ber mir haben ein paaar DJ diese Seite hier empfohlen!

    Also ich habe mir gedacht....als Praktischenteil...halt zu Scratchen...oder mixen etc. darf 30 min. gehen!
    Als Theorie habe ich noch nicht wirkl. korektere Vorstellunegn,deshalb frage ich hier mal!
    Vielleicht habt ihr ne gute idee..wie man 60 Seiten hinbekommt in dem Berreich der Musik!?

    Empire
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.02.06   #5
    ok.

    was ich interessant finde, ist eher die psychologische seite beim djing und nicht die praktische. warum ist das djing so emotional, warum gibt es mehr männer als frauen in dieser branche, wie hält man die menge am rocken, was ist der reiz beim djing, umfragen/meinugn über dj´s oder über was auch immer, sind djs musiker?

    die praktische seite vll so

    einführung betreffend equipment, unterschiede/vor - und nachteile CD vs. Vinyldjs, beatmatching, turntablism...
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 16.02.06   #6
  7. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #7
    Ja also warum ist es so emontional und was mich sehr interesssiert warum es mehr Männer als Fraune gibt,das wusste ich schon aber darüber gedanken habe ich mir nicht gemacht!???
    DJ´s sind Musiker....od. nicht?
    Also ich finde die Auflistung bisher sehr Interessant und könnte die Themen bis jetzt schon Anwenden...
    Nur dürfte ich auch einige Fragen an Euch stellen?
    Ich muss das Thema morgen vorstellen,nun die Frage sollte ich es nun eher als Djing vorstellen oder als Moderne Musik oder doch lieber Turntables????

    Mit super lieben und dankenden Grüßen Empire
     
  8. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 17.02.06   #8
    DJing natürlich, das umfasst die anderen begriffe.
     
  9. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #9
    Dankeschön für diese Werbung(sozusagen),aus diesen Zeilen konnte ich nun auch ein wenig schlauer werden und mir einige,wenn erlaubt Sätze entnehmen.......Da du eine interessant Einstellung zu dem Thema hast!
     
  10. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 17.02.06   #10
    ich verneige mich respektvoll und wackle mit den ohren :)
     
  11. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #11
    Weil du dich sogut auskennst......noch ne Frage!

    Ist Djing der Allgemeinbegriff oder nennt man das noch anderst?
     
  12. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 17.02.06   #12
    Ist doch immer wieder nett zu sehen wie schlagartig sich die (hier sowieso schon unglaublich große) Hilfsbereitschaft vervielfacht sobald eine Frau Fragen stellt :D :D

    Aber ich nehm mich da nicht aus:

    Ja, DJing ist der Hauptbegriff.
    :D
    Du hast gesagt, dir haben ein paar DJs diese Seite empfohlen? Das wundert mich denn bis auf einen (Benemaster) hast du in diesem Thread schon fast alle regelmäßig aktiven User versammelt. Soll heißen wir sind eine sehr kleine Community.
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.02.06   #13
    vielleicht ist es ja ein kerl mit einem frauen ava:D
    oder willst du sagen, dass splinter eine frau war:D
     
  14. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.02.06   #14
    Hast du dir ihr Profil noch nicht angesehen? :great:
     
  15. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.02.06   #15
    ok, du hast recht sie ist weiblich.;)
    und: nein, ich hatte mir nicht das profil angesehen.
     
  16. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #16
    Aha...schöne Unterhaltung...hihi...also ich bin defenitiv eine Frau mit allem was dazu gehört hihihi.....;P

    @veto:

    Ja,ich findes es toll das so krass Hilfbereitschaft in diesem Community herrscht!!!!DANKE schonmal!

    Also und das mit mir haben nen paar DJ´s die Seite empholen,ich weiß nicht warum,aber sie haben gemeint ich solle mich mal bei Musiker-Board....anmelden..!!!!!!!

    @shady DJ

    Nun hast de mein Profil angeschaut hihi....Oo

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Also ich werde nun mein Thema DJing....Vorstellen gehen,und Erleutern was ich die nächsten 6 Monate....Behandeln werde(Sprich:Djing)

    Ich werde mich morgen nochmal bei euch hier in diesem Behilfreichenort melden...und weitere Fragen stellen,wenn es erlaut ist.....:D

    Aber ihr könnt mir ja schonmal die Fragen im Oberenteil des Thread.....beantworten....GRACIAS!!!!!

    Also bis dene...

    Empire

    PS:Kennt einer von Euch DJ Antoine?
     
  17. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.02.06   #17
    wenn du schon sowas wie eine gliederung hast, könntest du die dann bitte hier auch reinstellen?!

    mir erscheint es als unsinnig dir jetzt diese fragen zu beantworten, weil du dich ersteinmal um den groben aufbau kümmern solltest als dir jetzt über detailierte angaben gedanken zu machen.
    wir sind in 6 monaten immer noch da. :great:
     
  18. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #18
    Super....klar mache ich morgen dan!
    Dan bekomme ich die Gliederung wieder......also freu dich schonmal ist nähmlich nit wenig!!
    Ja,das ist ja super und wehe ihr seid nicht mehr da!!!!!!;) :eek:

    Empire
     
  19. empire

    empire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #19
    Ach,ich habe mir noch eine andere Gliederung geschrieben also:

    -Einleitung(Sprich:des disc Jockeys)
    -Literatur
    -Geschcihte:Djs in Discotheken u. DJs in der DDR
    -Aufgaben
    -Djs von speziellen Musikrichtungen
    -Djs des Turntablism u. Hip-hop
    -Werkzeug
    -Kritiken an verschiedenen Dj(Arten/Typen/weisen)
    -Musikrichtungen,die eine Zentralrolle spielen
    -Bekannte DJ´s

    Praktische Arbeit

    Na hilft sie dir weiter!!?
     
  20. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 19.02.06   #20
    okay.

    finde die grundidee gelungen, würde allerdings noch ein wenig an der formulierung arbeiten.
    vll so:

    1. Einleitung/Hinführung zum Thema
    2. Entstehung der DJ Kultur
    3. Entwicklungsgeschichte
    3.1 Weltweit
    3.2 Deutschland
    3.3 DDR :D
    4. Einflüsse verschiedener Musikrichtung auf das DJing
    4.1 Turntablism
    4.2 Clubmixing
    5. vom "bedroom zum dancefloor"
    5.1 Die Technik
    5.2 Indstustrielles (Gema....)
    6. Bekannte Djs
    7. Schlusswort
     
Die Seite wird geladen...

mapping