Jam vor "begeistertem" Publikum

dupree
dupree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
03.12.07
Beiträge
610
Kekse
1.531
Hallo ihr Nachtschwärmer....

habe die letzte Stunde damit verbracht, mit mir selber ein bisserl zu jammen. Herausgekommen ist ein, wie ich zumindest finde, entspanntes Stück Musik.

Angefangen hat alles mit einem Akustikgitarre "Riff", welches ich schon ´ne Zeit mit mir rumschleppe und heute endlich mal zur Anwendung kam. Eine kleine Basslinie hatte ich dann noch drübergesspielt und anschließend ließ ich meinen Fingern freien Lauf.

Zum Equipment......
...alles was ihr hört, habe ich auf meiner PRS gespielt. Als Effektgerät kam mein Boss GT8 zum Einsatz. Die benutzten Patches sind folgenden (falls jemandem der Sound gefällt):

Akustikgitarre: Patch 74 acoustic guitar (Werkseinstellung)
Bass: Patch 83 bass & guitar (Werkseinstellung)
Lead: Patch stack crunch (selber modifiziert)

An meiner PRS lief alles über den den Hals-Tonabnehmer. Für die Leadstimme habe ich das Volumenpoti auf 3/4 gestellt.
Als Aufnahmesoftware diente MagixMusic Maker 2007.

.. hier gibt es das Stück...........und wie ihr hören werdet......so allein war ich dann doch nicht;)


..ihr müsst nur den code unten eingeben....und auf submit drücken
http://dateihoster.de/de/file
/18202/gone-MP3.html


Hoffe hier mal die ein oder andere Meinung zu dem Stück zu ergattern.....und zu was fragt ihr euch?....zum Sound, zur Idee,ob´s euch gefallen hat......also kritik in jeglicher couleur.

tschöö
 
Eigenschaft
 
So viele Klicks und keiner antwortet, schade eigentlich. Mir hats echt gut gefallen, sehr schöner Sound und total relaxed das Ganze :great: Ein paar kleine Timingpatzerchen drin, aber alles in allem echt super schön! :)
 
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich dachte schon es meldet sich hier niemals einer zu Wort.
Nun den...um es dem gewillten Hörer noch etwas einfacher zu machen und Ihn nicht mehr auf den nervenden Downloadlink zu schicken, habe ich das ganze mal bei myspace reingestellt. Hier ist der Link:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=434725329

..ich werde da auch demnächst weitere Stücke veröffentlichen, muss nur fast alles neu einspielen, da sich mein Rechner mit allen Sachen die man so aufnimmt verabschiedet hatte:bang:

In Sachen Timingpatzerchen gebe ich Dir recht...kann aber zu meiner Rettung sagen, dass ich das ohne Metronom eingespielt hatte...schwitz...gerettet.;)

Nochmals vielen Dank für dein Feedback
 
Hallo
finde die Sounds der Gitarren sehr schön. Die Solo-Melodie bleibt bei mir nicht groß hängen, aber die Stimmung insgesamt ist sehr schön.
Wie hast du das mti dem Pulikum gemacht? Musste da an die Beatles denken (Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band)
Dass du dir die ganze Mühe gemacht hast, deine Soundeinstellungen hier zu posten find ich bemerkenswert. Schöne Sache. :)

Beste Grüße,
Fmaj7/b5
 
Hi,

danke für Dein Feedback und fürs anhören.

Das mit dem Publikum war so eine spontane Idee, um den Track ein wenig interessanter zu machen.
Ich hatte mir auf einer Seite, welche Audiosamples für vorwiegend Videobearbeitung anbietet, die passende mp3 Spur gedownloadet und anschießend in eine Aufnahmespur eingefügt. Noch fade in/fade out drauf und fertig war der Publikumszauber.
Solche Seiten sind im Netzt zu hauf zu finden.

Gruß
 
Vielen Dank...freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Cheers
 
mir gefällts auch gut, ungefähr bei 1.36 ist nach meinem ohr ned ganz getroffen aber lob, echt n gemütliches stück, schönes grundriff gefällt mir :)
 
:)...danke
 
Sparsam ist hier die Devise. Und die paßt einfach sehr gut zu einer Nacht, die man sich mit Gitarre spielen um die Ohren schlägt.

Das Stück ist schön chillig, und ich kann mich ein wenig in diese relaxte Situation beamen.

Wirklich schön gemacht :great:
 
Von so einem "alteingesessenen" Boardmitglied ;) hört man ein Feedback gerne.
Vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben