Jaja ich weiß es nervt aber...

von FACELESS UNKNOWN, 05.09.04.

  1. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.09.04   #1
    Ich brauche mal Hilfe in Sachen Amps

    Um eines vorweg zunehmen...die Läden in Berlin kann man kniggen und leider besitze auch kein Auto oder derartiges um woanders hinzufahren...

    Ich brauche mal dringend einen Ratschlag in Sachen Amps und zwar bin am Schwanken zwischen den 5150er,Fireball,Savage 60 und den Triple XXL-er.

    Den Triple XXL-er hatte ich schon mal, war auch ganz nett aber ich denk mir so das vielleicht ein anderer mehr Power bringen könnte.

    Worums mir geht?

    1.Eigentlich darum das der AMP auch kleineren Touren überlebt.Ein Ding-Dong muss er hin und wieder verkraften.

    2.Ich nutze 7 Saiter und runtergestimmte Klampfen, er sollte also auch mit tieferen Stimmungen haushalten können.

    Mein Soundvorlieben sind eigentlich Slayer,verschiedene Melo Death u. New Death Gruppen.Halt tierisch mittig-prägnant und zum teil auch basslastig.Bin aber für alles offen...auch für andere Topteile.
     
  2. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #2
    Slayer? Marshall. Mitten? Marshall. Bass? 5150 oder Fireball.

    2 deiner Kritierien deuten auf Marshall ;)
     
  3. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 05.09.04   #3
    Naja die Marshall fand ich erstmal nich so dolle wo ich sie letztens gehört hatte..halt DSL und TSL Dinger...ich ziele da eher auf anderen firmen trotzdem Danke!
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 05.09.04   #4
    Also wenn Marshall, dann noch mit Hilfsmitteln, ohne kannste knicken.
    Ich würde zum 5150 Tendieren anstatt zum FIreball. Kosten gleich viel, der 5150 hat aber das doppelte an Leistung, das finde ich schonmal sehr gut :)
     
  5. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #5
    hat aber nen schwierigen Cleankanal.


    Nun, Slayer spielen Marshall ohne Hilfsmittel. und Dew Scented glaub ich auch.
     
  6. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.09.04   #6
    Für Slayer eigentlich nen JCM900, der Savage 60 ist Imho auch O.K.,a er einen britishen Charakter hat.
    Der aktuelle Savage SE ist fein aber teuer.
    Teste auch mal Orange an, die können ein richtiges Brett liefern...
    Ich hätte jetzt noch zum TSL geraten, aber den haste ja schon ausgeschlossen...

    Oder, oder ich hab`s, den MG100DFX ;) ...(Damit es Beavis und Butthead nicht langweilig wird.... ;) )
     
  7. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #7
    Kerry King spielt doch ein MXR 10 Band EQ.
    Und heute spielen alle mit Hilfsmittel. Schaut euch die Seite

    www.Jakeelee.com

    Er spielt auch Marshall (Live) und 5150 (Live). Rechts steht irgendwo 'Jakes Technique', da sind sogar seine ganze Einstellungen erkennbar.
    Keiner spielt nur mit, Gitarre, Top und Box. Wer den Sound nicht kennt sollte sich mal die ULTIMATE SIN TOUR anschauen. Ich finde den Live Sound besser als die Studioaufnahme.
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.04   #8
    naja wie gesagt es geht mir nicht um DEN Slayer Sound...

    ich tendiere langsam aber sicher zum ENGL Fireball oder 5150.Beide AMPS sprechen vom hören-sagen sehr dafür mein Prob ist ich habe keinen von beiden Roh gehört...also ohne Studio fummellei und modifizierungen.

    hat da jemand mal ne Idee wo ich an Sampels rankomme oder vielleicht hat jemand aufnahmen von seinen AMP der in die Richtung geht?


    Wobei wir wieder bei Slayer sind ich glaub die nutzen modifizierte JCM 900er.Davon abgesehen tunen alle Marshall-Bands aus den Heavy-Bereich ihre Amps soweit ich weiß...
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.09.04   #9
    Wenn du nicht auf Clean stehst, nimm den 5150, wenn du Clean magst, den Fireball. Aber was Leistung angeht bietet dir der 5150 das doppelte eines Fireballs, aber das ist blos nebensächlich ;)
    Wenn du dir Carcass anhört, die haben mal 5150 gespielt, aber meistens Marshall. Ich glaub auf "smell the carcass" haben sie 5150 gespielt, aber das hört man ja raus ;)
     
  10. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 06.09.04   #10
    In Flames - Everlost würd ich mir mal anhören !
    Den Sound bekommt man gut mit einem 5150 hin :)
     
  11. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.09.04   #11
    Noch besser den Peavey Triple X, damit bekommt mann auch nen 5150 Sound hin und hat nebenbei noch nen richtig guten Clean Kanal, bebraucht kriegste den auch schon für ca. 700€
     
  12. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.04   #12
    hmhm Carcass hatte ich vergessen zu nennen...naja das mit clean kanal naja...scho aber nicht zwingend.

    wie gesagt ich hoffe das sich einige 5150er oder Fireball user hier finden die evtl ein sample hochladen könnten von ihren schmuckle...

    was hatten eigentlich Carcass zu Swansong/Heartwork zeiten gespielt??
     
  13. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.09.04   #13
    Soweit ich mich errinnern kann jcm900er
     
  14. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.04   #14
    den Triple X-er hatte ich schon musste den aber wie oben erwähnt verkaufen.Der war zwar ganz nett aber einen geb. 5150 kriegste glaube ich auch schon für 700-800 euronen
     
  15. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.09.04   #15
    Bullshit ;) bekommste schon für 500
     
  16. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.04   #16
    wo??? :eek: ;)

    EDIT:der fireball glaube ich auch...aber der is ja rar gesätt...
     
  17. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 06.09.04   #17
    eGay :great:
     
  18. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.09.04   #18
    na geilo!

    wenn einer bei ebay drin steht bin immer meist blank oder krieg erst kohle...
     
  19. Pat

    Pat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    124
    Erstellt: 08.09.04   #19
  20. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.09.04   #20
    Oha sehr geil...wie ich höre zockt ja das Blackmore Sig auch ganz schön...das wird langsam zum showdown der amps...
     
Die Seite wird geladen...

mapping