JamLab: Ist es dazu überhaupt fähig?

B
bojno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Registriert
23.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe mir JamLab gekauft. Das Gerät ist mit vielen funktionen ausgestattet. Ein Funktion fehlt wohl- deretwegen ich "Jam" gekauft habe (vielleicht ist sie doch da- deshalb die frage: Mit der bei JamLab vorhandenen DrumMaschine lasse ich DrumLoops abspielen und spriele gleichzeitig meine e-gitarre. Kann ich die beiden Töne dann gleichzeitig aufnehmen? Wenn ich auf "record" klicke, dann wird nur meine gitarre aufgenommen, die schlagzeuge aber nicht. Geht das überhaupt mit dem JamLab? :) Danke für Ihre Antwort.
 
Eigenschaft
 
wenn du vom kopfhörer-ausgang in den line-in deines pc´s gehst solltest du aufnehmen können - beides zusammen. schon versucht?
 
Nein, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst- könntest du mir bitte die Vorgehensweise etwas präzisieren :) Danke
 
du lässt einen drumloop laufen und spielst dazu gitarre - richtig?
und genau das wilst du aufnehmen - mit dem drumloop.
also nimmst du das auf indem du aus dem kopfhörer-ausgang in den line-in deines rechners gehst und in einem sequenzer (aufnahmeproggi) dein gespieltes in echtzeit aufnimmst.
 
Hmm, dann würde man ja zwei Soundkarten glichzeitig zum Aufnehemn verwenden, oder wie? Kann man nicht stattdessn diese Drummachnine irgendwoe in den Sequencer einbinden und dann hat man das halt auf getrennten Spuren?
 
ich hab mir das handbuch eben runtergeladen - die record-funktion wird nicht beschrieben - super!

aber auf der herstellerpage steht es handelt sich bei dem integrierten player (track-player) um eine abgespeckte version.

also kann mann nur die gitarre aufnehmen - die loops nur laufen lassen ohne aufnahmemöglichkeit.

noch eine lösungsvariante:

die loops importierst du in deinen sequenzer (wenn du keinen hast teste erstmal einen freeware-seq. aus z.b.: http://www.simtel.net/product.download.php?id=75869 )
ordnest sie entsprechend an und dann spielst du deine gitarrenspu dazu ein.

und dann stellst du das file ins netz und lässt und den sound der ampmodels vom jamlab hören - plicht! ;-)
 
Ich würde auch gerne mal hören wie das teil klingt, weil ich mir ebenfalls überlege es zu kaufen... bitte stell doch mal soundsamples hier rein;)
gruß
 
Mittlerweile gibt es als Alternative ja auch den Toneport GX. Und Line6 traue ich bezüglich Ampmodelling mehr zu als M-audio :) Beim Toneport hat man die Sounds vom PODxt.
 
mh ich dachte das teil wäre quasi eine soundcard, weshalb sollte man dann nicht einen sequenzer wie cubase damit benutzen können ? und amp-modelling geht doch eh auf der software schiene, wahrscheinlich ist das programm das dabei ist nix, aber es gibt ja amplitube usw..
 
rein vom preis und von der optik trau ich aber trotzdem line 6 mehr zu------toneport gx ist echt zu empfehlen und die gearbox-software hat wirklich guten klang!
 
Stimmt, besonders der Spaß-Faktor geht beim Aufnehmen mit den Toneports hoch (wenn das Prinzip verstanden hat...)!!
 
Ich würde mir wahrscheinlich die Drum Loops in mp3-Format umwandeln und in Audacity oder Kristall einfügen. Dann kannst du drüber spielen und aufnehmen. Hat den Vorteil, dass du die Aufnahme danach dann noch mastern kannst oder Effekte drauflegen kannst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben